So, hab noch nicht viel vom Australien-Special gelesen, aber der Einstieg mit Tex Napalm ist schon mal super, der war sowieso immer einer meiner Lieblings-Visionsautoren. Wusste gar nicht, dass er inzwischen in Australien lebt, aber sehr wohl, dass er vom Thema Ahnung hat. Ich müsste mal wieder die 10" seiner damaligen Band auflegen, die er mir mal geschenkt hat.
Der Abschnitt zu Radio Birdman freut natürlich, aber inhaltlich find ich ihn leider nur so mittel. Statt so ausführlich auf das Funhouse einzugehen, hätte man erwähnen können, dass sie vor der Auflösung noch ein zweites, ebenso fantastisches Album aufgenommen haben, das aber erst 1981 rauskam. Und dass es eine gelungene Reunion mit den allerersten Konzerten in Deutschland gab. Und vielleicht mal ein bisschen auf ihren Sound eingehen, der ja nun echt kein 08/15-Punkrock war. Ich weiß nicht, ob der Text das Interesse jüngerer Leser an der Band wecken wird.
Von King Gizzard hab ich jetzt in das aktuelle Album reingehört, aber nach paar Songs ausgemacht. Es ist nicht wirklich schlecht, aber ich versteh nicht, warum Visions dauernd so einen Hippie-Kram abfeiert. Dann hab ich's noch mit den ganz frühen Garagenplatten von denen versucht, aber auch die sind nur okay, da gibt es zu viel Besseres in der Richtung. Da hör ich lieber King Mastino, die geben mir tatsächlich ein authentisches Australien-Feeling, obwohl sie aus Italien kommen. Und da gibt Visions der letzten Platte nur 5 Punkte
Erschreckend auch die neue Chili Peppers. Was ist da los? Da hab ich auch nicht mal die Hälfte durchgehalten, klingt ja grauenvoll. Wobei ich sagen muss, dass ich die Platten nach Stadium Arcadium nicht mehr gehört hab, vielleicht waren die auch nicht besser. Ich bin auch nicht so der Riesenfan, aber speziell das Trio Californication, By the Way und Stadium Arcadium mag ich schon sehr.