Nur um es klarzustellen: Ich kenne die Plattentest-Community nicht. Mag sein, dass die völlig in Ordnung ist. Mir ging es eher um die Rezis, die auch noch im Forum gepostet werden mit der Aufforderung zum Diskutieren. Ich würde mich da zu sehr aufregen und vermutlich auch mal ausfallend werden.
Wann immer ich eine Platte google und mir ein paar Rezis durchlese, glänzt die Plattentests-Rezi in 90 % der Fälle durch absolute Ahnungslosigkeit bei gleichzeitiger Selbstüberschätzung des Autors. Vor allem Spätwerke älterer Bands, die woanders zurecht abgefeiert werden, werden bei Plattentests gern auf überhebliche und spöttelnde Weise niedergemacht.
Also, wenn ich hier am Ende alleine sitze, bringt das natürlich auch nichts. Aber auch wenn ich mir im Schnitt ca. zwei Ausgaben pro Jahr kaufe, fände ich es irgendwie schade, wenn unser Forum quasi völlig vom Visions-Kontext losgelöst wäre. Sollen wir nicht einfach abwarten, was für eine Lösung da angeboten wird, und erst dann ggfs. weitersehen/weiterziehen? In der Zeit könnte man dann auch schauen, ob man sich an dieses Forum hier gewöhnt oder nicht.