Forum

VISIONS

Visions 362

schmirglie
Meine Visions hatte Verspätung (danke für die Nachlieferung) und sonst hatte niemand Lust, also besser spät aber nie: Die Visions 362.

Abo-Cover: The National

Die Schönheiten:

1. Spotlights - Alchemy For The Dead
2. Drain - Living Proof
3. The St. Pierre Snake Invasion - Galore
4. Metallica - 72 Seasons
5. The National - First Two Pages Of Frankenstein

Auf dem letzten Platz diesmal Therapy?, die sicher schon bessere Ergebnisse in der Visions hatten, ebenso wie The Ocean bei Jan Schwarzkamp, der nur 4 Punkte gibt und damit den Sprung in die Schönheiten verwehrt. Anke Hügler mag das Album dagegen sehr und jetzt hab ich Angst.

Aber weiter im Text. Sonst:
- Ein kleines Special zu "25 Jahre Cargo Records in Wuppertal"
- Back to '03 mit Tomte - Hinter all diesen Fenstern (wird Zeit die mal wieder rauszukramen)

Ansonsten erwarte ich diesen Monat:
- Crackers Beitrag, dass er mal wieder schnell durch war mit der Ausgabe (wird bei mir ehrlich gesagt ähnlich sein, vermute ich. Ich glaube das liegt am geänderten Verhältnis von Berichten zu Rezensionen. Macht aber alles nix)
- Die Diskussion darüber, ob Feine Sahne Fischfilet jetzt eigentlich gecancelt gehören oder nicht.
AERPELSCHLOT
- Die Diskussion darüber, ob Feine Sahne Fischfilet jetzt eigentlich gecancelt gehören oder nicht.schmirglie, 11.05.2023 15:36


Vor allem aus musikalischen Gründen.
eigenwert
Ey, von denen hab ich sogar mal geträumt (ohne was zu kennen). Siehe Traumfred irgendwo.
AERPELSCHLOT
Des Nächtens im eigenen Bette von denen belästigt worden? Damit wären wir schon fast beim Thema.
JustusMeinFreund
Drain auf der 2 ist natürlich für mich der Überhit.
Crackerman
Ansonsten erwarte ich diesen Monat:
- Crackers Beitrag, dass er mal wieder schnell durch war mit der Ausgabe (wird bei mir ehrlich gesagt ähnlich sein, vermute ich. Ich glaube das liegt am geänderten Verhältnis von Berichten zu Rezensionen. Macht aber alles nix)
- Die Diskussion darüber, ob Feine Sahne Fischfilet jetzt eigentlich gecancelt gehören oder nicht.schmirglie, 11.05.2023 15:36

Bin ich da so penetrant? Ich befürchte, ja :agree:. Bei mir isses das geänderte Verhältnis von meinem Geschmack zu dem der Heftmacher. Ich verspreche also, mich erst wieder hier blicken zu lassen, wenn ich was Gutes sagen kann.
Die Interviews mit FSF und Uhlmann waren aber immerhin so interessant, dass ich den ganzen Bericht gelesen habe. Was meinst du mit FSF canceln?
schmirglie
Ach, alles nicht so ernst nehmen bitte :-D
Ich dachte beim Durchblättern, dass für dich wahrscheinlich wieder nicht so viel drin ist, aber umso besser, dass du doch noch was gefunden hast. Ich habe außer den vor dir erwähnten Berichten gerne noch das Gespräch mit Matt Berninger und den Artikel über Cargo Records sowie ein bisschen Kleinkram gelesen, aber trotzdem das Gefühl, dass der Fokus grade mehr auf den Rezensionen liegt, und da fliege ich immer nur grob drüber. Aber wie wir letztes Jahr gelernt haben, geht es da anderen Lesern ganz anders, von daher alles gut und ich hab ja immer noch einiges an Inhalt für mich.

Zu FSF: Ich weiß nicht inwiefern du die Geschichte mitbekommen hast. Auch wenn in dem Artikel steht das Wichtigste (aus Sicht der Band) steht, wäre doch zu erwähnen, dass es letztes Jahr einiges an Diskussion gab, wie mit den Anschuldigungen umzugehen sei. Es gab da auch Konsequenzen, z.B. hat Monchi die Lesereise zu seinem Buch zwischenzeitlich unterbrochen (ich weiß gar nicht, ob er sie anschließend wieder aufgenommen hat) und auch der Ausstieg der beiden Bandmitglieder war meiner Erinnerung nach nicht ganz so einfach wie das hier dargestellt wurde. Man hörte schon munkeln, dass die beiden mit dem Umgang mit den Anschuldigungen innerhalb der Band nicht zufrieden gewesen wären.
Aber bevor ich hier noch mehr Gerüchte streue: Mein Post war etwas (unnötig?) provokant, und ich habe auch keinerlei Bedarf da weiter einzusteigen. Generell finde ich es richtig, dass man, nachdem die Vorwürfe immer vollkommen unkonkret geblieben sind und ein Gericht das auch als Verleumdung bezeichnet hat, eine Rehabilitierung anstrebt und der Band auch wieder Raum gibt. Für mich alles gut.
Das neue Album lässt mich trotzdem ziemlich kalt, da hat mir der Vorgänger definitiv besser gefallen.
eigenwert
Ja, was ist denn eigentlich los bei FSF?
In den News hab ich erstmal nix gefunden :hm: .
against pollution
Ja, was ist denn eigentlich los bei FSF?
In den News hab ich erstmal nix gefunden :hm: .eigenwert, 19.05.2023 13:19

Ich nehm' da auch ein bisschen schmirglies Position ein, er hat das ja auch gut begründet. Deswegen nur für den Kontext: Sexismusvorwürfe vor 'nem Jahr.
Die aber, das wiederhole ich lieber noch einmal, zumindest nach außen hin recht abstrakt blieben.