Forum

Platten

Deftones - Diamond Eyes

ZIRKEL
ich habe mir "vorab" mal die Remixes angehört und das ist furchtbarer dance/techno mist. demnach werde ich wohl die ganz normale cd erwerben um solche "billigen" verwurstungen nicht zu unterstützen ...
TOCO21
Zu den Remixen: Kenne nur den M83 Remix von "Rocket Skates" und der ist richtig gut. Schön verschachtelt und zeigt andere Facetten. Kein Hauch von Kirmesmucke, sondern Electronica, wie sie Chino mit Team Sleep ja auch gemacht hat.

Gibt es schon Meinungen zum Album und weiß jemand, ob sich das Vinyl lohnt?
kleinerhobbit33
Nach einem Durchgang weiß ich noch nicht so recht was los ist. So richtig ins Ohr geknallt ist mir die Scheibe nicht, hab sie allerdings auch eher nebenher beim aufräumen gehört.

Irgendwie hat sich das aber doch recht eingängig angehört (im Vergleich zu den alten Scheiben), werden da neue Fans aquiriert?? Werd mir das Teil morgen aber nochmal mit Ruhe gönnen.

In diesem Sinne :cheers:

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

riotsk
Mir geht´s genauso....irgendwie recht harmlos und eine Hymne wie "Change" oder "Minerva" haben sie bei aller Eingängigkeit dennoch nicht im Programm...."Risk" gefällt mir recht gut...aber egal wie es sich noch entwickelt, das große Album wird es sicher nicht sein. Muss es ja auch nicht aber die Gitarrenarbeit ist teilweise so standard und langweilig, dass ich mir echt Team Sleep herbei wünsche....
TOCO21
Hmmm, okay. Dann werde ich mal etwas dem Stream lauschen und doch nicht blind kaufen. "Rocket Skates" find ich jedenfalls klasse, auch wenn ich gar net so auf Schrei-Vocals stehe. Aber irgendwie sehr eindringlich der Song, wenn auch etwas plakativ.
visions-micha
...weiß jemand, ob sich das Vinyl lohnt?TOCO21, 30.04.2010 18:35

Lohnt sich, klanglich wirklich ausgezeichnet. Downloadcode ist auch dabei. Mir gefällt das Album übrigens.
TOCO21
...weiß jemand, ob sich das Vinyl lohnt?TOCO21, 30.04.2010 18:35

Lohnt sich, klanglich wirklich ausgezeichnet. Downloadcode ist auch dabei. Mir gefällt das Album übrigens.visions-micha, 30.04.2010 20:27


Hast Du das Vinyl schon?
Dachte, das kommt erst später im Mai. :hm:
visions-micha
Sehe ich auch gerade, zumindest ist bei amazon der 21.05. angegeben. Verstehe ich nicht, denn ich habe das Vinyl bereits und auch schon mehrfach gehört. Deshalb auch meine Empfehlung.
action ape
Ich find die Platte dann doch gelungen, obwohl Rocket Skates mich nicht wirklich umgehauen hatte. Viele Songs haben sehr eingängige Melodien, kombiniert mit Deftones-typischen Riffs. Der Krüger hat das schon ganz gut beschrieben in seiner Review, nette Mischung aus back-to-the-roots riff-betont ala Around the Fur und neuer Eingängigkeit.
CMS8
Also, ich höre "Diamond Eyes" gerade zum 4 mal und finde, dass es ein Album ist, welches man nach einem Hördurchgang bestimmt nicht richtig beurteilen kann.

Denke mal, dass es doch noch gewaltig "growt". Die Rezeptur stimmt schon mal. Meiner Meinung nach sind die Deftones eine Band, die einfach absolut eigen klingt, das fängt beim Gesang an und hört bei dem Gitarrensound nicht auf.

Entweder man mag es oder nicht, für mich sind und bleiben die Deftones eine außergewöhnliche Band mit guten Ideen, die sie geschickt in ihren Klangkosmos integrieren.

Ich freu mich darauf, dass mich diese Album die nächte Zeit begleitet und ich mir am 07.05. einen ersten Liveeindruck davon machen darf.
RocknRolla
Amazon listet bei der Vinyl noch das alte Erscheinungsdatum.

Dieses Album knallt ordentlich. Mit das Beste von den Deftones.
kleinerhobbit33
Zweiter Durchgang!! Gefällt schon besser, ich tu mich aber komischerweise mit der Eingängigkeit schwer!!

Sextape ist ein Kracher, bin mal gespannt wie es weiter geht. Platten die wachsen sind ja eigentlich toll.
riotsk
Hab s mir gerade in der Eisenbude per Kopfhörer n paarmal gegeben....es stimmt, langsam tut sich was in mir...."Risk" ist schon mal göttlich....aber die guten Momente wachsen auch in den übrigen Tracks....die ersten drei gehen schon mal viel besser als bei den ersten Durchläufen befürchtet. Und naja, dass Deftones etwas besonderes sind, braucht nicht erwähnt zu werden. Aber es ist ja wohl legitim eine Band an ihrem bisherigen Werk zu messen und "White pony" war halt damals ne Revolution in meinem Kopf! Also :cheers: es wird!
lauch.
Mir gefällt das Ganze auch sehr gut.
Die White Pony ist ja auch eigentlich recht eingängig und ich hab nie ein Problem damit, solange es nicht langweilig wird. Ich mag schöne Melodien.

Aber ich fand die Saturday Night Wrist auch ziemlich genial, damit scheine ich einigermaßen alleine dazustehen.
riotsk
Nein, stehst Du nicht....aber "White Pony" eingängig? Ich finde es sehr komplex und vielschichtig....
lauch.
Nein, stehst Du nicht....aber "White Pony" eingängig? Ich finde es sehr komplex und vielschichtig....riotsk, 02.05.2010 01:18


Natürlich. Komplex und vielschichtig sind die Alben ja eigentlich alle.
Ich finde aber trotzdem, dass auf der White Pony sehr viele schöne und angenehme Melodien sind und das bedeutet für mich Eingängigkeit. Muss ja nicht heißen, dass es simpel oder poplastig ist, aber eben auch nicht übertrieben brutal oder sinnloses Geschrei ohne Takt. Eben genau die richtige Mischung.

Die selbstbetitelte z.B. kommt mir im Vergleich immer recht aggressiv vor. Ist aber vielleicht auch sehr subjektiv.
riotsk
Die selbstbetitelte z.B. kommt mir im Vergleich immer recht aggressiv vor. Ist aber vielleicht auch sehr subjektiv.


Hat aber mit Hexagramm und Minerva absolute Hymnen am Start....ich mag das Album seit einiger Zeit wieder sehr. "Around the fur" hingegen kann ich kaum mehr hören.
dragonninja89
Also die neue Deftones ist definitiv eine Scheibe, deren glanz sich nicht nach ein oder zweimal durchhören offenbart.
Doch ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass solche Alben den Hörer doch am meisten geben. Alben die man schon beim ersten Durchgang "durchschaut" hat, hören sich meist schnell ab, auch wenn sie einen beim ersten Mal richtig umhauen. Diamond Eyes ist genau so ein Fall wo es nicht so ist. Je öfter man die Songs hört, desto mehr Facetten werden einem offenbart. Es lohnt sich, sich einfach mal in Ruhe hinzusetzen und die Scheibe ein paar mal durchzuhören. Selten habe ich ein Album erlebt, das einem als Hörer soviel bietet wie die neue Deftones. Die Deftones sind eine Band die sich all die Jahre und trotz des anfänglichen Erfolges immer treu geblieben sind und sich nicht ausverkauft haben, als die Nu Metal Welle auf uns einbrach. Wenn man sich eingängig mit der Geschichte rund um dieses Album beschäftigt (siehe aktuelle Visions Ausgabe) wird einem auch schnell klar wie wichtig diese Platte auch für die Band ist/war. In diesem Sinne 10 von 10 Punkte, 100 von 100 Punkten, Daumen nach oben...whatever. Kann sie live kaum mehr erwarten...
lauch.
Die selbstbetitelte z.B. kommt mir im Vergleich immer recht aggressiv vor. Ist aber vielleicht auch sehr subjektiv.


Hat aber mit Hexagramm und Minerva absolute Hymnen am Start....ich mag das Album seit einiger Zeit wieder sehr. "Around the fur" hingegen kann ich kaum mehr hören.riotsk, 02.05.2010 16:08


Auf jeden Fall, "Minerva" ist unvergleichlich. Und es ist auch nicht so, dass ich das Album damit abwerten wollte, obwohl ich auf aggressive Sachen seltener Lust habe als auf eingängige.
Around The Fur hat aber immerhin "Be Quiet And Drive" und ich mag z.B. auch "Mascara" und "MX". Klingt aber wirklich teilweise etwas altbacken.

@ dragonninja89: Ich finde auch, dass es hier sehr wichtig ist, die Umstände zu kennen, weil man dann eine ganz andere Sicht auf das Album hat und vielleicht auch eher versteht, warum manche Melodien so verletztlich klingen.
deftonic
Also die neue Deftones ist definitiv eine Scheibe, deren glanz sich nicht nach ein oder zweimal durchhören offenbart.
Doch ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass solche Alben den Hörer doch am meisten geben. Alben die man schon beim ersten Durchgang "durchschaut" hat, hören sich meist schnell ab, auch wenn sie einen beim ersten Mal richtig umhauen. Diamond Eyes ist genau so ein Fall wo es nicht so ist. Je öfter man die Songs hört, desto mehr Facetten werden einem offenbart. Es lohnt sich, sich einfach mal in Ruhe hinzusetzen und die Scheibe ein paar mal durchzuhören. Selten habe ich ein Album erlebt, das einem als Hörer soviel bietet wie die neue Deftones. Die Deftones sind eine Band die sich all die Jahre und trotz des anfänglichen Erfolges immer treu geblieben sind und sich nicht ausverkauft haben, als die Nu Metal Welle auf uns einbrach. Wenn man sich eingängig mit der Geschichte rund um dieses Album beschäftigt (siehe aktuelle Visions Ausgabe) wird einem auch schnell klar wie wichtig diese Platte auch für die Band ist/war. In diesem Sinne 10 von 10 Punkte, 100 von 100 Punkten, Daumen nach oben...whatever. Kann sie live kaum mehr erwarten...dragonninja89, 02.05.2010 16:54

100% Zustimmung von mir. Das kann ich so unterschreiben! Ein grandioses Meisterwerk!
Nächste Woche live in Dortmund... ich kann es kaum abwarten die neuen Songs live zu hören!