Forum

Musik

Gute Coversongs

AERPELSCHLOT
Bin ich froh das ich mit solchen Fantasien nicht gestraft bin. Wenn du dich oft mit so komischen Vorstellungen quälst, würde ich dir echt empfehlen nur die Musik zu hören die so etwas bei dir nicht auslöst. Ich gehe ja auch nicht in ein Schlagerforum, werde dann da Schizo und beschwere mich darüber das ich krank bin. Gegen den Ohrenkrebs kannste nun wirklich nix mehr machen, damit lauf ich auch rum, da man mancher Musik einfach nicht mehr ausweichen kann.pixiesa, 24.11.2010 14:56


Woher soll man sowas denn vorher wissen? Du postest ja auch mitunter recht brauchbare Sachen.
pixiesa
@ Aerpel, die Musik die du postest finde ich fast immer gut. Oft erinnerst du mich an Bands die sich bei mir hinter einigen Hirnwindungen versteckt hatten z.B. die Young Gods. Im übrigen ist das Y.G. Stück auf der All Areas mit Abstand das Beste im Vergleich zum Rest.:smile:
caffeine
Im übrigen ist das Y.G. Stück auf der All Areas mit Abstand das Beste im Vergleich zum Rest.:smile:pixiesa, 24.11.2010 18:15

Fand ich auch. Jetzt bin ich doch sehr neugierig auf das neue Album und warum es so abgewatscht wurde. :hm:
-pmh-
deftones - the chauffeur (duran duran - cover)


hier das original von 1982 (nur mit neuem video, das uns männern gefallen dürfte) >
AERPELSCHLOT
Im übrigen ist das Y.G. Stück auf der All Areas mit Abstand das Beste im Vergleich zum Rest.:smile:pixiesa, 24.11.2010 18:15

Fand ich auch. Jetzt bin ich doch sehr neugierig auf das neue Album und warum es so abgewatscht wurde. :hm:caffeine, 24.11.2010 18:34


Ich habs mittlerweile und es ist sicher nicht der Megaklopper wie "Only Heaven", aber ne 4,1 im Durchschnitt ist vollständig absurd. Die geht bei mir locker als 8-9 durch. Und vor allem wächst die bei jedem Hördurchgang, was wohl ein deutliches Qualitätsmerkmal sein sollte.
Man sollte ja davon ausgehen, daß die Platten meistens von dem bewertet werden, der noch am nächsten am Sound dran ist. Wenn das in dem Falle wirklich Britta Helm sein sollte, dann wird die Bewertung aber klarer.
Ich hab so gut wie noch nie so eine schlecht recherchierte Kritik gelesen. Mag ja sein, daß ihr Schreibstil nicht der schlechteste ist, aber Ahnung von der Materie hat sie Nullkommagarnicht. Reiht sich übrigens vom Ahnungslosigkeitsfaktor in die Heirs-Rezension ein, bei der der Rezensent ob des "schweren Stoffes" auch deutlich überfordert schien.
Ich hab nix dagegen, wenn Platten, die ich mag, mies bewertet werden, aber die Rezensionen sollten doch bitte von Leuten geschrieben sein, die auch im Stoff sind und nicht einmal kurz vor Schreiben der Rezension nen wikipedia-Artikel über die Band überfliegen.
Nach dem Lesen der Kritik könnte man den Eindruck gewinnen, daß Young Gods ne totale Underground Band sind, die keine Sau kennt. Das ist totaler Quatsch. Die gibts seit 1985, Anfang der 90er hatten die n Vertrag bei nem Major, haben anständig Platten verkauft, es gab mehrere US-Touren und Airplay bei MTV auch außerhalb von Headbanger's Ball und 120 Minutes. Und im Mai gabs auf 3sat ne 60minütige Doku über die Band. Welche Visions Kapelle kann das schon von sich behaupten?
Ach ja, in der Doku kann man übrigens eine perfekt französisch sprechende Band erleben. Nur mal so :floet:
AERPELSCHLOT
deftones - the chauffeur (duran duran - cover)-pmh-, 24.11.2010 19:50


Mal ne Coverversion, die absolut Sinn macht :thumbsup:
caffeine
Nach dem Lesen der Kritik könnte man den Eindruck gewinnen, daß Young Gods ne totale Underground Band sind, die keine Sau kennt. Das ist totaler Quatsch. Die gibts seit 1985, Anfang der 90er hatten die n Vertrag bei nem Major, haben anständig Platten verkauft, es gab mehrere US-Touren und Airplay bei MTV auch außerhalb von Headbanger's Ball und 120 Minutes. Und im Mai gabs auf 3sat ne 60minütige Doku über die Band. Welche Visions Kapelle kann das schon von sich behaupten?
Ach ja, in der Doku kann man übrigens eine perfekt französisch sprechende Band erleben. Nur mal so :floet:AERPELSCHLOT, 24.11.2010 20:23

Beim Satz "die kennt sonst nur, wer sich so richtig auskennt" hab ich gedacht: Wow, kenn ich mich aus! Bei mir stehen die seit 18 Jahren im Regal :lol1: Die hab ich damals entweder über MTV kennengelernt, oder über den Metal Hammer, den ich damals noch gelesen habe. Oder beides. :tease:

deftones - the chauffeur (duran duran - cover)-pmh-, 24.11.2010 19:50


Mal ne Coverversion, die absolut Sinn macht :thumbsup:AERPELSCHLOT, 24.11.2010 20:31

Hatte ich in diesem Thread auch schon mal gepostet :tongue:
AERPELSCHLOT
Hatte ich in diesem Thread auch schon mal gepostet :tongue:caffeine, 24.11.2010 20:57


Deswegen macht sie ja nicht weniger Sinn :tongue:
gulinthalid
Have a Cigar

Original (Pink Floyd)


Cover 1 (Foo Fighters)


Cover 2 (Primus)



Das von den Foo Fighters kannte ich gar nicht, ich kannte nur die Primus-Version. Die wiederum hab ich nur in übler Quali gefunden, sorry dafür ...
Go Ahead Eagle
Momentmal.
Von den Foo Fighters gibts ne weitere Version!
Und zwar singt da der Queen-Gitarrist Bryan May.
War ne geile Version und unter anderem auf dem Mission Impossible 2 Soundtrack enthalten.
keksin
Heute entdeckt und musste mich doch sehr wundern. Kracht aber gut.

caffeine
Mr. Bungle - 24000 baci (Original: Adriano Celentano)




Mike Patton w/ Metropole Orchestra - Storia d'Amore (Original: Adriano Celentano)



Man muss dem guten Mike hier nur mal ins Gesicht schauen :floet:
AERPELSCHLOT
Mike Patton w/ Metropole Orchestra - Storia d'Amore (Original: Adriano Celentano)

Man muss dem guten Mike hier nur mal ins Gesicht schauen :floet:caffeine, 29.11.2010 12:49


Bei dem Video kann man richtig sehen, was der für Spaß inne Backen hat. Sehr geil. Ich finds absolut überragend :cheers:
AERPELSCHLOT
Jetzt hab ich von dem Song nen Ohrwurm.
-pmh-
hellsongs covern slayer´s season in the abyss ;)
.soljanka

die machen verdammt geile Cover:bow:
.soljanka
und über die hier geht nix:cool:
Anakin Skywalker
auch eine Art Cover...
AERPELSCHLOT
Die guten alten Big Black covern das noch ältere Model von Kraftwerk.

AERPELSCHLOT
Loop covern "Mother Sky" von Can. Göttlich :bow: