Forum

VISIONS

Visions 363

rocknroli
Frisch aus dem Briefkasten geholt: Visions 363

Abo-Cover: ein gealterter Josh Homme

Die Schönheiten:
1. QOTSA - In Times New Roman...
2. Rival Sons - Darkfighter
3. Bully - Lucky For You
4. Bipolar Feminin - Ein fragiles System
5. Alex Lahey - The Answer Is Always Yes

The Dirty Nil schaffen es mit "Free Rein To Passions" auf den 6 Platz, ebenso wie Protomartyr. Meine Favs des Monats Gumm auf der 9, Intersphere im Mittelfeld und Rancid in der unteren Hälfte. Die neue The Used schafft es auf den vorletzten Platz.

Großes QOTSA-Special oder besser gesagt Interview mit Homme, darauf folgend ein weiteres mit Noel Gallagher. Sonst gibt's noch Beiträge zu Intersphere, noch ein Interview mit Tobias Forge von Ghost und Storys zu Rival Sons und The Dirty Nil. Einblicke in Rock am Ring gibt es mit einem Mehrseiter und bei Back To kommen diesmal Blackmail mit Friend Or Foe? dran.
JustusMeinFreund
Rancid beim Soundcheck ganz unten, in meinem Herzen für immer ganz oben. :)
Olsen
So ging es mir letzten Monat mit Therapy?. Aber mal wieder Album des Monats von dem dämlichen Arschloch und seiner Kapelle. Visions und ich sind einfach durch, glaube ich.
AERPELSCHLOT
Dämliches Arschloch? Was isn nu wieder passiert?
affenkind
Zum Thema Buyer's Guide: Be Here now als "verwählt" zu platzieren ist natürlich absoluter Nonsens;-)
eigenwert
Um wen geht's denn in diesem Buyer's Guide?
against pollution
In der Kombination "Be Here Now" und "verwählt" tippe ich ganz stark auf Oasis.
So richtig nachvollziehen kann ich das aber auch nicht.
rocknroli
In der Kombination "Be Here Now" und "verwählt" tippe ich ganz stark auf Oasis.
So richtig nachvollziehen kann ich das aber auch nicht.against pollution, 26.05.2023 20:22

Du liegst mit Oasis richtig
affenkind
Ja Oasis/Noel Gallagher. Be here now war damals die Enttäuschung derjenigen, die ein neues What's the Story... erhofft hatten.

Mittlerweile sollte das Teil als grosskotziges, sich selbstüberschätzendes großartiges
Drogenalbum etabliert sein.

Aber ok Geschmackssache. Als Gesamtalbum zusammen mit den ersten beiden und (mit Abstrichen)der Dig out your soul Discographiehöhepunkt.
eigenwert
Dass dieser ganze Britpopmüll die Gemüter immer noch so beschäftigt, ich :rolleyes: .
Bei uns kommt die Müllabfuhr pünktlich und ohne Streik, da muss man doch nur die Tonne rechtzeitig rausstellen, und der Drops ist gelutscht.
Olsen
Dämliches Arschloch? Was isn nu wieder passiert?AERPELSCHLOT, 26.05.2023 16:54


Scheint ein kontroverses Statement zu sein, den Typen nicht zu mögen. Herr Roquai hat mich gestern auch erbost angeschrieben. Kurzfassung: Waffenbesitzer, bespuckt und beleidigt sein Publikum, tritt Fotografinnen, trägt öffentlich hässliche Trennungen aus.
DIRTY_PUNK
Dämliches Arschloch? Was isn nu wieder passiert?AERPELSCHLOT, 26.05.2023 16:54


Scheint ein kontroverses Statement zu sein, den Typen nicht zu mögen. Herr Roquai hat mich gestern auch erbost angeschrieben. Kurzfassung: Waffenbesitzer, bespuckt und beleidigt sein Publikum, tritt Fotografinnen, trägt öffentlich hässliche Trennungen aus.Olsen, 27.05.2023 10:28


... und hat das schlechteste Iggy Pop-Album ever auf dem Gewissen!
affenkind
Dass dieser ganze Britpopmüll die Gemüter immer noch so beschäftigt, ich :rolleyes: .
Bei uns kommt die Müllabfuhr pünktlich und ohne Streik, da muss man doch nur die Tonne rechtzeitig rausstellen, und der Drops ist gelutscht.eigenwert, 27.05.2023 10:26


Naja was heisst schon Gemüter beschäftigt? War nach längerer Zeit mal wieder etwas "interessantes" (für mich) im Visionskosmos. Bin dann mal wieder weg.
Donnerjakob
Scheint ein kontroverses Statement zu sein, den Typen nicht zu mögen. Herr Roquai hat mich gestern auch erbost angeschrieben. Kurzfassung: Waffenbesitzer, bespuckt und beleidigt sein Publikum, tritt Fotografinnen, trägt öffentlich hässliche Trennungen aus.Olsen, 27.05.2023 10:28

Mh, dachte der Waffennarr und Arme im Geiste sei allein Jesse Hughes von Eagles of shit meal. Na ja, ich wundere mich nicht mehr, wenn Künstler*innen etwas Dummes tun, sagen oder glauben.

Zuletzt geändert von Donnerjakob

eigenwert
Vor allem , wenn's halt eh nur Amis sind (inhaltlich zur Sache sagen tu ich aber nix, weil ich keine Einzelheiten weiß) :floet: .
DIRTY_PUNK
Wird langsam Zeit, dass die neue Visions auch bei mir eintrudelt ...
AERPELSCHLOT
Dämliches Arschloch? Was isn nu wieder passiert?AERPELSCHLOT, 26.05.2023 16:54


Scheint ein kontroverses Statement zu sein, den Typen nicht zu mögen. Herr Roquai hat mich gestern auch erbost angeschrieben. Kurzfassung: Waffenbesitzer, bespuckt und beleidigt sein Publikum, tritt Fotografinnen, trägt öffentlich hässliche Trennungen aus.Olsen, 27.05.2023 10:28

Das wollte ich nur wissen. Bin da völlig emotionslos. Zumal die ja zuletzt nur noch musikalischen Bullshit verzapft haben.
eigenwert
Ich versteh's nur, wenn Namen genannt werden.
Ich dachte erst, es könnte um Josh Homme gehen, das wär mir nämlich alles andere als Wurscht.
Dass der Typ von EODM... naja blabla, das mit dem Waffenfetisch war mir klar, die anderen Sachen sind mir eher neu, aber der Drops ist eh gelutscht. Klappe zu, Affe tot, Sack Reis steht noch.
etienoir
nee, fang mal oben bei olsen an. der meinte schon josh homme.
eigenwert
Das wirft gleich ein ganz anderes Licht auf die Sache.
( :kotz: , aber ich weiß noch nix Genaues bislang)