Forum

VISIONS

Visions 206

veljhanov
Ok, die 206er kam pünktlich, die Schönheiten sind interessant und die Veränderungen im CD - Review - Teil intelligent.
Finde ich sehr gut, artverwandte Scheiben aufzuzählen und nur noch die Genres aufzuführen, die tatsächlich relevant sind.

Auch die Meinungen zur Platte des Monats sind ne gute Idee ... nur das Trivia fehlt mir etwas :(


Ansonsten freue ich mich drauf mich noch weiter einzulesen.


gruß,
velle
abulafia
Ich hätte ja Interesse an dem Dead Weather Poster... Würde mich sehr freuen, wenn mir ein freundlicher Abonnent ein nicht benötigtes Poster zusenden könnte (ich übernehme natürlich die Portokosten).

Zuletzt geändert von abulafia

xchampionx
Ich hätte ja Interesse an dem Dead Weather Poster... Würde mich sehr freuen, wenn mir ein freundlicher Abonnent ein nicht benötigtes Poster zusenden könnte (ich übernehme natürlich die Portokosten).abulafia, 28.04.2010 16:24

Ich könnze meins abgeben
against pollution
Von mir an dieser Stelle auch mal ein Lob für die paar "Veränderungen" :cheers:
Die Möglichkeit, die AllAreas-Tracks zu bewerten, halte ich für eine interessante Idee.
Auch die Neuerungen bei den Plattenbesprechungen sind sinnvoll.
Alles in Allem: gut gemacht!
jbittis
bis jetzt ist keine 206er da. bin ja schon glücklich wenn sie noch bis ende der woche kommt (wie diese tagelangen unterschiede entstehen, muss mir mal wer erklären - manche kriegen die aboausgabe schon am montag, andere erst am freitag !!!!)
prämie(n) sind auch noch nicht im hause ... auf die warte ich ja erst seit ende februar ... :floet:-pmh-, 27.04.2010 21:11

Hi -pmh-,

um welche Prämie(n) handelt es sich denn bei dir? Schreib mir mal am besten eine Mail an bittis@visions.de.

Die tagelangen Unterschiede bei der Zustellung der Ausgaben kann nur an der Post liegen. Die Hefte verlassen alle zur selben Zeit die Druckerei. Wir sind aber an dem Problem dran und versuchen dort eine Lösung zu finden.

Beste Grüße aus Dortmund
Jan
ZIRKEL
boah,

zur sonst recht gelungenen ausgabe muss ich aber mal meckern:

mir viel fast das heft aus der hand als ich die visage von lady gaga auf seite 55 sehen musste :yikes:
die hat verdammt noch mal nichts in meiner visions verloren!!!
nicht mal als anzeige eines konzertveranstalters.

bitte haltet die visions in zukunft sauber.

danke
-pmh-
mir viel fast das heft aus der hand als ich die visage von lady gaga auf seite 55 sehen musste :yikes:
die hat verdammt noch mal nichts in meiner visions verloren!!!
nicht mal als anzeige eines konzertveranstalters.ZIRKEL, 01.05.2010 16:01



lösung: einfach die ganze seite 55 ignorieren ...

werbung muss sein, ansonsten wär unser geliebtes heft sicher noch ein stück teurer ... und wer da für was wirbt ist für mich eh nebensächlich - da wird einfach drübergeblättert. ausgenommen musikalisch relevante anzeigen ;)
housefrau1981
mir viel fast das heft aus der hand als ich die visage von lady gaga auf seite 55 sehen musste :yikes:
die hat verdammt noch mal nichts in meiner visions verloren!!!
nicht mal als anzeige eines konzertveranstalters.ZIRKEL, 01.05.2010 16:01



lösung: einfach die ganze seite 55 ignorieren ...

werbung muss sein, ansonsten wär unser geliebtes heft sicher noch ein stück teurer ... und wer da für was wirbt ist für mich eh nebensächlich - da wird einfach drübergeblättert. ausgenommen musikalisch relevante anzeigen ;)-pmh-, 02.05.2010 21:39


Also seit mich der blonde Schreihals von Scooter aus der Werbung angegrinst hat, kann mich eine Lady Gaga echt nicht mehr schocken. Muss hald sein, Werbung.
Schwarz-Koeser
Ich hätte ja Interesse an dem Dead Weather Poster... Würde mich sehr freuen, wenn mir ein freundlicher Abonnent ein nicht benötigtes Poster zusenden könnte (ich übernehme natürlich die Portokosten).abulafia, 28.04.2010 16:24

Ich könnze meins abgebenxchampionx, 28.04.2010 18:22



Wenn noch jemand eins übrig hätte würd ich mich auch sehr freuen!?:floet:
-pmh-
Wenn noch jemand eins übrig hätte würd ich mich auch sehr freuen!?:floet:Schwarz-Koeser, 05.05.2010 11:03



hab ich - mail mir deine adresse per pm, schicks dir auch ohne portgebühr (wozu hat man in der arbeit eine postaufgabestelle) ;)
thegauntlet
Finde das neue Rezensions-Layout super. Vor allem die Hinweise auf ähnliche Platten sind klasse!
Schade finde ich, dass nur noch ein Kinofilm, Spiel und DVD besprochen werden. Das zwar wunderbar ausführlich, aber da fehlt mir ein wenig der Überblick.
Insgesamt: tolles Heft!
weasler
ich hab die aktuelle ausgabe jetzt immer noch nicht erhalten
hab auch schon zweimal an visions gemailt, kam leider nichts zurück
an wen könnte ich mich da wenden?
jbittis
ich hab die aktuelle ausgabe jetzt immer noch nicht erhalten
hab auch schon zweimal an visions gemailt, kam leider nichts zurück
an wen könnte ich mich da wenden?weasler, 11.05.2010 10:14

Hallo weasler,

ich habe dir gerade auf deine Mails geantwortet. Sorry für die Verspätung.

Beste Grüße

Jan
ZIRKEL
was mir an der neuen ausgabe nicht gefällt ist das neue Display.
das da jetzt immer 3 "ähnliche" platten unterm bild aufgelistet sind verleitet dazu die plattenkritiken gar nicht mehr zu lesen, da man schnell die 3 plattenverweise abcheckt und weiter.

bitte wieder entfernen und in den text zur platte einfließen lassen, wie vorher.
thegauntlet
was mir an der neuen ausgabe nicht gefällt ist das neue Display.
das da jetzt immer 3 "ähnliche" platten unterm bild aufgelistet sind verleitet dazu die plattenkritiken gar nicht mehr zu lesen, da man schnell die 3 plattenverweise abcheckt und weiter.

bitte wieder entfernen und in den text zur platte einfließen lassen, wie vorher.ZIRKEL, 11.05.2010 13:52


Dann zwinge dich halt zum lesen! :bigsmile:

Problem ist, oder war, dass eben nicht in jedem Text stand, mit welchen Platten man die vorliegende vergleichen konnte. Oftmals stand da ne Anekdote über den verstorbenen Esel der Uroma, wer produziert hat und schon waren die Zeilen ausgegangen. Jetzt, wo die Rezensionen wieder länger sind, besteht die Gefahr nicht mehr so, ich finde die Extra-Auflistung aber trotzdem super. Ich gucke auch auf den ersten Blick, ob einer meiner Lieblinge zum Vergleich heran gezogen wurde, aber lesen tu ich's trotzdem noch.
housefrau1981
Ich find die Extra-Auflistung schon hilfreich.
Ich lese zwar das Heft von vorne bis hinten durch, aber so hab ich gleich mal die Platten vor Augen, die ich mir zuerst vorknöpfe. :floet:
kleinerhobbit33
Dann zwinge dich halt zum lesen! :bigsmile:

Problem ist, oder war, dass eben nicht in jedem Text stand, mit welchen Platten man die vorliegende vergleichen konnte. Oftmals stand da ne Anekdote über den verstorbenen Esel der Uroma, wer produziert hat und schon waren die Zeilen ausgegangen. Jetzt, wo die Rezensionen wieder länger sind, besteht die Gefahr nicht mehr so, ich finde die Extra-Auflistung aber trotzdem super. Ich gucke auch auf den ersten Blick, ob einer meiner Lieblinge zum Vergleich heran gezogen wurde, aber lesen tu ich's trotzdem noch.thegauntlet, 11.05.2010 14:01



Unterschreib :cheers:
Schalore
Ich muss mal was loswerden, was mich schon länger am Rezensionsschema der Visions ärgert. Mir ist in diesem Heft mal wieder aufgefallen, dass sich alle bewerteten Platten sich im Schnitt letztendlich im selben Notenraum befinden. Alleine 14 Platten haben als Notendurchschnitt 7-8 Punkte bekommen. Das ist langweilig. Die objektiven Empfindungen der Redaktion schwanken meist so stark, auch weil jeder ein Genre, einen eigenen Musikgeschmack hat. Letztendlich ist demnach fast jedes Album durchschnittlich.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob man Platten nicht etwas subjektiver bewerten sollte, oder wenigstens nur die Rezensenten rezensieren (yeah!) bzw. bewerten lassen sollte die Ahnung von entsprechendem Genre haben und vielleicht auch eine gewisse Leidenschaft für ebensolches besitzen (Leidenschaftslosigkeit spiegelt sich leider oft nicht nur in den Noten sondern auch in den Rezensionen wieder).
Das klingt jetzt vielleicht wieder objektiv, aber Alben die in ihrer Art und Weise so perfekt und abgerundet sind wie z.B. Johnossi "Mavericks" (jämmerlicher Schnitt von 7,4 Punkten, was gerade einmal "berechtigt" nach Visions-Schema wäre, dazu eine durchweg positive Bewertung die aber nur mit 8 Punkten versehen wurde :confused: ) Wintersleeps "New Inheritors" (7.7 Punkte im Schnitt, in der Rezension die Behauptung kein Song der Platte würde mit den Top-Songs der letzen Platte mithalten können) oder Jonsis "Go" (6,9 Punkte :heul: ) zeugen für mich davon das sich kaum jemand der Rezensenten wirklich mit einer dieser Platten befasst haben kann.
Das ist schade und langweilig.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe euch.

Edith sagt: Hmm, vielleicht sollte ich einen Leserbrief schreiben? Naja ich hoffe mal es kommt auch so bei der Redaktion an.

Zuletzt geändert von Schalore

thegauntlet
Ich muss mal was loswerden, was mich schon länger am Rezensionsschema der Visions ärgert. Mir ist in diesem Heft mal wieder aufgefallen, dass sich alle bewerteten Platten sich im Schnitt letztendlich im selben Notenraum befinden. Alleine 14 Platten haben als Notendurchschnitt 7-8 Punkte bekommen. Das ist langweilig. Die objektiven Empfindungen der Redaktion schwanken meist so stark, auch weil jeder ein Genre, einen eigenen Musikgeschmack hat. Letztendlich ist demnach fast jedes Album durchschnittlich.
Da drängt sich mir die Frage auf, ob man Platten nicht etwas subjektiver bewerten sollte, oder wenigstens nur die Rezensenten rezensieren (yeah!) bzw. bewerten lassen sollte die Ahnung von entsprechendem Genre haben und vielleicht auch eine gewisse Leidenschaft für ebensolches besitzen (Leidenschaftslosigkeit spiegelt sich leider oft nicht nur in den Noten sondern auch in den Rezensionen wieder).
Das klingt jetzt vielleicht wieder objektiv, aber Alben die in ihrer Art und Weise so perfekt und abgerundet sind wie z.B. Johnossi "Mavericks" (jämmerlicher Schnitt von 7,4 Punkten, was gerade einmal "berechtigt" nach Visions-Schema wäre, dazu eine durchweg positive Bewertung die aber nur mit 8 Punkten versehen wurde :confused: ) Wintersleeps "New Inheritors" (7.7 Punkte im Schnitt, in der Rezension die Behauptung kein Song der Platte würde mit den Top-Songs der letzen Platte mithalten können) oder Jonsis "Go" (6,9 Punkte :heul: ) zeugen für mich davon das sich kaum jemand der Rezensenten wirklich mit einer dieser Platten befasst haben kann.
Das ist schade und langweilig.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe euch.

Edith sagt: Hmm, vielleicht sollte ich einen Leserbrief schreiben? Naja ich hoffe mal es kommt auch so bei der Redaktion an.Schalore, 11.05.2010 19:26


Ja, ich weiß was du meinst. Enpfinde ich manchmal ähnlich. Inzwischen lass ich mich von den Durchschnittsnoten schon gar nicht mehr abschrecken, sofern das Genre und Name-dropping in der Rezension mir zusagt. Mir fehlen aber da auch, wie dir, ein wenig die Spitzen nach oben. Im Soundcheck zieht halt immer irgendwer den Schnitt herunter, finde ich schade, aber wenigstens könnte man dann die enthusiastischste Einzelkritik wählen (wird glaub ich auch oft gemacht, z.B. Kate Nash). Ist meiner Meinung nach aber auch ein Problem des 12-er-systems. Wenn die zwei obersten Noten so gut wie nie vergeben werden, klingt 7 halt direkt schon äußerst bescheiden. 7 von 10 ist da gleich was anderes.
doolitle
also mir persönlich fehlt ja die "wiederhören-rubrik". da wurde ich so manches mal animiert, platten aus dem schrank zu holen, die man fast vergessen hatte. abgesehen davon, das man durch die empfehlung auf so manche ältere perle getroffen ist, die man bis dato noch nicht sein eigen nannte. also, wieder her damit...bitte