Forum

Proberaum

HIIIIIIIIIIIIIILFE! Midi-Export

housefrau1981
Hallo!

Vielleicht kennst sich hier ja jemand damit aus:

Ich hab (dummerweise :messer:) einige Midi-Files mit dem Magix Music Maker 16 eingespielt (ich weiß, selber schuld, aber trotzdem)! Die Dateien sind perfekt bearbeitet und jetzt will ich sie exportieren, krieg das aber nicht hin. Aus diversen Foren und Magix-eigenen Seiten werd ich nicht schlau, denn einmal steht, man kann Midis exportieren, dann angeblich wieder nicht... Hab meinen ganzen PC durchsucht und die Dateien in KEINEM Ordner gefunden, kann aber im Programm selber auch nicht auswählen, wohin ich beim Exportieren speichern will.

Ich weiß, hätte ich doch ein vernünftiges Programm genommen, aber jetzt ist es schon geschehen und vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich die Files doch noch exportieren kann? :confused:

DANKE
ekim
Soweit ich mich erinnere liegen die unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\MusicMaker*\UserData

*deine Version
Wird kein Dateiname angegeben? Wenn doch suche nach diesem mit der Windows Suche.
Und wenn du keinen Dateinamen siehst, versuche einfach eine suche nach ".mid" Dateien und grenze die Suche auf das Erstelldatum ein.

Edit:
Kann auch sein, dass der Music Maker die in nem anderen Format speichert.

Wenn alles nix hilft, kannst du noch die einzelnen Spuren als Audiofile exportieren und jemanden schicken der Melodyne besitzt. Der sollte die Töne automatisch erkennen und das als Midi-File speichern können. Jedoch fehlen dann sämtliche "Extra"Noten wie Pedaltritte etc.

Zuletzt geändert von ekim

cliq
Warum willst du denn die Midi exportieren? Bist du denn sicher, dass du nicht vllt MP3 oder WAV exportieren willst?
Ansonsten kann ich dir mit Magix leider nicht weiterhelfen, aber dir Ableton empfehlen. Meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich.
housefrau1981
Soweit ich mich erinnere liegen die unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\MusicMaker*\UserData

*deine Version
Wird kein Dateiname angegeben? Wenn doch suche nach diesem mit der Windows Suche.
Und wenn du keinen Dateinamen siehst, versuche einfach eine suche nach ".mid" Dateien und grenze die Suche auf das Erstelldatum ein.

Edit:
Kann auch sein, dass der Music Maker die in nem anderen Format speichert.

Wenn alles nix hilft, kannst du noch die einzelnen Spuren als Audiofile exportieren und jemanden schicken der Melodyne besitzt. Der sollte die Töne automatisch erkennen und das als Midi-File speichern können. Jedoch fehlen dann sämtliche "Extra"Noten wie Pedaltritte etc.ekim, 19.04.2010 16:51


Hey super! Werd mal Letzteres probieren, denn ich hab's ohne Pedal eingespielt, ergo wäre das kein Verlust ;)

Die Suche nach .mid-Dateien hat nämlich leider genau gar nix ergeben. Einzig die Vocals konnte ich finden und versenden (eh klar, kein midi), aber die midi-Tonspuren waren einfach nicht auffindbar!
housefrau1981
Warum willst du denn die Midi exportieren? Bist du denn sicher, dass du nicht vllt MP3 oder WAV exportieren willst?
Ansonsten kann ich dir mit Magix leider nicht weiterhelfen, aber dir Ableton empfehlen. Meiner Meinung nach sehr benutzerfreundlich.cliq, 19.04.2010 16:52


Brauch leider wirklich die Midi-Dateien, um sie jemandem so zum Weiterbearbeiten zur Verfügung stellen zu können... Danke für den Tipp mit Ableton, Magix ist defintiv nicht mein Programm!