Zuletzt geändert von HIRNTOT
Paradebeispiel für First World Problems. No offense, aber zahlenmäßig dürfte diese Gruppe so klein sein, dass ich es ein bisschen vermessen finde, da irgendwelche Forderungen zu stellen oder Kritik zu üben.
Zuletzt geändert von HIRNTOT
No offense, aber zahlenmäßig dürfte diese Gruppe so klein sein, dass ich es ein bisschen vermessen finde, da irgendwelche Forderungen zu stellen oder Kritik zu üben.HIRNTOT, 16.11.2022 13:34 #
Paradebeispiel für First World Problems. No offense, aber zahlenmäßig dürfte diese Gruppe so klein sein, dass ich es ein bisschen vermessen finde, da irgendwelche Forderungen zu stellen oder Kritik zu üben.HIRNTOT, 16.11.2022 13:34 #
Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich verstehe überhaupt nicht, warum man im Streaming-Zeitalter überhaupt noch über die Länge der CD-Beilage diskutiert bzw. warum es diese Beilage überhaupt noch gibt. Pickt euch einfach Platten raus, deren Rezensionen für euch interessant klingen, und hört sie euch komplett bei Spotify, Bandcamp, YouTube oder sonst wo an. Oder ist das zu neumodisch?HIRNTOT, 16.11.2022 12:59 #
Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich verstehe überhaupt nicht, warum man im Streaming-Zeitalter überhaupt noch über die Länge der CD-Beilage diskutiert bzw. warum es diese Beilage überhaupt noch gibt. Pickt euch einfach Platten raus, deren Rezensionen für euch interessant klingen, und hört sie euch komplett bei Spotify, Bandcamp, YouTube oder sonst wo an. Oder ist das zu neumodisch?HIRNTOT, 16.11.2022 12:59 #
ich wiederhole mich zwar, aber: Es gibt eben noch Leute, die lieben es, bequem parallel zum lesen die CD laufen zu haben oder bei der nächsten Autofahrt die CD abzuspielen und sich nicht vorher eine Spotify-Playlist zusammenzustellen oder nach den Alben im Netz zu suchen.wilder rockerr, 16.11.2022 13:13 #
Ich wiederhole mich zwar, aber: Ich verstehe überhaupt nicht, warum man im Streaming-Zeitalter überhaupt noch über die Länge der CD-Beilage diskutiert bzw. warum es diese Beilage überhaupt noch gibt. Pickt euch einfach Platten raus, deren Rezensionen für euch interessant klingen, und hört sie euch komplett bei Spotify, Bandcamp, YouTube oder sonst wo an. Oder ist das zu neumodisch?HIRNTOT, 16.11.2022 12:59 #
ich wiederhole mich zwar, aber: Es gibt eben noch Leute, die lieben es, bequem parallel zum lesen die CD laufen zu haben oder bei der nächsten Autofahrt die CD abzuspielen und sich nicht vorher eine Spotify-Playlist zusammenzustellen oder nach den Alben im Netz zu suchen.wilder rockerr, 16.11.2022 13:13 #
Ja, aber wenn es eine Playlist von Spotify in dem Falle gäbe (die gibt´s bereits übrigens) dann sind es noch 2 Klicks. Ist nicht mehr Aufwand, als ne CD einzulegen.
Aber ich bin auch ein Extrembeispiel.veljhanov, 16.11.2022 14:40 #
Dieser Konsumform kannst du ja auch weiterhin bei deinen Einkäufen frönen. Das verstehe ich auch gut. Aber wenn es darum geht, in neue Musik reinzuhören, finde ich physische Tonträger einfach hoffnungslos überholt...HIRNTOT, 16.11.2022 15:07 #
1. Manche Bands werden von der VISIONS absolut ignoriert: Exemplarisch dafür steht die aufstrebende deutsche Band "Betterov"
4. Auch mal über was abseitigeres berichten. Es gibt zwar diese kleineren Rubriken ( zB "Time & Space" oder so), aber warum wird nicht auch mal über eine Künstlerin wie Little simz in 1-2 Seiten berichtet.wilder rockerr, 16.11.2022 13:11 #
3. Um die Bindung zwischen Lesern und Redaktion zu stärken, könnte man doch auch mal eine locker gehaltene Rubrik a la "Neues aus der Redaktion" einführen. Passiert in den Redaktionsräumen nicht mal was humorvolles oder lustiges, was man entsprechend aufbereiten könnte? Das könnte dem Heft ein wenig "Personality" zurückgeben, die in meinen Augen in den letzten Jahren verloren gegangen ist.wilder rockerr, 16.11.2022 13:11 #
2. Dass manche Bands in ihren Reviews KEINE Bewertungen bekommen (in der Rubrik "im Fokus") ist vollends unverständlich und es gibt in meinen Augen keine stichhaltige Begründung dafür. Dafür ist der Review-Bereich ja da: Alle besprochenen Platten nach dem Punkteschema zu bewerten.wilder rockerr, 16.11.2022 13:11 #
2. Dass manche Bands in ihren Reviews KEINE Bewertungen bekommen (in der Rubrik "im Fokus") ist vollends unverständlich und es gibt in meinen Augen keine stichhaltige Begründung dafür. Dafür ist der Review-Bereich ja da: Alle besprochenen Platten nach dem Punkteschema zu bewerten.wilder rockerr, 16.11.2022 13:11 #
Hat mich diesen Monat auch etwas gewundert... Callejon, Sporties, RHCP sind alles "Standard" Alben, verstehe die Rubrik normalerweise als Tribute, Best Of, Demo oder sonstwas Kram
Generell würde ich mir im Rezensionsteil eine bessere Übersicht der Wertung wünschen (am besten vom Redi der sie bespricht und die vom Soundcheck), ist schon irritierend wenn eine Platte in den höchsten Tönen gelobt wird und gesamt gefühlt auf dem letzten Platz landet. Bei LP's bei denen es nur eine Einzelbesprechung gibt haben dann etwas von einer Lotterie...
Achja, wenn die CD wegkommt ist auch das Abo weg CHURCH999, 17.11.2022 15:26 #
Das fällt eh oft auf: Band im Soundcheck ganz weit unten, Redakteur XY gibt dann aber in der Rezi 9 Punkte. Klar, ne Punktlandung ist immer schwierig, aber zumindest halbwegs sollte es dann doch passen . weil, du sagst es richtig: es irritiert sonst ein wenig.
Umgekehrt kommt es hingegen nie vor, dass ein Album im Soundcheck im oberen Mittelfeld landet, Redakteur Z gibt dann aber nur 4/12. Komisch...wilder rockerr, 17.11.2022 23:41 #
Ich möchte die VISIONS nicht missen, auch was die Zusammenstellung der Berichte über etablierten Bands und Newcomer/unbekannten Bands angeht. Die Rezensionen überfliege ich alle, am meisten bereitet mir der Grind & Growls-Bericht von Michael Setzer Freude.
Die Auswahl der Platten für den Soundcheck ist eine andere Sache, die würde ich bei 75 Reviews in der aktuellen Ausgabe auch anders treffen.
Bzgl. Hype/Dave Grohl finde ich die Mediendaten 2022 interessant. Das gibt auch einen wirtschaftlichen Einblick auf die Notwendigkeit ebendiese zu inserieren.rocknroli, 13.11.2022 20:41 #
Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen den "Hypes" und die Mediendaten? Und was ist mit "ebendiese" gemeint? Ist ja nicht so, dass es Inserate zu den Foo Fighters o.ä., geben würde. Ich verstehe daher den ganzen Abschnitt nicht.wilder rockerr, 16.11.2022 12:52 #
Zuletzt geändert von rocknroli