Forum

Konzerte & Festivals

Konzerttickets Bilderthread

visions-micha
Aus VISIONS 205, Senf dazu:

Mathe: 1, Kunst: 5
Preise rauf, Farbe runter: Die Live-Branche boomt, misst der Gestaltung von Konzerttickets aber keine Bedeutung mehr bei."Dennis Plauk"


Dem muss ich leider zustimmen. Früher habe ich mich immer über hübsch gestaltete Hardtickets gefreut. Zumindest das aktuelle Plattencover oder ein Bandfoto sollte auf dem Ticket abgebildet sein. Diese Tickets habe ich nicht weggeschmissen und besitze noch einen kleinen Stapel. Ihr vielleicht auch?

Hier mal ein schlechtes Beispiel, auch 1997 gab's leider schon langweilig gestaltete Tickets. Immerhin etwas besser, als die heutzutage erhältlichen Einheitstickets:



Das Konzert war grandios. Ich bin wegen Samiam hingefahren, Refused haben aber den bleibendsten Eindruck hinterlassen.

Schön hübscher:



Tolles Konzert. Ein Freund hat das damals komplett auf Minidics mitgeschnitten und mir hinterher erzählt, dass Descendents an dem Abend 52 Songs gespielt haben. Daran erinnere ich mich nur, weil ich das Ticket aufbewahrt habe.
visions-micha
Sowas war 1995 noch eine Ausnahme, heutzutage sehen leider ca. 90% aller Tickets so aus:



Ich hab's trotzdem nicht weggeschmissen, weil das Konzert so gut war.

VISIONS Festival im Sauerland. Kein hübsches Ticket, aber so sahen damals die Cult-Tickets aus:



Line-up war glaube ich u.a. NOFX, Propagandhi, Grinch, Steakknife... der Rest will mir nicht einfallen.
abulafia
Glücklicherweise gibt es noch Ausnahmen

Pearl Jam, Berlin, Wuhlheide, 30.06.2010
visions-micha
Glücklicherweise gibt es noch Ausnahmenabulafia, 24.03.2010 19:47

Ja, so muss das aussehen!:cheers:
abulafia

in Barcelona gab es zumindest 2003 noch halbwegs ansehnliche Tickets
visions-micha
Die sind doch prima! Wie ich sehe, hast du auch viele Tickets aufbewahrt. Das wird noch interessant...
andilona
Sehr schönes Thema. Ich hebe alle meine Eintrittskarten auf und ärgere mich auch darüber, dass es eigentlich nur noch Computertickets gibt. Da alle Tickets mal bei mir an der Tür hingen, sehen sie leider nicht mehr ganz so gut aus.

Mein erstes Konzert:

Bild anzeigen

Mein erstes Festival:

Bild anzeigen

"typische" 90er Jahre Tickets:

Bild anzeigen

Es gibt noch Ausnahmen im Zeitalter der Eventim Tickets:

Bild anzeigen

Angenehme Alternative - Die Tickets des Forums in Bielefeld:

Bild anzeigen

Schönes Beispiel zur Verteuerung der Tickets - wenn auch nicht ganz Visions kompatibel:

Bild anzeigen

Zuletzt geändert von andilona

visions-micha
Sehr schön, Andilona. Das Dynamo war auch mein erstes Festival: 1995. Das Ticket habe ich glaube ich leider nicht mehr.
visions-matthias
schöne idee, micha. und tolle karten dabei.
hab gerade auch mal gesucht und ein paar gefunden.

Bild anzeigen

auf diesem programmkino-ticket steht EITS = Explosions In The Sky.
das konzert war 2004 in berlin

Zuletzt geändert von visions-matthias

visions-micha
Ey, auf dem Such A Surge Konzert war ich auch. :cheers:
maxpowersbusch
ärgerlich, ärgerlich die aktuelle ticketgestaltung! mir auch schon länger ein dorn im auge.
auch ich hebe alle meine eitrittskarten auf und hab hier mal ein paar positive ausnahmen dokumentiert (zumeist aus deutschen landen da kann man vorallem auf die ärtze nix kommen laSSEN). muss demnächst nochmal bei meinen eletern schauen, da hab ich noch ne ganze menge gelagert

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen
diese schönen karten für cake bekam man damals am einlaß im tausch gegen den hässlichen, in der centralstation üblichen DIN A4(!) ausdrucke

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen
nicht wirklich schön aber trotzdem was schönes sind die regulären karten für die batschkapp zu frankfurt

Zuletzt geändert von maxpowersbusch

visions-micha
Fein, maxpowersbusch - besonders die Muff Potter!

Dynamo 1995:



Bad Brains 1994:



CIV 1996:

Mulaggi
visions-micha, 24.03.2010 19:18

Woah, 17Mark für Samiam UND Refused. Warum musste ich denn auch so spät geboren werden...
visions-micha
Weiter geht's:





TOCO21
Ich hab leider keinen Plan, wo meine Tickets aus den 90´ern hin sind. Wahrscheinlich irgendwo bei einem Umzug verschwunden. :hm: Hab daher nur noch sehr wenige "richtige" Tickets. Auf dem Dynamo war ich 1999. :smile:
Und schön, solch feine Karten zu sehen! Zum Glück bieten noch einige Bands/Festivals Hardpaper-Tix an, z.b. das Melt Festival.
pottjott
Diese CTS-Tickets sind aber auch hässlich (ich bewahre sie aber trotzdem auf).
Da freue ich mich immer wiederdarüber, dass meine Lieblings-Berliner so schicke Hardtickets designen:

Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen

Die Brote hatten auch schicke Tickets:

Bild anzeigen

Und die Juicy Beats-Karte fand ich auch ganz nett:

Bild anzeigen

Etwas Augenkrebs-verursachend, aber: es hebt sich vom Ticket-Einheitsbrei ab:

Bild anzeigen

Die Tickets der Laiterie fand ich auch schön, aber die wurden vor Ort umgetauscht:

Bild anzeigen
Bild anzeigen

Zuletzt geändert von pottjott

AERPELSCHLOT
Auch mal angeb:



Bei der linken Karte achte man auf das Kleingedruckte (letzte Band). Sonic Youth waren so unfassbar laut, daß ich mich mit dem Rücken zur Bühne auf den Boden gesetzt hab und das relativ weit hinten. Sonst hätten einem die Ohren geblutet.
Nirvana kamen viel zu spät, weil sie an der holländischen Grenze gefilzt wurden. Wieso bloß ausgerechnet Nirvana? :bigsmile:

Visions Party: weiß da noch einer, welche Bands da waren und in welchem Jahr das überhaupt war? Ich kann mich an nix mehr erinnern.

Cure ist von 89, Essen Grugahalle und kostete 32 Mark. Umgerechnet heute 16 Euro. Da wurd Kittel noch mit Ö geschrieben :bigsmile: Und die Karte ist nicht nur lustig gestanzt, in der Mitte ist sie sogar noch geprägt. Das Quadrat in der Mitte steht hervor und der Schriftzug ist dann wieder tiefer.
visions-micha
Bei der linken Karte achte man auf das Kleingedruckte (letzte Band).AERPELSCHLOT, 28.05.2010 15:13

Nicht nur die!

Visions Party: weiß da noch einer, welche Bands da waren und in welchem Jahr das überhaupt war? Ich kann mich an nix mehr erinnern.AERPELSCHLOT, 28.05.2010 15:13

Gute Frage. Siehe mein Cult-Ticket weiter oben. Ich weiß auch nicht mehr, in welchem Jahr das war. Line-up u.a.: NOFX, Propagandhi, Grinch, Steakknife, Colour Trip.
pottjott
Moaah, die The Cure-Karte sieht wirklich richtig schick aus!

Und wieder ein nettes Design aus Berlin - auch wenn ich die alten ein bisschen toller fand ;)

Bild anzeigen
stuuuhl
meine karte wird morgen erstmal bestellt, ebenfalls dortmund :) witziges design, aber steht da einlass 16 oder 18 uhr?