Forum

VISIONS

DEFTONES als Special Guest bei der Visions Party

electric.bloom
Danke liebe Visions für dieses ultrafette Konzert. :bow:
AL303
Danke liebe Visions für dieses ultrafette Konzert. :bow:electric.bloom, 08.05.2010 17:14


dem schließe ich mich natürlich an.

bin ganz mies im am-nächsten-tag-noch-die-setlist-wissen. bei welchen songs hat chino gitarre gespielt hat, mir fehlt einer?
woher bekomme ich die playlist von den songs die vor den deftones in der großen halle gespielt wurden?
deftonic
woher bekomme ich die playlist von den songs die vor den deftones in der großen halle gespielt wurden?AL303, 08.05.2010 18:12

Von Setlist.fm (Hier findet man "fast" alle Setlisten...)

Das Konzert war ja echt mal der Oberhammer! Ich habe die Deftones vorher schon 3x sehen dürfen, aber dieses Konzert gestern war echt das Beste! Nette Location, netter Preis, geile Crowd und ne gut gelaunte und auch klanglich überzeugende Band mit einem Chino wie man ihn vor 10 Jahren kannte! Ganz großes Kino!

Deftones = Götterband
:bow::bow::bow::bow::bow:

Zuletzt geändert von deftonic

AL303
woher bekomme ich die playlist von den songs die vor den deftones in der großen halle gespielt wurden?AL303, 08.05.2010 18:12

Von Setlist.fm (Hier findet man "fast" alle Setlisten...)deftonic, 08.05.2010 18:43


setlist.fm kenn ich. ich suche allerdings nicht die deftones-setlist, sondern eine playlist von den songs die VOR dem deftones-gig in der großen halle liefen... die letzte stunde bis zum gig würde reichen.
Michael Lohrmann
Ganz ehrlich: hier von einem großen Kartenkontigent an der Abendkasse gesprochen zu haben, ist ja wohl die Verarschung schlechthin gewesen. Wir haben da fast 2h angestanden, nur damit 30 leute vor uns "Sold out!" verkündet wurde. Und so wahnsinnig viele Leute waren es nicht, die vor uns Karten bekommen haben, hinter uns standen dafür aber noch unzählige, die ganze Straße hoch. Außerdem kündigt man ja wohl nicht in der Visions an, dass der Verkauf um 18.30 Uhr startet, wenn er dann selbst um 19.00 Uhr wie es auf dem Plakat stand auch noch längst nicht startet. Wir haben auch Besseres zu tun als sinnloserweise in der Kälte rumzustehen. Wie viele Leute gehen ins FZW? Nach der Anzahl an Menschen vor uns, die noch eine Karte an der AK bekommen haben, zu urteilen waren in jedem Fall weniger als 10% der Karten an der AK erhältlich. Das kann ja wohl kein vernünftig denkender Mensch "großes Kontingent" nennen, es sei denn er wollte möglichst viele Leute anlocken. Wofür ist mir schleierhaft, vielleicht um sie zu verärgern. Das wurde jedenfalls geschafft und ich werde garantiert erstmal zu keiner Visions Party mehr gehen, egal ob's da noch genug Karten gibt oder nicht und ganz sicher werde ich hier niemals wieder jemandem glauben, der was von großem noch verfügbarem Ticketkontingent erzählt. Herzlichen Dank für die verschwendeten Stunden und den Frust!bolzano-weier, 08.05.2010 01:01


Hi Bolzano-Weier,

natürlich ist es ärgerlich, wenn man kurz vor der Kasse vernehmen muss, dass ein Konzert ausverkauft ist. Trotzdem möchte ich wie folgt anmerken, nur um Fakten gerecht zu werden:

1. Die Abendkasse wurde pünktlich um 19.00 Uhr geöffnet. Das weiss ich deswegen so genau, weil ich die Kasse selbst geöffnet und dabei auf die Uhr geguckt habe. Um genau zu sein war es sogar 18.58 Uhr.

2. Ich würde tippen, dass rund 150 Leute keine Karte mehr bekommen haben - die Schlange war zum Schluss also nicht mehr fürchterlich lang und sicherlich nicht die ganze Straße hoch - das war sie am Anfang. Aber was sollen wir machen? Das Konzert war ausverkauft und es passte keine Maus mehr rein. Im Regelfall spielen die Deftones ja in deutlich größeren Venues, und das auch zu einem sicherlich anderen Ticketpreis... Der Andrang war also keine Sensation, trotzdem haben die, die gegen 18.00 Uhr am FZW waren, definitiv ein Ticket bekommen. Ich vermute, du warst schlicht und ergreifend zu spät und nicht "rund 2 Stunden bevor die Kasse aufgemacht hat".

3. Wir haben 20% der verfügbaren 1.500 Tickets an der Abendkasse verkauft, ergo: 300 Stück. Es wäre übrigens überhaupt kein Problem gewesen, einfach alle Tickets im VVK zu veräußern - eben so, wie es bei anderen Veranstaltungen ja auch läuft: First come, first serve. Das wäre für uns sicherlich unkomplizierter gewesen. Aber wir wollten auch den Leuten eine Chance auf ein Ticket geben, die nicht so schnell von der Show erfahren haben. Die 1.200 Tickets, die im VVK verkauft wurden, waren binnen von 48 Stunden verkauft...

Wenn deine Erfahrung nun dazu führt, dass du keine VISIONS Party mehr besuchst, ist das natürlich dein Bier. Irgendwas ist ja immer. Ich kann dir nur sagen, dass wir alles versuchen, euch für einen absolut fairen Preis großartige Bands und eine tolle Party zu präsentieren. Und ich bin sicher, dass uns das auch gut gelingt.

Beste Grüße,
Michael
radschun
Der wahrscheinlich gut gemeinte Tip, man solle seine Karten nicht überteuert ersteigern,war für mich von Anfang an etwas albern. Also,ich hätte nicht auf die Karte gesetzt das ich an der Abendkasse noch `nen Ticket bekomme. Hab für mein Ticket direkt 100 Euro bei ebay eingetippt und es für 67 Euro bekommen. Hat sich aber vollends gelohnt. Hammer Konzert! Fand ich auch super das der Laden nicht so übertrieben vollgestopft wurde wie manch anderer kleine Club der mal was Besonderes auf der Bühne hat.Grosse Band in kleinen Club und trotzdem noch Bewegungsfreiheit hat man nicht so oft.
bolzano-weier
Hi Michael,

ich habe nicht geschrieben, dass wir 2h bevor die Kasse aufgemacht hat, da waren, sondern dass wir knapp 2h angestanden haben. Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte richtig. Und: doch wir waren gegen 18 Uhr da und nein wir haben kein Ticket bekommen und einige Leute vor uns auch nicht (geschätzt 30-40), also von wegen "die, die gegen 18.00 Uhr am FZW waren, [haben] definitiv ein Ticket bekommen". Und doch es waren mit Sicherheit mehr als 150 Leute, die noch in der Schlange gestanden haben, eher doppelt so viele als das "Sold out" Schild ausgehängt wurde und doch die Schlange war fast noch die ganze Straße hoch. Bewegt hatte sie sich ohnehin während des ganzen Verkaufes nicht furchtbar weit vorwärts. Ist mir völlig schleierhaft wie das 300 Karten gewesen sein sollen. Und bewegt hat sich die Schlange das erste Mal gegen 19.15 Uhr, dann muss der erste Verkauf ja glatt 15 Minuten gedauert haben. Vielleicht hat ja da dann auch schon einer gleich 100 Karten oder so gekauft, falls Ihr nicht den Verkauf auf eine Karte pro Person beschränkt habt. Die Karten im VVK waren ja wohl auch nicht nur binnen 48h, sondern noch viel viel schneller ausverkauft, also äußerst schwierig dranzukommen, aber das kann man ja nicht euch zum Vorwurf machen.

Was Ihr anders hättet machen sollen? Nicht von "großem Kartenkontingent" an der AK sprechen und die Kasse so wie's im Heft stand um 18.30 Uhr öffnen, waren doch eh schon mehr als genug Leute zu der Zeit da, ja sogar genug, die schon weit vor 18.30 Uhr da waren und trotzdem keine bekommen haben. Dann hätte man wenigstens weniger lange sinnlos rumgestanden. Und: nur eine Karte pro Person, falls Ihr das nicht so gemacht habt.
RocknRolla
Oh, Mann, wir reden hier von den DEFTONES und nicht von Mambo Kurt. Ist doch wohl klar, dass man sich bei solch einem Event rechtzeitig um Karten kümmert egal was irgendjemand gesagt haben will.riotsk, 08.05.2010 16:42

Diese Argumente ziehen irgendwie nicht. Ich bin zwar nicht davon betroffen gewesen, aber die Situation von bolzano-weier kann ich nachvollziehen und wär auch genervt. Man könnte höchstens noch früher kommen um sich direkt auf den Verkaufsschalter zu legen, aber für die normale Eventplanung schon ärgerlich. Vielleicht hätte man noch mal genauer auf die Veranstaltungsgröße hinweisen sollen, weil ein großes Kontingent von 1500 Karten insgesamt, kann nicht viel sein, dann schätzt man die Situation noch mal anders ein und holt es sich dann von E-Bay oder schläft mit einem Redakteur.
kleinerhobbit33
Wie man so schön sagt, der frühe Vogel fängt eben den Wurm. Ist ne doofe Phrase, klar, aber nicht zu ändern. Wenn man die Location FZW kennt und der Vorverkauf so gut läuft darf man sich doch nicht wundern wenn man eventuell an der Abendkasse kein Ticket mehr schnappt.

Schön dass einem doch wenigstens die Chance gegeben wurde, so sehe ich das.

Die "Unterstellung" dass einer in der vorderen Schlange ein Großteil der Karten gekauft hat ist nicht wirlich ernst zu nehmem.

Also Bolzano, ich verstehe Deine Enttäuschung, ging mir ja auch nicht anders.

Aber hätte Dich der Rest der Schlange gekümmert wenn Du ein Ticket erhascht hättest??

Nächstes mal hast Du sicher mehr Glück, auch wenn es wohl nicht bei einer Visions Party sein wird.
lauch.
Ich hatte die Tickets direkt bestellt, als ich von der Party gelesen habe und das war in den News hier auf der Seite. Die Partys sind offenbar jeden ersten Freitag im Monat, man sollte also nach jeder Party direkt nachsehen, ob es schon Infos für die nächste gibt. Und wenn da eine größere Band kommt, die man sehen will, muss man schnell vorsorgen.
Ist natürlich auch leicht gesagt, aber wenn man sich selbst auf dem Laufenden hält und die Infos hier verfolgt, ist es eigentlich nicht so schwer, was im Vorverkauf zu bekommen.

Hab für mein Ticket direkt 100 Euro bei ebay eingetippt und es für 67 Euro bekommen.radschun, 09.05.2010 00:00


Das ist aber ziemlich heftig. War es das wirklich wert? Es ist ja nicht das letzte Konzert, das es jemals von den Deftones geben wird und so unglaublich klein und intim ist da FZW ja eigentlich auch nicht. Es gibt ja auch Konzerte, wo Sänger über Theken laufen oder im Publikum stehen und das ist dann wirklich eine einmalige Sache. Aber ich weiß wirklich nicht, ob mir das überhaupt eine Band wert wäre, wenn ich genauso gut auf ein "reguläres" Konzert gehen kann.
Ist aber eine allgemeine Meinung von mir.

Mir hat's jedenfalls gefallen, auch wenn es etwas leise und teilweise merkwürdig abgemischt war.
dacla
Danke liebe Visions für dieses ultrafette Konzert. :bow:electric.bloom, 08.05.2010 17:14



yepp, kann mich nur anschliessen. war ein geiler abend, mit guten Deftones, tollem publikum und ein tolles fzw.
hatte dortmund eigentlich gestrichen um mir konzerte anzugucken. war das lethzte mal bei qotsa in den westfalenhallen2:yikes: aber fzw ist ne anfahrt von fast 2 stunden wert.:cheers:
bolzano-weier
Die "Unterstellung" dass einer in der vorderen Schlange ein Großteil der Karten gekauft hat ist nicht wirlich ernst zu nehmem.

Also Bolzano, ich verstehe Deine Enttäuschung, ging mir ja auch nicht anders.

Aber hätte Dich der Rest der Schlange gekümmert wenn Du ein Ticket erhascht hättest??kleinerhobbit33, 09.05.2010 11:53


Diese "Unterstellung" kommt eben daher, dass vor uns niemals 300 Leute gestanden haben, nichtmal 150. Also muss da schon im Schnitt jede anstehende Person 2 Karten gekauft haben oder die Zahl von 300 Tickets stimmt nicht.

Was meinst Du, ob mich der Rest der Schlange gekümmert hätte? Ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen Karten für Leute zu kaufen, die nicht mit mir in der Schlange gestanden haben und wäre auch eh davon ausgegangen, dass das gar nicht möglich ist.
AL303
Diese Argumente ziehen irgendwie nicht. Ich bin zwar nicht davon betroffen gewesen, aber die Situation von bolzano-weier kann ich nachvollziehen und wär auch genervt. Man könnte höchstens noch früher kommen um sich direkt auf den Verkaufsschalter zu legen, aber für die normale Eventplanung schon ärgerlich. Vielleicht hätte man noch mal genauer auf die Veranstaltungsgröße hinweisen sollen, weil ein großes Kontingent von 1500 Karten insgesamt, kann nicht viel sein, dann schätzt man die Situation noch mal anders ein und holt es sich dann von E-Bay oder schläft mit einem Redakteur.RocknRolla, 09.05.2010 11:32


was ein blödsinn! ja klar kommt man "etwas" früher, wenn man echt bock auf deftones hat und eigentlich mitbekommen haben sollte, dass das konzi ausverkauft ist. mit ein paar klicks oder einem blick ins forum, wüsste man auch wieviel personen in etwa ins fzw passen. dann kann man sich ja wohl selber ausrechnen, dass an der ak keine 1000 karten mehr zu haben sind. wtf ist eigentlich "normale eventplanung"???
da ich eventim scheiße finde und boykottiert habe, war ich dann auch eine derjenigen ohne ticket. ich hab mich daher extremst gefreut, als visions angekündigt hat, dass es NETTERWEISE noch tickets an der ak geben wird(danköööö@visions).
die moral von der geschicht: ich musste mich nicht auf oder vor den verkaufsschalter legen, habe keinen redakteur flachgelegt oder den schwarzmarkt bei ebay unterstützt. ich bin einfach um 17.15 uhr am fzw gewesen!
kleinerhobbit33
Diese "Unterstellung" kommt eben daher, dass vor uns niemals 300 Leute gestanden haben, nichtmal 150. Also muss da schon im Schnitt jede anstehende Person 2 Karten gekauft haben oder die Zahl von 300 Tickets stimmt nicht.

Was meinst Du, ob mich der Rest der Schlange gekümmert hätte? Ich wäre eh nicht auf die Idee gekommen Karten für Leute zu kaufen, die nicht mit mir in der Schlange gestanden haben und wäre auch eh davon ausgegangen, dass das gar nicht möglich ist.bolzano-weier, 09.05.2010 17:18


Was letztlich doch aber nur eine Mutmaßung Deinerseits ist, oder?? Fakt ist nunmal dass offensichtlich das Angebot kleiner war als die Nachfrage. Dass dann Leute hinten "runterfallen" ist normal, Pech und natürlich auch ärgerlich.

Es ist doch aber heutzutage meist so dass es gar keine Abendkassen mehr gibt weil die Konzerte oftmals im Vorverkauf schon ritzeratze ausverkauft sind. Trotz allem wurde einigen wenigen die Möglichkeit geboten für diesen Gig an Karten zu kommen, eben weil sie es nicht so schnell mitbekommen haben.

Hättest Du Deinem Ärger über die lange Schlange die ganze Straße entlang auch Luft gemacht wenn du einer der Glücklichen gewesen wärst die ein Ticket ergatter haben (das meinte ich). Ich für meinen Teil hätte da gedacht "Schade, aber besser die als ich" Wie ich schon sagte, die einen haben Glück, die andern mal Pech.

Nächstes mal kann es wieder andersrum kommen.
Indo
ok, die situation ist wohl wirklich sehr unbefriedigend und von anfang an dumm gelaufen ... soweit ich mich erinnere stand nirgends das die karten nur ueber eventim laufen und auch nicht, dass das komplette kontingent darueber weggeht. fuer mich ist das was lieberberg da reibt rechtlich immernoch eine sauerei, weil da eine monopolstellung ausgeuebt wird ... sehr unbefridigend und wenn ich dann sehe, dass onlinetickets am eingang einfach nur eingerissen werden und nicht gescannt, frage ich, wieso ich nicht 20 mehr ausgedruckt habe um all die armen die hier stundenlang vor der ak gestanden haben einzudecken und gluecklich zu machen und lieberberg zu schaedigen ... aber anderes thema.

deftones waren gut, wirklich gut!!! die band kam zwar erst um 22h auf die buehne anstelle von 21:30h. Fingen dann mit Diamond Eyes und Rocket Skates an und ich dachte, so bei mir: na toll, nun kriegen wir das komplette album einmal um die ohren und gut is in ner stunde. aber dem war nicht so, die band packte dann wohl irgendwann die spiellaune und es wurde immer mal die setliste umgehauen ... letztendlich ne gute show ...
Powder To The People
Was soll's, ist ja nun eh vorbei und für niemanden mehr zu ändern. Ich hab zum Glück rechtzeitig ein Ticket im VVK bekommen und war sehr beeindruckt von der Spiellaune der Band. Das Konzert war stark, die neuen Songs (war klar das sie einen Haufen davon spielen) haben auch live überzeugt und den Grossteil der wichtigen Lieder aller anderen Alben war eh dabei. Chino hat ganz gut gesungen, wobei ich ein wenig bei "Passenger" schmunzeln musste: So 'ne Keenan-Gesangslinie schüttelt man halt nicht so eben aus der Tasche. Interessant auch, wie stiefmütterlich die Herren mit "Saturday Night Wrist" umgehen. Ich hatte schon vermutet das nicht allzu viel davon gespielt wird, aber gar nichts? Na was soll's. Bin mal schön bei "7 Words" explodiert. Muahahahahah!!!!
lauch.
Ich fands auch ziemlich schade, dass die Saturday Night Wrist komplett ignoriert wurde, vor allem weil da echt gute Live-Lieder drauf sind.
Aber ich war beeindruckt, dass er - wenn auch manchmal mit etwas Mühe - tatsächlich bis zum Ende die Stimme gehalten hat. Dass man sowas im Studio schafft, ist ja schon Leistung genug. Aber diese ständigen Wechsel und ewig langen Töne ein ganzes Konzert lang durchzuhalten, ist verdammt gut.

Aber ehrlich gesagt gefiel mir die Stimmung bei "Sextape" am besten. Das hatte irgendwie was Besonderes an sich.
HIRNTOT
Ich fand es auch ziemlich uncool, wie der VVK gelaufen ist (vor allem exklusiv über Eventim). Aber wenn ich dann an der Abendkasse Pech hab, dann beschwer ich mich nicht, damit muss man einfach rechnen, da mach ich niemandem Vorwürfe. Und wenn ich ein Konzert unbedingt sehen will, dann bin ich eben richtig früh da. Meine Eltern mussten noch stundenlang für Fleisch oder 10 Liter Benzin anstehen und heute wird schon rumgememmt, wenn man eine Stunde für einen tollen Abend mit einer tollen Band ansteht. Geht's noch?

Ich konnte übrigens leider nicht kommen, habe mein Ticket am Donnerstag vor dem Konzert für 21,- zum sofort Kaufen bei Ebay reingestellt.
wilder rockerr
Ich war nicht vor Ort, aber wenn man liest, dass eine stattliche Anzahl von Leuten ohne Karte wieder abziehen musste, dann frag ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, alle Karten im VVK zu verkaufen.
Dann hätte man diesen Menschen eine sinnlose Anreise und jede Menge Frust erspart.
Klar, wer sich angestellt hat, der hätte wissen müssen, dass er evtl. ohne Karte dasteht am Ende.

Ich denke aber auch, die große Ankündigung in der Visions "es gibt Karten an der AK" steht nicht in Relation zu der Anzahl der Karten, die es tatsächlich noch zu kaufen gab (150?).
Von daher hätte man wissen auch auf der VISIONS-Seite wissen müssen, dass viele Leute abends noch kommen werden, und die meisten wohl keine Karte bekommen werden.

Und eben dies hätte man vemeiden sollen.
Verstehe auch nicht, warum es die Abendkassen-Aktion gab. Ist doch ganz normal, dass ein Konzert solcher Qualität fix ausverkauft ist. Da hätte sich bestimmt keiner gewundert. Allemal besser, als 2 Stunden umsonst vor dem Eingang zu verharren.
dacla
Ich konnte übrigens leider nicht kommen, habe mein Ticket am Donnerstag vor dem Konzert für 21,- zum sofort Kaufen bei Ebay reingestellt.HIRNTOT, 16.05.2010 14:51



ich hoffe du meintest 10 oder 12 euro, weil 21 euro find ich schon ne ziemliche abzocke für ein ticket das dich 10 euro (bzw 12,50 bei eventim) gekostet hat. hatte auch eins über und vor der halle für 12,50 verkauft.