Forum

VISIONS

VISIONS 361

rocknroli
Heftcover: Metallica, Abo Cover: Musa Dagh / (Art) Print: The Beths

Schönheiten:
01 - MUSA DAGH - No Future mit stolzen 8,7 Durchschnitt
02 - BOYGENIUS - The Record
03 - UNKNOWN MORTAL ORCHESTRA - V
04 - GEL - Only Constant
05 - MUDHONEY - Plastic Eternity
... knapp dahinter am 6ten Platz: SAMIAM - Stowaway, ROBOCOP KRAUS mit neuem Release auch gut platziert.

Specials / Stories: Musa Dagh, Samiam, Puscifer, City and Colour, Fall Out Boy, Depeche Mode, Boygenius
History: Metallica
Interview: La Dispute, Henry Rollins
Back to 2003: White Stripes - Elephant
Gryndie
Hm, wo findet man denn jetzt das Cover der Heft-CD?
eigenwert
Oha, sieh mal an, ein Neuer hat hergefunden.
Ich dachte, das wäre im Moment gar nicht möglich :hm: .
Zur Sache: ja, weiß ich leider auch nicht, da muss sich jemand anders melden.
Gryndie
Danke!
Ich dachte, ich hätte alles abgegrast auf den neuen Seiten. Die Shop-(Unter-)Seite habe ich allerdings ignoriert, hab ja Abo :-)

Neuer, jaaa, wie man's nimmt. Bin schon länger dabei, aber bisher nur lesend. Aber dass ich die Cover-Grafik nicht finden konnte, hat mich dann doch gegrämt (alle CDs wandern bei mir auf die Festplatte, ich würde auch einen Download nehmen...)
mcpete
Gerne doch.

Kannst Dich auch in anderen Threads sehen bzw. lesen lassen.
Crackerman
Das Heft habe ich in einem Rutsch durchgeblättert bis Metallica. Alle Stories geskippt :sad:. Die History über Metallica war aber sehr interessant für mich, weil ich die Anfangszeit fast nicht kenne. Die Musik war überhaupt nicht meine, ich habe sie erst mit dem Black Album kennen gelernt. Das Rollins-Interview war natürlich auch klasse, kannte ich halt schon von Visions+. Und das war‘s diesmal für mich, sogar die Konzertrezis passten nicht. Schnellster Durchlauf aller Zeiten. Irgendwie soll‘s in letzter Zeit nicht sein :hm:.
AERPELSCHLOT
Puppets, Justice, Black, St. Anger. Vom Rest kannste Untersetzer machen. Incl. zweitschlechtestes Album aller Zeiten (nach Dredgs Dr Snuggles and Quietschie), nämlich Lulu.
Crackerman
Ich muß mir Justice und Puppets wohl mal vornehmen. Vielleicht habe ich die voreilig aussortiert, die werden ja immer wieder hervorgehoben. Meine erste Platte nach der Schwarzen war Ride the lightning und die hat mich wohl irgendwie geprägt....daß frühe Metallica eh nichts für mich ist.
eigenwert
Bei Justice isses so, ich hab sie neulich nochmal Revue passieren lassen. Die hat die geilen Riffs und weniger Rumgeeier.
Und St Anger muss ich auch immer wieder empfehlen. War damals was Neues.

Zuletzt geändert von eigenwert

etienoir
nach der schwarzen hab ich metallica nicht weiter verfolgt, kann ich nix zu sagen, aber bis dahin fand ich eigentlich alle alben gut. hab sie ewig nicht mehr gehört, daher erinnere ich mich nicht mehr so gut. die lightning war glaub auch bei mir die schwächste, aber gerade die kill 'em all hat mir immer am meisten spaß gemacht - blaupause für thrash, wie ich finde. unfertig, roh, kaputt, böse. schreddert einfach alles weg.
schmirglie
Bei den Alben bis zum schwarzen kann man meinetwegen gerne über die Qualität diskutieren, das fällt in den Bereich Geschmackssache.
Aber St. Anger ist einfach wirklich scheiße. Da schäme ich mich wirklich sie im Regal stehen zu haben.

Den Artikel dazu fand ich super. Insgesamt eine durchschnittliche Ausgabe.
AERPELSCHLOT
Bei St. Anger war ihnen alles scheißegal. Da gibt's doch auch diese Doku mit diesem seltsamen Psychocoach, den sie engagiert hatten. Das war irgendwie son entweder wir haben jede Menge Spaß oder wir sind am Ende mit der Band. Und den Spaß hatten sie wohl und genau das hört man auf dem Album. Kein Rumsuhlen in ausgelutschten Rockstandards, sondern einfach druff.

Und Cracker, daß dir Ride the Lightning nicht gefallen hat, versteh ich sehr gut. Die ist nämlich auch Kacke. Kill 'en all genauso. Master und Justice sind die Zwischenschritte auf dem Weg vom hohlen Gebolze zur Schwatten. Da sind schon sensationell gute Songs angelegt, aber es wird trotzdem noch druff gekloppt. Exemplarisch dafür die beiden wohl besten Metallica Songs überhaupt Master of the Puppets und One.
etienoir
lieber nothing else mattöhrs als motorbreath? ja nee, is klar ...
AERPELSCHLOT
Ich gebe zu, Nothing else matters ist megaausgelutscht und vermutlich heute noch bei jeder Ü40 Party der Song, der die anwesenden Bürokauffrauen auf die Tanzfläche strömen lässt. Ich kann ihn deswegen nicht mehr hören, ändert aber nix daran, daß das damals ein großartiger Song war, im Gegensatz zu dem stupiden Gerumpel von den ersten Alben.
etienoir
wer eines der ersten und besten thrash-metal-alben für "stupides gerumpel" hält, sollte eigentlich auch nix für punk und hardcore übrig haben. hm?

läuft hier grad, und ich hab recht! das packt alles andere von den späteren multi-millionären in den sack und kloppt es kurz und klein.
HIRNTOT
wer eines der ersten und besten thrash-metal-alben für "stupides gerumpel" hält, sollte eigentlich auch nix für punk und hardcore übrig haben. hm?

läuft hier grad, und ich hab recht! das packt alles andere von den späteren multi-millionären in den sack und kloppt es kurz und klein.etienoir, 04.05.2023 18:10

Die ersten beiden Metallica-Alben sind die besten, für mich noch vor Master Of Puppets. Aber mit wem diskutierste da auch... :blabla:

Ach, die RTL magst du nicht so? Bester Metallica-Song:

Zuletzt geändert von HIRNTOT

JustusMeinFreund
Ich bin da bei Schmirglie: bis zur schwarzen lässt sichs streiten. Wer aber ernsthaft in Erwägung zieht, St. Anger nicht komplett scheisse zu finden, sollte sich echt mal untersuchen lassen.

Nach dem Ende dieses Forums hier sollten alle zu Deaf Forever oder Rockhard abwandern und dort mal mit richtigen Metallern über St. Anger diskutieren haha.
HIRNTOT
"Frantic" und "St. Anger" sind doch ziemlich geil. Aber ich bin auch Lulu-Fan... :floet:
rocknroli
Ich habe mit Metallica nie etwas anfangen können. Vielleicht lag's gar nicht an der Band sondern mehr an den Menschen, die Metallica mochten.