Forum

Musik

> who knows ... steven wilson ?

-pmh-
nachdem gestern wieder mal die blackfield-sachen den player belagert haben, war die sache klar : ein thread muss her ! schliesslich wird den ja noch nicht jeder kennen ? oder doch ? verdient hätte er es:

steven wilson
Bild anzeigen

der mann kann machen was er will - seine resultate sind durch die bank grossartig: egal ob jetzt mit porcupine tree, no-man, blackfield, bass communion oder solo ... und - auch produzieren tut der gute. und das nicht mal schlecht wie ich finde !

was der gute schon alles verbrochen hat, findet ihr zb auf
wikipedia

ansonsten gibts musik & infos unter
myspace
porcupine tree
blackfield
no-man
steven wilson hp
-pmh-
lecker ... eine neue pt-dvd ist im anmarsch >

PORCUPINE TREE werden die neue live DVD/Blu-Ray "Anesthetize" am 21. Mai veröffentlichen. Aufgenommen wurde die DVD im Oktoper 2008 in Tilburg, Holland
...das ganze gibts dann natürlich auch als boxset inkl. dem auftritt auf 2 extra-cds ...

Bild anzeigen

Track List:
01. Intro
02. Fear Of A Blank Planet
03. My Ashes
04. Anesthetize
05. Sentimental
06. Way Out Of Here
07. Sleep Together
08. What Happens Now?
09. Normal
10. Dark Matter
11. Drown With Me
12. Cheating The Polygraph
13. Half-Light
14. Sever
15. Wedding Nails
16. Strip the Soul” / “.3
17. The Sleep of No Dreaming
18. Halo
19. Outro

Extras (Blu-Ray Disc only)
"Way Out of Here" (live film directed by Lasse Hoile)
"My Ashes" (live film directed by Lasse Hoile)
"Wedding Nails" (live film directed by Lasse Hoile)
"Strip the Soul" / ".3" (live film directed by Lasse Hoile)
-pmh-
porcupine tree live >

Jun 19 2010 GERMANY: Hurricane Festival
Jun 20 2010 GERMANY: Southside Festival
-pmh-
... und noch ein klasse video (track vom soloalbum "insurgentes"), damit hier mal ein paar nasen ihre meinung kundtun >

TOCO21
Wollte immer mal ein Porcupine Tree-Album kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. Aber ich weiß, von Steven Wilson sollte man was im Schrank haben. :smile:
kleinerhobbit33
Wollte immer mal ein Porcupine Tree-Album kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. Aber ich weiß, von Steven Wilson sollte man was im Schrank haben. :smile:TOCO21, 30.04.2010 21:08



Da wird es aber Zeit mein Lieber. Ich leg Dir da mal direkt die In Absentia ans Herz, damit bin ich auch eingestiegen. Rentiert sich definitiv!!
Flabes2000
Wollte immer mal ein Porcupine Tree-Album kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. Aber ich weiß, von Steven Wilson sollte man was im Schrank haben. :smile:TOCO21, 30.04.2010 21:08



Da wird es aber Zeit mein Lieber. Ich leg Dir da mal direkt die In Absentia ans Herz, damit bin ich auch eingestiegen. Rentiert sich definitiv!!kleinerhobbit33, 30.04.2010 21:18

:cheers:
Ich denke mal daß dies deren Durchbruchs-Album war. Ist als Einstieg sicherlich empfehlenswert. War auch mein Einstieg.
-pmh-
meine empfehlungen aus dem hause wilson :

porcupine tree - in absentia, stupid dream, lightbulb sun, the incident
no-man - schoolyard ghosts
steven wilson - insurgentes
blackfield - alle 2

neueinsteiger aufpassen: die meisten produkte gibts desöfteren in verschiedenen ausführungen (inkl. 5.1 surround sound als audio-cd/dvda, dann gibts ältere sachen mit dvd oder bonustracks/cd - und das vielgelobte "in absentia" findet man zb auch als doppel-cd inkl. dvda)

> pt disco
TOCO21
Den Steven Wilson-Track finde ich schonmal klasse. Eben genau die sphärische Seite, die ich auch mag und bei PT suche. Werd dann wohl als erstes zur "In Absentia" greifen, da kostet die Doppel-CD das gleiche wie die "normale", wenn ich das richtig sehe. Fragt sich nur, ob so ein 5.1-Mix was bringt, wenn ich nur 2 Kanäle habe. :hm:
-pmh-
genau die sphärische Seite, die ich auch mag und bei PT suche.TOCO21, 01.05.2010 13:39



vll. hilft dir das weiter >
TOCO21
Danke, pmh! Das ist wunderbar und ich merke, wer The Pineapple Thief mag, kommt an PT nicht vorbei. :smile:
Demnächst steht etwas von PT und evtl. noch Steven Wilson solo auf dem Einkaufszettel. :smile:
tehpeh
Ohja Porcupine Tree ! Die sind echt genial :)
Deadwing gefällt mir von denen am Besten, aber die haben echt nur gute Alben!

Steven Wilson müsste jedem ein Begriff sein!!!
cifkovic
Da wird es aber Zeit mein Lieber. Ich leg Dir da mal direkt die In Absentia ans Herz, damit bin ich auch eingestiegen. Rentiert sich definitiv!!kleinerhobbit33, 30.04.2010 21:18


Hab die Band auch mit diesem Album kennengelernt und war damals schwer begeistert. Allerdings haben sie sich mMn mit den nachfolgenden 3 Alben irgendwie totgelaufen. Immer rhythmisch vertrackt und melodisch, aber irgendwie klingt alles wie schonmal gehört vom Herrn Wilson. Vor allem sein Gesang. Ein Bekannter hast sie mal als Tool für Schlager-Freunde bezeichnet. Das passt irgendwie. :bigsmile:

...live ist die Band aber zu jeder Zeit großartig, das muss ich anerkennen. :bow:
ZIRKEL
porcupine tree gibts im fernsehen

guckst du:
klick
-pmh-
porcupine tree gibts im fernsehen

guckst du:
klickZIRKEL, 08.05.2010 19:19



danke. wird aufgenommen ! :cheers:
thegauntlet
Wollte immer mal ein Porcupine Tree-Album kaufen, konnte mich aber nicht entscheiden und irgendwann ist es in Vergessenheit geraten. Aber ich weiß, von Steven Wilson sollte man was im Schrank haben. :smile:TOCO21, 30.04.2010 21:08



Da wird es aber Zeit mein Lieber. Ich leg Dir da mal direkt die In Absentia ans Herz, damit bin ich auch eingestiegen. Rentiert sich definitiv!!kleinerhobbit33, 30.04.2010 21:18


I agree. Seither bin ich angefixt. Tolle Band.
TOCO21
Nach den ersten 20 Minuten vom Rockpalast-Auftritt war mir klar: Da muss sofort ne Scheibe her.
Also heute bestellt: "In Absentia" und "Fear Of A Blank Planet" (gerade günstig und die härtere Seite von PT sagt mir wohl doch zu). Bin gespannt. :smile:

Außerdem sehr kluge Aussagen vom Herrn Wilson, sympathisch und auch scheint er nicht wirklich zu altern. :hm: :smile:

Was mir auch auffiel: Wie toll "Arriving Somewhere But Not Here" ist. :bow:

Zuletzt geändert von TOCO21

-pmh-
auch scheint er nicht wirklich zu altern. :hm: :smile:TOCO21, 12.05.2010 23:20



haha, stimmt.
mr. wilson sieht seit rund 10 jahren in jedem cd-booklet / liveauftritt meist keinen tag älter aus ... aber das passt wohl auch zu seiner zeitlosen musik

p.s.: nicht nur auf porcupine tree versteifen, es gibt da noch so einiges rundherum zu entdecken ! (ich sag nur blackfield, no-man oder seine solo-cd, hust)
-pmh-
:yikes:.. die aktuelle pt-dvd gibts jetzt als abo-prämie ?
hätt ich doch noch etwas zuwarten sollen mit meinem jahresbündnis ;)

Bild anzeigen
PORCUPINE TREE DVD/Blu-Ray "Anesthetize"

oder morgen einfach beim örtlichen dealer/händler schauen was das teil kostet ... und dann evtl. mitnehmen.
tehpeh
Hab mir die Tage endlich "The Incident" besorgt und verdammt, es ist echt geil ^^ Wann kommt die DVD denn raus ?