Forum

Musik

The The Dead Wheater appreciation thread

Nathanael_x
Manchmal kommt mir dieses Nebenprojekt von u.a. Jack White und Alisson Mosshart (the Kills) zu kurz. Mich sprechen die Alben dieser "southern gothic rock" (Jack White) Formation sehr an. Gibt es hier noch jemanden dem es änhlich geht oder sonst noch ein Stamement zu der Band loswerden möchte?

Nathanael_x
Keiner der meine Begeisterung teilt? Oder möglicherweise auch was zu bemängeln hat? Liegt das an der allgemeinen Flaute hier im Forum?
Crackerman
Ich fand Horehound sehr ansprechend, viel Gutes drauf. Eigentlich die Platte, die ich am ehesten als gelungenen Nachfolger nach den White Stripes akzeptieren kann. Nicht so austauschbares Songwriting möchte ich fast sagen. Raconteurs haben z.B. nie meinen Geschmack getroffen. Aber schon Sea of cowards gefiel mir längst nicht mehr so gut.
I cut like a buffalo kann ich immer noch mitsingen :wink:.
Nathanael_x
Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich bisschen neugierig wie dir "Dodge and Burn" gefallen hat (ich mag es) falls du dir das auch angehört hast?
Nathanael_x
ah ja, mit einem Natatypischen Schreibfehler in der Überschrift. Falls jemand von den Mods liest bitte korrigieren: Wheater -> Weather
SvenHü
The Dead Weather sind mein liebstes Bandprojekt mit Beteiligung von Jack White, vielleicht mag ich Horehound sogar lieber als die White Stripes-Platten :hm:. Es passt einfach alles so perfekt zusammen, der Sound, Alisson Mossharts Stimme, der Groove der Songs. Ein großartiges Album. Die weiteren Alben sind schwächer als das Erstlingswerk, aber trotzdem gehen die gut rein.
Crackerman
Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich bisschen neugierig wie dir "Dodge and Burn" gefallen hat (ich mag es) falls du dir das auch angehört hast?Nathanael_x, 22.09.2022 10:27 #

Da musste ich erst nachsehen, ob ich die habe (hatte), was ja schon kein gutes Zeichen ist. Ich hab's, kann dazu leider nicht mehr sagen, als daß das Album komplett aus meiner Erinnerung gelöscht ist. Ich habe es vermutlich nicht mehr als zweimal gehört und danach vergessen. Was wiederum wohl genug sagt.