Forum

Und sonst...

Top oder Flop?

Schalore
Ich hoffe mal es gibt einen solchen Thread noch nicht, hab keinen gefunden. Wenns doch einen gibt sagt Bescheid, dann lösch ich den hier.

Sinn (Unsinn) des Threads ist es, das jemand ein beliebiges Album postet (am besten natürlich mit Bild ;) ) und der nächste dann dieses Album bewertet (nach Visions-Muster, 1-12) und ein neues Ablum postet.
Wenn jemand unbedingt seinen Senf zu einem Album geben will, das schon von jemand anderem bewertet wurde, kann er seine Bewertung ja noch anhängen ;)

Ich fang mal an:

Johnossi - All they ever wanted
Bild anzeigen
pat81
Ich würd sagen 7/12
Hat am Anfang Spass gemacht, nach einem Monat Staubfänger.

next:

Muff Potter - Gute Aussicht
Schalore
7/12

Der Wahnsinn ists nicht, aber solide.

Bild anzeigen
Schalore
Los, weiter! :klugscheiss:
-pmh-
portugal.the man - "the satanic satanist"
eigentlich ziemlich okay, trotzdem mMn das schwächste werk der jungs - der gewisse irrsinn, das unberechenbare und die kanten fehlen einfach ... aber spieltechnisch immer noch top; und die aufmachung ebenso > 7,5/12

next:
Bild anzeigen
damien rice - 9
lauch.
damien rice - 9

Ein tolles Album mit genialen Melodien, bei dem Damien Rice vor allem bei Liedern wie "Elephant" zeigt, wie unglaublich vielseitig seine Stimme ist. Muss sich nicht hinter dem Vorgänger verstecken. 10/12

Ich nehm dann mal was, was ich hier nicht schon tausendfach erwähnt habe (wie Brand New, Dredg o.ä.):

Feeder - Comfort In Sound
CYBERBORIS
Feeder - Comfort in Sound

Großartiges Album einer zumindest hierzulande ziemlich unterbewerteten Band! Wird vielleicht noch von der "Pushing the Senses" geschlagen...

9/12

Bild anzeigen
Weezer - Green Album
FRANKBLACK
Feeder kann ich übrigens nur bestätigen.... Mein Fave von ihnen ist aber Yesterday went too soon.

Zu Weezer- Green Album: 8/12 Punkte
So sehr ich die Band schätze: Von da an begann für mich ein Abstieg. Diesem Album fehlen die Ecken und Kanten auch wenn großartige Melodien ansatzweise vorhanden waren. Fast alle Lieder im selben Rhythmus gespielt und keine Überraschungen - Islands in the sun bildet da die Ausnahme. Wo waren plötzlich die zündenden Ideen die z.B ihrt bestes Album Pinkerton noch hatte (El Scorcho, Why bother...)?
Aber in Punkto Melodien ist das Jammern auf hohem Niveau.
Okay, zu einem weiteren Klassiker. Ich schreib mal nichts zur Band, mal sehen, wer es weiß...:bigsmile:
Bild anzeigen
FRANKBLACK
Okay, doch zu schwierig?!? Viking oder Visions-Micha, wo seid ihr?????
Na, dann geb ich mal zumindest Bandnamen und Titel an:
Afghan Whigs - Congregation
Schalore
Kenn die Band leider nicht. Scheint irgendwie keiner zu kennen, ich mach mal weiter nimms mir nicht übel :wink:

Incubus - Light Grenades

Bild anzeigen
radioheadfan1
die band mit der ich groß geworden bin....
hab da leider die fanbrille auf:cool:
9/12
definitiv aber besser als der vorgänger!!!
radioheadfan1
die nächste.....bissl älter schon:wink:
Bild anzeigen
FRANKBLACK
Kenn die Band leider nicht. Scheint irgendwie keiner zu kennen, ich mach mal weiter nimms mir nicht übel :wink:

Was, das kann ja wohl nicht sein.... Viking, Visions-Micha, wo seid ihr, wenn man euch braucht????
Afghan Whigs waren zuerst auf Sub Pop und haben so eine Mischung aus Soul und Grunge (!!!) fabriziert. Sänger Greg Dulli hat auch die Twilight Singers gegründet und auch oft mit Buddy Mark Lanegan zusammengearbeitet. Also dringend mal reinhören. Hier mein Lieblingslied.
Die Bad Religion ist übrigens noch älter.....Schalore, 14.03.2010 18:47
VIKING
Feeder kann ich übrigens nur bestätigen.... Mein Fave von ihnen ist aber Yesterday went too soon.

Zu Weezer- Green Album: 8/12 Punkte
So sehr ich die Band schätze: Von da an begann für mich ein Abstieg. Diesem Album fehlen die Ecken und Kanten auch wenn großartige Melodien ansatzweise vorhanden waren. Fast alle Lieder im selben Rhythmus gespielt und keine Überraschungen - Islands in the sun bildet da die Ausnahme. Wo waren plötzlich die zündenden Ideen die z.B ihrt bestes Album Pinkerton noch hatte (El Scorcho, Why bother...)?
Aber in Punkto Melodien ist das Jammern auf hohem Niveau.
Okay, zu einem weiteren Klassiker. Ich schreib mal nichts zur Band, mal sehen, wer es weiß...:bigsmile:
Bild anzeigenFRANKBLACK, 13.03.2010 16:51

Hi Frank, leider erst jetzt gesehen.
Afghan Whigs eine meiner Faves.
Congregation 10/12
Alle Alben sind Top Keines schlechter als 10/12
Mein liebstes ist Gentlemen 12/12
-pmh-
dann mach weiter mit dem nächsten album, hr. viking ;)
VIKING
Hier mein Lieblingslied von den Afghan Whigs.
Also für mich Gänsehaut.

Verdammt kann nicht aufhören.:bigsmile:

Zuletzt geändert von VIKING

thegauntlet
Afghan Whigs forever!
Gentleman 10/12
Black love 12/12
RINGO
Wenn keiner will, dann mach ich mal ... :bigsmile:

Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigenVIKING, 16.03.2010 13:29


kenn ich nicht.