Forum

Musik

Minus The Bear

Big Exit
Referenz: Indie-Pop, Experimental, Jazzrock, Progressvie Rock

Bild anzeigen

Minus The Bear eine der Nachfolgebands nach Auflösung der Chaoscore Ikonen Botch, spielen Jazzfrickelrock in Form von gut hörbaren atmosphärischen warmen-freudlichen Indiepop, mit verspielten Keyboard und tanzbaren Rhytmen.
Der Botch Gitarrist prägt dabei mit seiner Tappingspielweise entscheidend den Sound, da er zusammen mit den Keyboards die filigranen Rhytmuswechsel trägt.

Eine meiner absoluten Favoriten im Indiebereich die musikalische Komplexität sehr "catchy" rüberbringen und eine fröhliche-zuversichtliche Stimmung vermitteln.

Der Sänger und die Texte sind auch sehr ansprechend und emotional.

Diskografie


This Is What I Know About Being Gigantic (EP 2001, Suicide Squeeze Records)

Bands Like It When You Yell Yar at Them (EP 2002, Suicide Squeeze Records)

Highly Refined Pirates (2002, Suicide Squeeze Records)

They Make Beer Commercials Like This (EP 2004, Arena Rock Recording Co.)

Menos el Oso (2005, Suicide Squeeze Records)

Interpretaciones el Oso (2007, Suicide Squeeze Records)

Planet Of Ice (2007, Suicide Squeeze Records)







http://www.myspace.com/minusthebear

http://www.purevolume.com/minusthebear
clinton_19
Vielen Dank für die Informationen! Kannte ich bisher nur vom Namen, gefällt mir aber sehr gut.
Big Exit
Vielen Dank für die Informationen! Kannte ich bisher nur vom Namen, gefällt mir aber sehr gut.clinton_19, 11.04.2010 19:47


Ich empfehle Menos El Oso als Einstieg :wink:
visions-micha
Ich empfehle Menos El Oso als Einstieg :wink:Big Exit, 11.04.2010 19:49

Ich auch, aber alle Alben und EPs sind empfehlenswert. Mal schauen, was OMNI so kann - bin gespannt.
Hell To Pay
gute Band. Ich mag aber die Highly Refined Pirates am liebsten:smile:
TOCO21
Die ist ja schon draußen....ganz vergessen.

Gibt es Meinungen zur Aufmachung von CD oder Vinyl?
Vinyl ja leider wieder teuer....
TOCO21
Meine musikalische Meinung zu OMNI ist absolut positiv. Gute-Laune-Faktor und trotzdem große Instrumentierung, eben technisch höchst versiert. Der imo 80´er Synthie-Touch stört nicht, sondern öffnet die Songs zu mehr Pop aber genau so viel Intensität wie bisher. Find ich bisher besser als "Planet of Ice".

Zuletzt geändert von TOCO21

visions-micha
Schade, dass das Vinyl so irre teuer ist. Deshalb habe ich mir die Pladde bisher auch noch nicht zugelegt.