Forum

Musik

MP3-Mixtapetauschen

easytiger1976
oder jeder macht einfach ein Überraschungstape, vielleicht gerade mit Musik die der Tauschpartner so noch nicht kennt. So in der Art... :wink:easytiger1976, 15.03.2010 20:29


Das war ja der Ursprungsgedanke :smile:Big Exit, 15.03.2010 21:39


Ich weiß :cool:

Im Moment sind die favorisierten Themen aber Suizid und Winter :bigsmile:
ekim
Wie ist das ganze denn rechtlich geregelt? Ich vermute dass das ganze nicht wirklich legal ist, oder?
Wie wäre es wenn wir stattdessen youtube playlists erstellen? Oder noch besser:
Eine Grooveshark Playlist.

Grooveshark
Falschgeld
in einem anderen musik-forum habe ich schon mal etwas ähnliches gesehen.
da wurden aber keine schäbigen mp3s ausgetauscht, sondern schöne, liebevoll verpackte mix-cds per post verschickt.
am anfang melden sich alle, die bereit sind, ein bisschen zeit in zusammenstellung und verpackung zu investieren. dann wird jedem per zufall ein partner zugeteilt, dem man seine cd zuschickt.
ähnlich wie wichteln (heißt das überall in deutschland so?) in der grundschule.

mein bevorzugtes thema - wenn es denn jahreszeiten sein sollen - wäre übrigens auch herbst oder winter.
suizid liegt mir eher nicht so - man muss es ja nicht gleich übertreiben :messer:
easytiger1976
in einem anderen musik-forum habe ich schon mal etwas ähnliches gesehen.
da wurden aber keine schäbigen mp3s ausgetauscht, sondern schöne, liebevoll verpackte mix-cds per post verschickt.
am anfang melden sich alle, die bereit sind, ein bisschen zeit in zusammenstellung und verpackung zu investieren. dann wird jedem per zufall ein partner zugeteilt, dem man seine cd zuschickt.
ähnlich wie wichteln (heißt das überall in deutschland so?) in der grundschule.Falschgeld, 17.03.2010 20:54


So würde ich mir das auch vorstellen, ne echte CD mit eigens gestaltetem Cover. Hat doch viel mehr Charme als Dateien irgendwo hochzuladen, oder ?
Big Exit
:Wiederbeleb:

Wie wollen wir es machen? :confused:
Mulaggi
Falschgelds Idee finde ich ziemlich gut. So eine CD hat doch mehr zu bieten als ein paar Mp3-Dateien. Vor allem, wenn man sich noch ein klein wenig Mühe bei der Gestaltung gibt. Wäre aber nicht so schlecht, wenn noch ein paar Leute mehr an Bord wären.
yourfrontdoor
idee rockt=bin dabei... :cheers:
-pmh-
idee rockt=bin dabei... :cheers:yourfrontdoor, 04.04.2010 01:40



*aufzeig*
easytiger1976
auch dabei, pro echte cds mit cover :smile:
Schalore
Das würde dann schon wieder Geld kosten - dagegen. Mein Geldbeutel ist strapaziert genug :hm:
Außerdem bin ich immer gegen Identität (Adresse etc.) übers Internet preisgeben.
-pmh-
Das würde dann schon wieder Geld kosten - dagegen. Mein Geldbeutel ist strapaziert genug :hm:
Außerdem bin ich immer gegen Identität (Adresse etc.) übers Internet preisgeben.Schalore, 04.04.2010 12:51



so ca. einen cd-rohling pro monat (falls das mit dem wichteln was wird) kannst dir wohl noch leisten ;)
und adressen werden eh nur per pm ausgetauscht !
Schalore
+ Versandkosten...aber stimmt schon, sonderlich viel wirds nicht ausmachen. Aber ist halt aufwendiger und ich denke per hoch- und runterladen würden mehr Leute mitmachen und man würde häufiger was zusammenstellen und verschicken.
Also ich stimme weiterhin für virtuell :tongue:
xlc126
Klasse Idee mit dem Mixtape-Tausch. Wie wärs denn mit einem Zwischending aus beidem vorgeschlagenem? Heisst: Wir erstellen Covers (im passendem Format zum Ausdrucken) und laden diese zusammen mit dem eigentlichen Mixtape hoch. Alternativ könnte man auch - wie schon von Ekim vorgeschlagen - sein Mixtape auf Grooveshark zusammenstellen.

Also, ich stimme ebenfalls für virtuell.

Noch was: Wird das Thema von der Community gewählt, oder kann sich jeder sein eigenes Thema aussuchen? Letzteres
fände ich wesentlich spannender, weil persönlicher. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Lust hat ein Mixtape zum Thema Winter oder gar Suizid zu erstellen (vor allem, wo jetzt nach langer Zeit mal wieder ein bisschen die Sonne scheint).
wort2
coole idee!

http://schule-der-rockgitarre.de/de/magazin/115
Mulaggi
Ich krame mal den Thread wieder hoch, damit es irgendwann auch mal zum Tauschen kommt. :wink:
easytiger1976
Bin auch weiterhin dabei, habe aber berechtigte Zweifel daß wir eine funktionierende Runde zusammenbekommen so wenig hier gepostet wird. :hm:
FaithAndHope
Also ich wäre wohl auch dabei, sowohl virtuell als auch über den Postweg!
Aber hat denn jemand überhaupt schon mal angefangen ein Tape zu machen?
Groß reden bringt nichts, man muss auch was tun Mädels! :bigsmile:

Ich stelle jetzt mal meinen Frühlings-Mix zusammen und wer Interesse hat, meldet sich per PM..
(kleiner Tipp, es wird nicht nur Visions-Tauglich sein.. :wink: )
denim.demon
ich plaediere ja fuer oldschool..mixtape im sinne von mixTAPE, als bandsalat!
ansonsten koennt ich mich auch mit ner cd arrangieren, das hat irgendwie mehr stil als online-mp3-gedoens..
rieann
stimme da denim.demon voll und ganz zu - bei mixtape oder cd per post bin ich auch gern dabei!
pppschmr
bin auch bei greifbarem Material dabei.