Forum

Platten

> fever ray - fever ray

-pmh-
Bild anzeigen

nicht mehr ganz brandneu, aber dieses album wird einfach immer besser nach jedem anhören: akute suchtgefahr meinerseits !
ist zwar eher die elektronische baustelle (inkl. weniger gitarrenlastiger momente) aber die stimme & die dunkle aura der songs machen das solodebut von Karin Dreijer Andersson, die eine hälfte des electro-Indie-duos the knife zu einem klangerlebnis erster güte.... und die clips auf der ltd. edition inkl. dvd schaffen mit nur wenigen mitteln eine wahrhaft beklemmende wie surreale stimmung. leider ist das cover dagegen eher nicht so der bringer ;)




fever ray @ myspace
riotsk
Habe ich mir danke Deiner Empfehlung bereits angehört....coole gepitchte Stimme und wirklich sehr dicht und atmospärisch.....muss man aber öfter hören denke ich...springt einen nicht gerade entgegen.....aber interessant in jedem Falle....
TOCO21
ein gutes album, aber irgendwie ne qualitativ etwas abfallende variante von "silent shout" des hauptprojektes the knife. oder ich muss es einfach noch öfter hören. :hm:
-pmh-
ein gutes album, aber irgendwie ne qualitativ etwas abfallende variante von "silent shout" des hauptprojektes the knife. oder ich muss es einfach noch öfter hören. :hm:TOCO21, 16.03.2010 20:25



ich finds anders, aber mindestens genauso gut als die sachen von the knife.
und, glaubt mir, es wird mit jedem mal hören besser ... also zumindest bei mir ists so ;)

beim ersten anhören im laden (vor einigen monaten) war ich komplett unbeeindruckt. aber die neugier war geweckt & mittlerweile läuft das ding fast jede woche ... und gekauft hab ichs dann endlich auch mal!
(auf der ltd. edition gibts neben der dvd noch 2 bonustracks, die sich durchaus lohnen)
Kimme89
War sehr genial aufm Melt.
Geile Liveshow.Leider war mir die Musik damals noch unbekannt.
Find das Album sehr geil,wie schon gesagt sehr atmosphärisch.
Freu mich auf neue sachen.