Forum

Platten

> black rebel motorcycle club - beat the devils tattoo

-pmh-
Bild anzeigen

ich gebs ja zu: jahrelang hab ich diese geniale band ignoriert bzw. mich aufgrund des bandnamens nicht für deren werke interessiert. aber das brmc-fieber hat mich in den letzten monaten gepackt - spät, aber doch ...

nun also ab morgen das neue album im handel - hoffe auf ein weiteres hammeralbum wie zb das grandiose "baby 81" ... und auf das eher durchschnittliche review im heft verlass ich mich mal nicht wirklich ;)
wer hat das teil schon ? lohnt sich das digipack (2 bonustracks) ? sonstige meinungen ?

brmc @ myspace
TOCO21
oh man, wieder so eine band, die ich auch zu lange ignoriert habe, obwohl mich das debüt fasziniert hat, als ich es bei einem kumpel hörte. hing wohl damit zusammen, dass ich damals vor allem electro gehört habe. aber da mich visions wieder zurück zu meinen gitarrenrock-ursprüngen geführt hat, muss ich definitiv mal in sachen brmc investieren. fragt sich nur, ob zuerst mit dem neuen album. alsooo, bin gespannt auf die meinungen hier. :cheers:
Big Exit
fragt sich nur, ob zuerst mit dem neuen album. alsooo, bin gespannt auf die meinungen hier. :cheers:TOCO21, 12.03.2010 11:09


nimm Baby 81 und das Debüt:wink:

Sehr gute Alben
lairadedios
also ihr bestes Album ist doch immer noch Howl meiner Meinung nach!!! Klar, es rockt hier nicht so wie auf Take them on, on your own und es ist kein von Jesus & Mary Chain beinflusster rock- oder Feedbackpassagen wie auf B.R.M.C.. aber es ist ihr authentischstes Album und der Dreampop-Charakter ihrer früheren Lieder wurden beibehalten, ebenso wie ihre Spacemen 3-Atmosphären, neben den ganzen Country, Gospel, Folk und Sing/Songwriter! War damals ein äusserst gelungener Wendenpunkt- und ziemlich mutig von der Band!

zu empfehlen ist da natürlich noch die Live Platte von ihnen.. und Baby 81 sowieso, ach eigentlich alles von ihnen :heul:

Auf das neue Album freue ich mich auch schon riesig! Soll ja ne Mischung aus Howl und dem Debüt sein.. naja morgen weiß ich mehr.. denn dann bekomm ich das Album endlich auf Vinyl :bigsmile:
Flabes2000
Mein Favorit ist immer noch das Debüt. Wenn ich mich recht erinnere war sie damals in der Visions Platte des Monats oder wenigstens in den Schönheiten. Habe sie dann auch blind gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Live-Platte vom letzten Jahr gehört auch zu den Mit-Favoriten. Ein schlechtes Album haben sie eigentlich bisher auch noch nicht abgeliefert.

Und jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und habe mir Beat The Devil's Tattoo aufgelegt. Um mich herum tobt das Abschluß-Chaos und ich kann die Platte halt nicht mit der für den Black Rebel Motorcycle Club gebührenden Lautstärke hören. Aber das was ich da höre gefällt mir extrem gut. Hat viel Melodie im Blues und geht gut nach vorne. Kritiken zur Platte habe ich bisher noch nicht gelesen, damit ich vollkommen unvoreingenommen reinhören kann.
-pmh-
heute zugeschlagen ... neue cd im digi & das live-triple-set.

@toco: es gibt keine schlechte brmc-platte, sind alle sehr empfehlenswert !
ist also egal bei welcher du zuschlägst ... :wink:
mzet01
So, habs mir auch grad mal auf die Zügige via iTunes geladen.
Auf Anhieb ein grandioses Album, vermutlich. Mal sehen was der zweite und dritte Anlauf
in den nächsten Tagen bringen wird.
Schon jetzt lässt sich feststellen, dass sich die Band hier gerne in großen Riffs und Klangfassend
verlaufen lässt. Das zeigt sich vor allem an dem Stück "Half State", mit 10:18 Minuten nicht grad ein
"Leichtgewicht". Überhaupt kommt mir "Beat the Devils Tattoo" dunklerer vor als seine Vorgänger.

Es ist jetzt nicht grundweg unharmonisch, allerdings habe ich jetzt auch nicht gerade radiokompatible
Songs ausgemacht. Naja, vielleicht bis auf den Opener.

Alles im Allen wieder ein fantastisches Album vom Black Rebel Club.
Ich werds jetzt erstmal auf diverse iPods packen und in den nächsten Tagen
vor und zurück hören, wann und wo immer es geht.

Mein Lieblingsalbum bisher ist/war "Howl".
Jooost
da werd ich auch zeitnah zuschlagen. der eine freetrack den ich irgendwo her habe klingt schonmal ganz gut.
TOCO21
@toco: es gibt keine schlechte brmc-platte, sind alle sehr empfehlenswert !
ist also egal bei welcher du zuschlägst ... :wink:-pmh-, 12.03.2010 15:12


jau, aber wenn man sich so mal durch die kritiken liest, gibt es für mich eine, die am ehesten her muss, nämlich das debüt, darauf können sich wohl die meisten einigen. :wink: gerade wegen des wolkenverhangenen gitarren-feedbacks und "whatever happened to my rock´n´roll", das mir noch in guter erinnerung ist, obwohl schon so lange her.
fiender
eine wirklich tolle Platte,
sehr düster, einer Art Mischung von allem Bisherigen.

Auch interessant ist die Setlist vom 2. März:

War Machine
Mama Taught Me Better
Conscience Killer
White Palms
Red Eyes & Tears w/ reprise
Bad Blood
Beat the Devil's Tattoo
Aya
Berlin
Weapon of Choice
Annabel Lee
Ain't No Easy Way
Punk Song
Weight Of The World (Rob acoustic)
Shuffle Your Feet
River Styx
Long Way Down
Evol
Spread Your Love
Six Barrel Shotgun
---
Steal A Ride
Stop
Shadow's Keeper

freu mich riesig auf das Konzert in München
fiender
die Zusatztitel sind ja mal der Absolute Wahnsinn...

Einzeln erhältlich über Amazon:
1:51
Martyr

bei iTunes:
Annabel Lee (mit dem Text eines Edgar Allan Poe- Gedichtes) :bow:

mit diesen Zusatztiteln mein Lieblingsalbum März !
tehpeh
Ich bin gerade am Durchhören ... gefällt mir wirklich richtig gut !
psychedelic
@Sheppard: Zum letzten Satz Deiner Rezi sag ich nur: Word! ;)

Ansonsten - meiner Meinung nach könnte man das Album als Best-Of mit neuen Songs sehen. Da ist wirklich alles dabei, was mich an BRMC über alle Platten hinweg begeistert hat. Wobei ich Baby81 hier etwas ausnehmen möchte - da hab ich nie richtig Zugang dazu gefunden - war mir zu hell, zu clean, keine Ahnung.

Umso erfreulicher, dass die neue nun so ist wie sie ist - nämlich durchweg hervorragend!
-pmh-
Wobei ich Baby81 hier etwas ausnehmen möchte - da hab ich nie richtig Zugang dazu gefunden - war mir zu hell, zu clean, keine Ahnung.
!psychedelic, 12.03.2010 19:03



tja, die "baby 81" ist für mich DAS highlight von brmc .... :wink:
soll jetzt aber die anderen werke nicht schmälern, sind alle top.
lairadedios
hab die neue jetzt auf Vinyl.. sündhaft teuer das ganze :sad:

aber nett sieht sie ja aus :floet:


-pmh-
brmc live

• May 2, 2010 - Hamburg (DE)
• May 3, 2010 - Cologne (DE) - Essigfabrik
• May 4, 2010 - Berlin (DE) - Postbahnof
• May 5, 2010 - Munich (DE) - Backstage
• May 17, 2010 - Vienna (AT) - Arena
• May 18, 2010 - Salzburg (AT) - Rockhouse :cheers:
daniel111
hab die mal bestellt. Die LPs werden ja immer in so kleinen Auflagen produziert. Schrecklich!
morningjacket
Yeah im Rockhouse werd ich mir auf jeden Fall den Lederjackenverein anschauen! :cheers:
-pmh-
frage: gibts das album "The Effects Of 333" eigentlich nur als (kostenpflichtigen) download ??