Forum

Musik

Fang Island... PostMathPunkRock(?)

ekim
Chorgesang... 90er Riffs... tolle Harmonien... Nicht umsonst Best New Music bei Pitchfork:


Das ganze Album ist richtig gut... Einen Höreindruck gibts auf der Myspace Seite:
Klick mich hart

Nur zu empfehlen und ein guter Kandidat für die Schönheiten der nächsten Ausgabe.
GUNTHER
wow ekim, mal wieder ne Perle Entdeckt.

Nach Tubelord mal wieder was erfrischendes. Gefällt mir sehr gut!

Auch die Idee mit den Kindergarten von den Fangs.

ekim
Das ist ja Klasse :D
Kimme89
Is nebenbei die Band des Daughters Gitarristen,falls es jemanden interessiert^^
Wer auf Musik in der Art steht sollte einfach mal im Sargent House Band katalog gucken.
Kann beispielsweise nur jedem herzlichst NATIVE ans Herz legen.
Toller "Fugazi trifft Math trifft Postpunk"-Kram.
Aber wieder zu Fang Island.
Ohne Frage tolle Band, hab das Album seit 2 Wochen hier liegen und läuft konstant immer wieder.
Aber nicht so gut wie das neue Daughters Album:P
Smackin' Isaiah
Is nebenbei die Band des Daughters Gitarristen,falls es jemanden interessiert^^
Wer auf Musik in der Art steht sollte einfach mal im Sargent House Band katalog gucken.
Kann beispielsweise nur jedem herzlichst NATIVE ans Herz legen.
Toller "Fugazi trifft Math trifft Postpunk"-Kram.Kimme89, 15.03.2010 16:36


Natives haben an sich ja echt Potential, aber der Gesang ist viel zu Monoton. Das kriegten These Arms Are Snakes, die ja schon recht ähnlich klangen, besser hin. Vielleicht muss ich bei denen nur mehr auf die Texte achten, dann kriegen selbst "lahme" Gesänge doch ein bisschen mehr Wirkung.

Auf Sargent waren auch Maps & Atlases, die EP, die dort erschien, war krass durchgeknallter Mathrock mit viel Gefrickel und schön merkwürdigem Gesang :smile:

Zu Fang Island... kannte ich noch nicht, aber klingt auf jeden Fall richtig interessant[dem ersten Youtube Video nach zu urteilen] !
Kimme89
Ja gut nur waren TAAS ja auch insgesamt viel Noisiger und Kratziger.
Dieses feine Gitarrentapping(siehe Minus The Bear oder eben erwähnte Maps&Atlases(nebenbei auch das Sänger Nebenprojekt Cast Spells zu empfehlen)) gibs bei TAAS ja eben nicht und ich finde genau das macht NATIVE so gut.
Die feinen,meist glasklaren Gitarrenläufe, das schöne (gerne auch mal verschachtelte)und akzentuierte Drumming und die tollen Bassläufe.
Gesang ist sicher Geschmack,für viele steht und fällt die Band mit dem Sänger(denke auch der Grund das viele Daughters nich mögen...),aber ich finde den Gesang bei Native sehr cool.
Und solche Musik ist sicherlich nichts zum nebenbei hören.
Wer Natives mag,mag vielleicht auch die Bandfreunde und Dauertourpartner La Dispute,die wie eine Mischung aus...naja...aus Postcore,Emo und Math+Hot Cross ähnlichem Gesang.
"Somewhere at the Button..." ist eines meiner Lieblingsalben.

Und man muss noch zu Native sagen.
Sie sind Jung.
Taas ham auch schon teilweise bei Botch und Kill.Sadie gespielt.
Also auf jeden fall weiter im Auge behalten!!
Antiq
Alter Falter. Richtig richtig guter Stuff.
Die Videos sind fresh, da hatte jemand Ideen.
Musiktechnisch wollen sich meine Ohren das gleich nochmal geben!
Besten Dank für´s Band präsentieren. :cool:
GUNTHER
Is nebenbei die Band des Daughters Gitarristen,falls es jemanden interessiert^^
Wer auf Musik in der Art steht sollte einfach mal im Sargent House Band katalog gucken.
Kann beispielsweise nur jedem herzlichst NATIVE ans Herz legen.
Toller "Fugazi trifft Math trifft Postpunk"-Kram.
Aber wieder zu Fang Island.
Ohne Frage tolle Band, hab das Album seit 2 Wochen hier liegen und läuft konstant immer wieder.
Aber nicht so gut wie das neue Daughters Album:PKimme89, 15.03.2010 16:36



wow, heiße Infos hier. die Daughters kenn ich, waren mal vorband von The Fall of Troy in Köln 2007. Die fand ich auch grad wegen dem Gitarristen interessant.
Die neuen Songs auf myspace sind ja der hammer. Da wird der Split von The Fall of Troy wieder ein bißchen erträgllicher.

Hier der BEweis für diesen Genialen Gitarristen:

GUNTHER
Leck mich am Ärmel ich hab mir grad voll in die Hosen gemacht, als ich das neue Album von Daughters

durchgehört hab.

Hier is der komplette Stream des Albums

Diese verrückt groovige Gitarre. Hört euch nur mal 5. Our Queens ab der Hälfte an. Wie kommt man auf sowas???

Derbe dieses Album. Das verrückteste und genialste seit Melt Bananas Bambi Dilemma

Oh mann und wegen Fang Island haben die sich aufgelöst...

Zuletzt geändert von GUNTHER

Kimme89
Daughters aufgelöst??
Wäre mir neu.
Das Album is ja kaum paar Wochen raus.
Aber das Album ist auf jeden Fall derbe.
Der Drummer übertrumpft da aber alle.
So ein krasser Fucker:D

Wie derbe er den Drumbeat verzieht.
Einfach überirdisch.
GUNTHER
Das steht bei Wikipedia:

Sometime before the release of the band's third album, longtime lead guitarist Nicholas Sadler and bassist Samuel Walker left the group, leaving the future of Daughters in doubt. The band's management has announced the band will not be touring in support of the self-titled album, and that it will presumably be their last. Sadler is now a member of indie rock group Fang Island.

ok stimmt, nich ganz aufgelöst, kann ja sein (und wird es wahrscheinlich auch) dass die ´mit ner anderen BEsetzung weiter machen.
Antiq
Wollter gerade das Fang Island Album bei amazon ordern.
Erscheint erst am 9. April. :heul:
Kimme89
Wollter gerade das Fang Island Album bei amazon ordern.
Erscheint erst am 9. April. :heul:Antiq, 17.03.2010 18:12


In Europa.
USA isses schon am 23.2.10 rausgekommen.
Smackin' Isaiah
Ja gut nur waren TAAS ja auch insgesamt viel Noisiger und Kratziger.
Dieses feine Gitarrentapping(siehe Minus The Bear oder eben erwähnte Maps&Atlases(nebenbei auch das Sänger Nebenprojekt Cast Spells zu empfehlen)) gibs bei TAAS ja eben nicht und ich finde genau das macht NATIVE so gut.
Die feinen,meist glasklaren Gitarrenläufe, das schöne (gerne auch mal verschachtelte)und akzentuierte Drumming und die tollen Bassläufe.
Gesang ist sicher Geschmack,für viele steht und fällt die Band mit dem Sänger(denke auch der Grund das viele Daughters nich mögen...),aber ich finde den Gesang bei Native sehr cool.GUNTHER, 16.03.2010 10:43



Warum ich da nicht geschrieben hab, dass sich meine Meinung über Nativees Vocals ändern könnte, weiß ich auch nicht. Hab ich damals schon gedanklich offen gelassen, und nun ist es auch so. :smile: Vocals sind garnicht mehr so öde, halt irgendwie wirklich "cool" und dazu kommt halt noch das geile Spielen der Band. Hatte mich mit wenig beschäftigt, schätze ich. Jetzt eigentlich immer noch. :wink: Wenn ich jetzt noch vielleicht auf die Texte achten, gewinnen die Vocals dann sogar noch mehr an kraft, denke ich! Und naja, ich finde im Shuffle nebenbei hören geht sogar auch bei ihnen. :smile:

Also sorry, ich nehme alles zurück.


Zu Fang Island: Auch immer noch nicht wirklich dauerhaft reingehört. :bigsmile: Mal schauen, ob sich das ändert. Live machen sie sicher ziemlichen Spaß; kann ich mir vorstellen.