Forum

Mattscheibe

> "all apologies" - pattinson spielt cobain ?

-pmh-
was für ne selten dumme idee - aber wenn man gelesen hat, von wem die kommt, ist eh alles klar >

Robert Pattinson könnte die Idealbesetzung sein für Kurt Cobain, den legendären Frontmann der Grunge-Vorreiter Nirvana: Seine Musik sprengte in den Neunzigern alle Grenzen, seine Texte waren so genial wie undurchdringlich, sein Look inspirierte eine ganze Generation. Kurt Cobains spektakulärer Selbstmord mit einer Schrotflinte machte ihn schließlich fast zum Märtyrer, sicher aber zu einem unsterblichen Idol für seine Fans.
Einen ähnlichen Hype löst heute Robert Pattinson aus - auch, wenn dessen Fans natürlich jünger sind und der Wirbel um "Twilight" weniger einer ernstzunehmenden rebellischen Geisteshaltung entspringt als schmachtenden Teenagersehnsüchten. Trotzdem ist Robert Pattinson ein guter Kandidat für den geplanten Film über das Leben von Kurt Cobain. Als verliebter Vampir mit Gewissenbissen in "Twilight" und aktuell in "Remember Me" als Sinnsuchender, dessen Bruder Selbstmord begangen hat, verkörpert Robert Pattinson wie kein anderer den tragischen jungen Heldentyp.
Courtney Love will Robert Pattinson und Scarlett Johansson > dieser Ansicht ist Kurt Cobains Witwe . Und die hat beim Cobain-Film mit dem Arbeitstitel "All Apologies" das letzte Wort in Sachen Darsteller, Regisseur, Drehbuch und Musik. Das war nämlich Loves Bedingung, unter der sie einem Film über ihren verstorbenen Gatten überhaupt erst zugestimmt hat. Davon hatte auch Robert Pattinson Wind bekommen, der von Anfang an scharf auf die Rolle als Kurt Cobain war.
Ein Insider verrät: "Robert hat Courtney nonstop mit Anrufen und E-Mails bombardiert. Anfangs war sie davon etwas irritiert, aber jetzt ist Robert Pattinson für sie die erste Wahl, um Kurt zu spielen." Aber Courtney Love selbst hat auch eine fixe Idee: Sie will unbedingt, dass Scarlett Johansson ihren Part übernimmt.
Zwar ist Johansson eindeutig hübscher als es Love selbst zu ihren besten Zeiten je war, dennoch stehen die Chancen nicht schlecht. Denn Scarlett Johansson ist eng mit Frances Bean befreundet, der gemeinsamen Tochter von Kurt Cobain und Courtney Love. Als Regisseur für das Kurt-Cobain-Biopic hat Love übrigens keinen Geringeren als "Benjamin Button"-Macher David Fincher im Visier. Ob Courtney Love diese Wünsche auch alle erfüllt bekommt, muss sich erst noch zeigen. So oder so steht aber zu befürchten, dass nicht alle Nirvana-Fans den Film begrüßen werden: Courtney Love wird von vielen wegen ihres Umgangs mit dem Andenken an Kurt Cobain schwer kritisiert, manche halten sie gar für mitschuldig an dessen Tod.

Bild anzeigen
>
Bild anzeigen
= ??
MrsOchrasy
das muss ein schlechter witz sein....

vllt schaut sich courtney (so sehr ich sie mag) mal doch genauer um, gibt ein paar andere leute die kurt tausendmal ähnlicher sehen und authentisch spielen...siehe michael pitt

Bild anzeigen
Bild anzeigen
ElmoDelmo
Wenn Fincher da wirklich mitmacht, fresse ich einen Besen...
-pmh-
Wenn Fincher da wirklich mitmacht, fresse ich einen Besen...ElmoDelmo, 10.04.2010 20:18



ich gleich 2 ;)
oder - er machts wegen der kohle :hm:
leboef
Was ist so schlimm an Robert Pattinson?

Cobain = Teenie Idol, Pattinson = Teenie Idol. Passt doch. :tongue:
KurdtKillsBoddah
Die sollen Johnny Depp nehmen. Und Tim Burton soll Regie führen! :klugscheiss:
cerveza
Der Mann ist schlichtweg ein Lackaffe. Und was erwartet ihr von so einer Ankündigung. Nirvana war meine Einstiegsdroge und die Entäuschung wird kommen.... P.S. is nur meine Meinung.
riotsk
Stimmt...Depp sieht Cobain wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich....und Burton ist bekannt für seine realitischen Portraits berühmter Persönlichkeiten....

Im Ernst: Ich fand Michael Pitt auch sehr gut und könnte mir die Coppola auf dem Regiestuhl vorstellen...oder Darren Aronofsky!
FREDA
courney war ja offensichtlich (laut visions- newsflash) gar nicht so glücklich über die wahl:
+++ Letzte Woche wurde bekannt, dass "Twilight"-Star Robert Pattinson als potenzielle Besetzung für die Rolle von Kurt Cobain in dessen verfilmter Biographie gehandelt wird. Courtney Love gibt ihren Kommentar dazu gegenüber der Canadian Associated Press ab. Wie sollte es anders sein, fällt er negativ aus: "Ist das bescheuert, wer konnte ihn casten?" Laut NME kann sich Love vielmehr den schottischen Schauspieler James McAvoy als Cobain vorstellen. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen und wie es aussieht, wird diese wohl auch noch etwas dauern.

McAvoy fänd ich ja ne gute Wahl, wenn man sich z.B. das Photo hier anguckt
Bild anzeigen
riotsk
Wer ist das? Sieht aber echt gut aus....so ein Typ müsste es sein.....genau! Hervorragend.
KurdtKillsBoddah
Richtig.
Einfach mal unbekanntere Darsteller. Aber das zieht ja dann nicht so viele Leute ins Kino (wenn er dort überhaupt gezeigt wird). :messer: