Forum

Musik

hardcore-sammelthread

chakalaka
ich steh ja nicht so auf diese schubladen :floet:

also los gehts:

Gallows
Daughters
Converge
Trap Them
Razor Crusade (wers nicht kennt sollte unbedingt reinhören)
Beloved(us)
This Day Forward
Envy
yaphet Kotto
Jr.Ewing
The Bronx
Casey Jones
Heavy Heavy Low Low
Children Of Fall
Neil Perry
Traktor
Snapcase

und hier noch ein paar einheimische bands die man anchecken sollte:klugscheiss:

My Hero Died Today (leider nicht mehr aktiv)
From Constant Visions (sehr gute band interessante mischung zwischen metal-southernrock-punk-core erfinden das rad nicht neu aber machen ihre sache mehr als ordentlich)
Escapado
And Still I Bleed
Parachutes

so das wars jetzt erstmal
Hell To Pay
Wer Snapcase sagt, muss auch strife sagen:wink:
Sehr nette Liste. Da fällt mir ein wurden schon Botch gennant? Wenn nicht SHAME ON YOU! Beste Band!
DUMBSICK
botch wurden schon genannt...und zwar von mir:)
großartige band, bilden für mich zusammen mit converge und dillinger das "triumvirat" des chaotischen hardcores.
das ganze album we are the romans ist ein klassiker.
Hell To Pay
tausch dillinger mit Coalesce dann passts für mich auch:bigsmile:
Für freunde des chaotischen Hardcores mal Robotosaurus:Linktext auschecken.
DUMBSICK
@ hell to pay:
mit coalesce bin ich nie richtig warm geworden, weiß auch nicht warum.
robotosaurus kannte ich vorher nicht, klingen aber nach ersten hören verdammt gut:)
ich nehme an narrows hast du schon gehört?
ansonsten kann ich united nations noch empfehlen.
Hell To Pay
Yo sind beide bekannt. Narrows find ich auch echt gut.:smile:
Noch 2 Bands die ich immer nennen muss wenns um Hardcore geht. Outspoken und Turning Point. Also Videos angucken und sich ärgern das man nicht 10 Jahre früher geboren wurde:bigsmile:






OLDSCHOOL!!
riotsk
Was haben eigentlich Strife mit snapcase gemein? War doch damals n total unterschiedlicher style....beides wichtige Bands ohne Frage aber imho ziemlich verschieden! Dillinger haben meiner Meinung nur sehr am Rande etwas mit HC zu tun, sind aber fürchterlich genial. Converge und Coalesce gehen mir auch nie rein....keine Ahnung. Geht einfach nicht.

Narrows sind toll. Ist das nicht einer von These Arms are snakes?

Ich finde den brandneuen Song von 108 klasse. Klingt garagiger als der Vorgänger, hat aber geballte Kräfte!
Hell To Pay
Was haben eigentlich Strife mit snapcase gemein? War doch damals n total unterschiedlicher style....beides wichtige Bands ohne Frage aber imho ziemlich verschieden!riotsk, 13.04.2010 19:05


Würde ich so nicht unterschreiben. Man vergleich nur die "Lookinglasself" von Snapcase (ihre beste) mit Strife platten. Das ist schon sehr nah beieinander. Die neueren Snapcase sachen haben aber wirklich nichts mit Strife zutun.

Und ja der Gitarrist von Narrows ist auch bei TAAT tätig. Und der Sänger war früher bei BOTCH.:wink:

Zuletzt geändert von Hell To Pay

Mulaggi
Mann, mann, mann, was hier für Kenner unterwegs sind. Ich (als ahnungsloser in Sachen Hardcore) finde noch The Ghost Of A Thousand (Hardcore Punk) und Million Dead (Post-Hardcore) sehr empfehlenswert.
Big Exit
Mann, mann, mann, was hier für Kenner unterwegs sind. Ich (als ahnungsloser in Sachen Hardcore) finde noch The Ghost Of A Thousand (Hardcore Punk) und Million Dead (Post-Hardcore) sehr empfehlenswert.Mulaggi, 19.04.2010 22:54



jo die sind super

hör dir mal gallows und hell is for hereos an
xchampionx
Hört euch mal GRAF ORLOCK an (Abriss)
xchampionx
Something Inside (Senftenberg)
Hit Me Back
The Effort
Gather
Punch

ach ich könnte ewig so weiter machen
Hell To Pay
Graf Orlock sind großartig, The Effort leider nicht:tongue:

zwei deutsche bands die noch nicht gennant wurden und wirklich toll sind:






EDIT: weil ich grad das Video gefunden hab und es eine meiner lieblings Bands ist

Drunken Third
Kurhaus hatte ich zwar schon genannt, aber man kann's nicht oft genug sagen.
FertigeSuppe
Unbroken wurden noch nicht genannt!!?!??!

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen was

Linktext
xchampionx
Zann sind großartig da hast du recht
xchampionx
hätte da noch paar

True Colors
Vitamin X
Miles Away
Good Clean Fun
Ruiner
One Voice
xchampionx
625 Trash (Label)
Mulaggi
hör dir mal gallows und hell is for hereos anBig Exit, 20.04.2010 07:29

Mit Gallows bin ich bisher nicht richtig warm geworden. Lag aber eher daran, dass sie ziemlich gehyped wurden und meine Erwartungen daher wohl etwas hoch angesiedelt waren. Vielleicht sollte ich den Jungens nochmal eine Chance geben.

Hell Is For Heroes wollte ich mir auch schon lange mal anhören, schließlich werden sie oft mit meiner Libelingsband (Reuben) in einen Topf geworfen. Ist zwar keine Qualitätsgarantie, aber reinhören ist da wohl Pflicht. :cheers:
FertigeSuppe
MÖRSER

Mörser