Forum

Platten

Far - neues Album "At Night We Live" am 28.05.2010

nihac!
Bild anzeigen

Am 28.05.2010 erscheint mit "At Night We Live" bei Arctic Rodeo Recordings das Comebackalbum von Far!

Es ist das erste Album von Far seit dem allseits abgefeierten Meileinstein "Water & Solutions", erschienen im Jahre 1998. U.a. bei Tourneen im Vorprgramm von Incubus und den Deftones erspielte sich die Band seinerzeit ein große Fangemeinde – und löste sich leider noch im selben Jahr des Erscheinens von "Water & Solutions" auf.

Gitarrist Shaun Lopez startete daraufhin die Band The Revolution Smile und artbeitet als Tontechniker und Produzent. Sänger und Gitarrist Jonah Matranga spielte im Laufe der letzten Jahre in verschiedenen Bands (New End Original, Onelinedrawing, Gratitude). Zuletzt war er als Solokünstler aktiv und veröffentlichte 2007 das Album "And" bei Arctic Rodeo, aufgenommen zusammen mit Ian Love (Burn, Die 116, Rival Schools), dessen Album ebenfalls bei Arctic Rodeo erschienen ist, und mit Sammy Siegler (CIV, Youth Of Today, Rival Schools).

Wurde "Water & Solutions" damals von der Undergroundlegende Dave Sardy produziert, so hat für die Aufnahmen von "At Night We Live" Far-Gitarrist Shaun Lopez selbst hinter dem Mischpult Platz genommen – ein naheliegender Schritt nach seinen zahlreichen Aufnahmearbeiten, u.a. für "Saturday Night Wrist" von den Deftones sowie deren kommendes Werk "Diamond Eyes".

Auf der Myspace Seite des Labels Arctic Rodeo Recordings wird ab sofort der Song "Deafening" bereitgestellt.

Und auf der Website des Labels Arctic Rodeo Recordings kann die Platte bereits vorbestellt werden. Neben der Standard CD und der normalen LP gibt es über eine begrenzten Zeitraum ganz besondere Pakete im Angebot:
Far "At Night We Live" – CD Special Edition Package 1
Doppel CD inkl. Album CD + Bonus CD (mit 3 Bonus Tracks) + Button + Sticker
verpackt in einer bedruckten Zigarrenkiste aus Holz
Far "At Night We Live" – CD Special Edition Package 2
Doppel CD inkl. Album CD + Bonus CD (mit 3 Bonus Tracks) + Button + Sticker
verpackt in einer bedruckten Zigarrenkiste aus Holz
+ T-Shirt
Far "At Night We Live" – LP+CD Package
Vinyl LP + Arctic Rodeo CD (inkl. Far Album, mp3s und gratis mp3 Label Compilation) + Button + Sticker + T-Shirt

Diese Specials sind ausschließlich vom 19.04.2010 bis zum 10.05.2010 vorbestellbar....

Es gibt aber natürlich auch eine Standard CD und eine LP+CD Paket mit 2 Bonus Tracks, das limitiert ist auf 500 Exemplare (100 Exemplare in orangenem Vinyl, 200 Exemplare in blau-schwarzem Vinyl, 200 Exemplare in silbernem Vinyl)
visions-micha
Direkt bestellt, zusammen mit der Walter Schreifels LP.
Flabes2000
Direkt bestellt, zusammen mit der Walter Schreifels LP.visions-micha, 20.04.2010 20:36

Gibt es eigentlich einen Grund die Neuerscheinungen bei Arctic Rodeo nicht sofort zu bestellen?
Seitdem ich regelmäßig dieses Forum besuche, habe ich mir nach und nach die Sachen von ARR auf Vinyl zuglegt. Die von nihac! angekündigten Neuerscheinungen immer sofort und blind bestellt. Und ich bin bisher noch nie enttäuscht worden.
-pmh-
Gibt es eigentlich einen Grund die Neuerscheinungen bei Arctic Rodeo nicht sofort zu bestellen?Flabes2000, 21.04.2010 12:28



ja.
der wäre: kein geld ... :floet:

aber die far-songs klingen auf myspace doch durchaus interessant - werd ich im auge behalten
visions-micha
Gibt es eigentlich einen Grund die Neuerscheinungen bei Arctic Rodeo nicht sofort zu bestellen?Flabes2000, 21.04.2010 12:28

In diesem Fall war mir bekannt, dass es mit der Far LP auch nicht mehr lange dauert.
nihac!
Vielen Dank für die Blumen, Ihr Lieben!
Wir sind auch schon ganz aufgeregt wegen der Scheibe....
TOBERNIE
supi, bin auch aufgeregt! gleich vorbestellt, hehe!
action ape
Ich finde ja, dass der neue Song, also "Defeafening", furchtbar klingt. Ziemlich posermäßig...
nihac!
Das T-Shirt, das von Arctic Rodeo mit den Pre-Order Special Editions mitgeliefert wird, sieht so aus:
Bild anzeigen
action ape
Hat irgendwem hier denn "Deafening" gefallen?
Mulaggi
Ich habe Far erst vor gut einer Woche entdeckt. Die älteren Sachen gefallen mir ganz gut, "Deafening" muss ich mir noch ein paar mal anhören.
TOCO21
Ein tolles EPK, exklusiv hier zu sehen. :bow:
Hab Jonah zum letzten Mal mit New End Original gesehen (was für ein geiles, euphorisches Konzert im Hamburger Logo) und muss sagen, er hat sich verändert, aber immer noch diesen unglaublichen Charme und die Ausstrahlung. Auch wenn er über Chi spricht, ist immer diese Hoffnung in seinen Worten und seinem Blick. Überhaupt, die Verbindung von Albumtitel und Chi berührt.
federboa
Ein tolles EPK, exklusiv hier zu sehen. :bow:
Hab Jonah zum letzten Mal mit New End Original gesehen (was für ein geiles, euphorisches Konzert im Hamburger Logo) und muss sagen, er hat sich verändert, aber immer noch diesen unglaublichen Charme und die Ausstrahlung. Auch wenn er über Chi spricht, ist immer diese Hoffnung in seinen Worten und seinem Blick. Überhaupt, die Verbindung von Albumtitel und Chi berührt.TOCO21, 07.05.2010 14:02


Am 30.10.2009 habe ich folgendes im Thread "Platten, die euren Musikgeschmack beeinflusst haben" geschrieben:
FAR und "Water & Solutions", eigentlich ähnlich wie bei GLASSJAW, wenn auch recht unterschiedliche Musik. Als ich Jonah Matranga 2001 mit seiner anderen Band NEW END ORIGINAL gesehen habe, habe ich ihn einen kurzen Moment für Jesus gehalten :bigsmile:.
Gemeint war eben dieses Konzert im Hamburger Logo! Wie geil, dass Du auch dabei warst!
Erinnerst Du Dich noch wie Jonah, nach Ende des Konzertes, sich in die Menge geworfen hat und sich eine Minute oder länger vom Publikum tragen lassen hat, ohne irgendwelche musikalische Untermalung!? Welch eine Magie das war!
TOCO21
JAAAAA, ich erinnere mich. Werde das Konzert und die Magie nie vergessen, glaube ich. :bigsmile:
Und an Jesus dachte ich auch, als ich das erlebt habe und ich konnte kaum glauben, dass man so Jesus-mäßig (im besten Sinne) sein kann und gleichzeitig so einer von uns. Hätte ich danach mal nicht geduscht. :bigsmile:

Überhaupt kam es mir nicht vor wie Band+Publikum, sondern eine Gruppe Menschen, die gemeinsam Spaß haben. So wie es sein muss und dank Dir für das Zitieren Deines Beitrages. Hab ich überlesen. :cheers:

So perplex, ausgepowert und wahnsinnig glücklich war ich nur nach ganz wenigen Konzerten. *schwelg
Mulaggi
Da kriege ich ja Gänsehaut, wenn ich mir so eure Posts durchlese. Wenn Far Deutschland betouren sollte ich mir auch mal ein Bild vom Herrn Matranga machen.
TOCO21
Da kriege ich ja Gänsehaut, wenn ich mir so eure Posts durchlese. Wenn Far Deutschland betouren sollte ich mir auch mal ein Bild vom Herrn Matranga machen.Mulaggi, 07.05.2010 20:24


Kann ich nur empfehlen. :smile: Ich weiß allerdings nicht, ob er immer noch überschwenglich all seine Kraft und Liebe in die Auftritte steckt. Aber wenn es nur annähernd so wird, wie bei New End Original, dreh ich durch. :cheers:
federboa
Kann ich nur empfehlen. :smile: Ich weiß allerdings nicht, ob er immer noch überschwenglich all seine Kraft und Liebe in die Auftritte steckt. Aber wenn es nur annähernd so wird, wie bei New End Original, dreh ich durch. :cheers:TOCO21, 07.05.2010 20:33


Ich denke schon, dass es besonders wird. Ich habe Jonah nach diesem denkwürdigen Auftritt noch viermal live gesehen, zuletzt vor zwei Jahren. Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht alles gegeben hätte. Höchstens, dass er vielleicht manchmal die eine oder andere Geschichte zuviel erzählt hat, sodass ich manchmal gedacht habe, "Alter, Du hast gute Songs, also spiel sie auch endlich!"

Dennoch, wenn FAR nach Deutschland kommen sollten, geht hin!
federboa
So perplex, ausgepowert und wahnsinnig glücklich war ich nur nach ganz wenigen Konzerten. *schwelgTOCO21, 07.05.2010 20:13


Dito. :rolleyes:
METALNEWS
Ich hab die vor (viel zu vielen) Jahren live in Köln gesehen. Vorgruppe von den Deftones. SUPER Konzert !!! Seitdem hoffe ich, die noch mal irgendwann sehen zu können.
FREDA
uuuuuuh heute dürften wirs in den laden kriegen, werd ich gleich auflegen. so aufgeregt!!