Forum

Musik

Gute Coversongs

eigenwert
Das mit dem gleich klingen ist wie oben schon erwähnt auf sehr viele Musiksparten anzuwenden. Spiel mal 'nem Elektroniker Slayer vor. Oder setzt 'nem Metalfan ein reines Ambientalbum vor. Für die klingt da auch alles gleich. Und erzähl denen dann mal, sie würden sich nicht mit Musik auseinander setzen.Powder To The People, 25.03.2011 22:19


Ist mir schon klar . Ich sagte aber nur , dass es sich für mich gleich anhört - ich kann dem einfach nix abgewinnen , es ist auch zu sehr vom Gesang dominiert . Wenn Du was kennst , was mich interessieren sollte , stells hier rein .
Ok - ich war sicher zu pauschal , wenn ich Reggae-Hörern ein Interesse an Musik abspreche . Was ich wirklich sagen wollte : in einem weiten Bekanntenkreis von mir ist das eben Konsensmusik , und da wird Musik eben als Hintergrund aufgefasst , meiner Meinung nach . Und somit kenne ich Reggae eben nur als Schnarchmusik ...
pixiesa
@ Eigi..ja es gibt ja tatsächlich den für mich fürchterlichen Mainstream-Pop-Reggae. Da werden die Songs dann auf nen dämlichen Sampler gepackt und laufen in der nächsten Spießerkneipe.
Powder To The People

Der is' wichtig, der Peter Tosh. Er ist auch immer angenehm neben dem Ton. Klingt ein bisschen psychedelisch. Könnt aber auch am Smoke liegen.:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ohrenkrebs :messer::messer::messer::messer::messer:
Powder To The People
Oh, das tut mir leid. Dann geb dir mal ne Ambient-Chemo, damit du mir auch wieder gesund wirst.
Crackerman
Reggae is' ja auch nicht so richtig mein Ding, aber Peter Tosh ist auf jeden Fall einer von den Guten. Ganz tragisch um's Leben gekommen :sad:. Hat mal eine ziemlich coole Version von Johnny B. Goode rausgehauen. Jimmy Cliff macht mir auch meist gute Laune :raucher:.
pixiesa
Mal rumgetubt und ein paar meiner Lieblinge gefunden




Crackerman
Dieses Teil ist auch ziemlich cool :dance3:

Bild anzeigen
pixiesa
@ Cracker ..covern die den Dylan ? Hört sich bestimmt witzig an.:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Dieser elende Zwang immer wieder bei den Videos auf Play zu klicken :dash1:
Crackerman
@ Cracker ..covern die den Dylan ? Hört sich bestimmt witzig an.:bigsmile:pixiesa, 26.03.2011 00:12

Ja genau. Ist eine ziemlich lustige und sicher nicht komplett ernst gemeinte Sache :smile:. Auch die Texte sind teilweise verändert, ebenso relaxt wie die Musik.
Skallagrimur
Jimmy Eat World - "Firestarter"
Powder To The People

The Color Of Violence - Rock Music (Pixies Cover)
Schön die Kirche im Dorf gelassen.
FRANKBLACK

The Color Of Violence - Rock Music (Pixies Cover)
Schön die Kirche im Dorf gelassen.Powder To The People, 30.03.2011 16:02

Na, ich finde, dieses Cover brauchte es definitiv nicht. Das ist ja fast eine 1 zu 1-Kopie des Originals.
Zu einem guten Cover gehört meiner Meinung nach, dem Lied ein wenig seinen eigenen Geist einzuhauchen!
Powder To The People
Naja da das gesamte Album in etwa so klingt wie das Lied war es wohl eher ein Cover ausgesucht nach dem eigenen Geist. Ist übrigens das erste Lied auf der Platte. Das stellt an sich schon wieder das sonstige Verhalten von Bands gegenüber Neuinterpretationen auf den Kopf. Between The Buried And Me haben das mal auf einem Coveralbum gemacht. Alle Songs fast 1 zu 1 im Original gelassen. Nur der Sänger klang natürlich eigen. Hatte auch was.
Powder To The People
Powder To The People
gulinthalid
Den hab ich gefunden, weil er als Support von Amplifier nach Wiesbaden kommt, und ich mal sehen wollte, was der so macht...

Zuletzt geändert von gulinthalid

roquai
Foo Fighters - Baker Street:

AERPELSCHLOT
Grauenvoller Song. Der wird nicht besser, egal wer ihn covert :messer::messer::messer: