Forum

Mattscheibe

Videospiele des Jahres 2022

Schwarz-Koeser
Dieses Jahr mit eigenem Thread und Kommentaren :D

20. OlliOlli World
(Nettes kleines Indie-Spiel, hat Spaß gemacht, mich aber auch nicht lange beschäftigt)

19. Rollerdrome
(Yessss, mega spaßig, hat mich aber ebenfalls nicht lang beschäftigt….ist ja auch von den Leuten von OlliOlli)

18. Resident Evil 8: Shadow of Rose DLC
(Joa…war okay)

17. Stanley Parable
(okay, es ist schon älter, jetzt aber erstmals auf Konsolen erschienen. Witziges Meta-Spiel, das für Geduldige wahrscheinlich Unmengen an Geheimnissen am Start hat)

16. Dying Light 2
(Völlig verbuggt, Story war mir so egal. Trotzdem spaßig, nicht so geil wie Teil 1)

15. Bayonetta 3
(Gekonnt spaßiges, aber todeshässliches Game)

14. A Plague Tale: Requiem
(Ein hübsches Spiel mit beeindruckenden Szenen, leider mit schlechter Performance und unbefriedigendem Gameplay)

13. Horizon: Forbidden West
(Ja, voll hübsch und irgendwie auch schon geil, nur….‘ne Woche danach kam halt Elden Ring)

12. Lego Star Wars: Skywalker Saga
(Nett, macht Spaß, schöner Nostalgietrip, wahrscheinlich noch geiler für Leute, die gerne Sammelkram erledigen)

11. Last Of Us Part 1
(Wunderschön und noch immer eines der besten Spiele aller Zeiten. Nur so weit hinten, weil’s nicht viel neu macht)

10. The Quarry
(Ich mag trashige Teenie-Horrorfilme, das ist eigentlich nichts anderes)

9. Thymesia
(Fuuuuuuck, wie schwer. Sieht aus wie Bloodborne, spielt sich wie Sekiro: Spaß)

8. The Artful Escape
(Musik und Farben und ein guter Flow, zu spielen gibt’s zwar wenig, aber es war trotzdem ein toller Trip)

7. Neon White
(Ja nice irgendwie, ein…Puzzle-Shooter? Man überlegt sich halt irgendwie, wie man sich am schnellsten durchs Level ballert)

6. Stray
(Sehrsehrsehsehr charmantes kleines Katzenabenteuer)

5. Return to Monkey Island
(Schöner Nostalgietrip, mindestens so gut wie die ersten beiden Teile und WTF? DAS ENDE!!)

4. Portal 1&2
(Ja, auch schon älter, aber das erste Mal für die Switch. Grandiose Spiele)

3. Sifu
(Fuck ist das schwer, Fuck ist das gut. Hab mich selten so Badass gefühlt)

2. God of War: Ragnarök
(Ja Mann, perfekt inszeniertes Action-Spektakel, richtig gut)

1. Elden Ring
(Best Of Souls-Games, hat sich nach gut 100 Stunden Spielzeit an die Spitze meiner Lieblingsspiele gemogelt. Spielen! Es ist fantastisch!)



Da Callisto Protocol ja scheinbar Murks ist, bin ich fertig für dieses Jahr