Forum

Musik

Feine Soundtracks

-pmh-
Großartige Filme, schöne SoundtracksAERPELSCHLOT, 15.06.2010 18:53


Ich hab die Filme nie gesehen, was ich auch nicht vorhabe, das nachzuholenAERPELSCHLOT, 12.09.2010 16:30



da spricht mal wieder wer mit gespaltener zunge ... :tongue:
AERPELSCHLOT
Hase, du hast folgendes überlesen:

Sehr gute Soundtracks, aber absolut beknackte Filme:
-pmh-
Hase, du hast folgendes überlesen:

Sehr gute Soundtracks, aber absolut beknackte Filme:
AERPELSCHLOT, 12.09.2010 19:15



stimmt, aber wie weiss man welcher film beknackt ist wenn man den nicht zumindest 1x selber gesehen hat ?
aus BILD dir deine meinung etwa ? :tongue:

na egal. ist :offtopic:
AERPELSCHLOT
Hase, du hast folgendes überlesen:

Sehr gute Soundtracks, aber absolut beknackte Filme:
AERPELSCHLOT, 12.09.2010 19:15



stimmt, aber wie weiss man welcher film beknackt ist wenn man den nicht zumindest 1x selber gesehen hat ?
aus BILD dir deine meinung etwa ? :tongue:

na egal. ist :offtopic:-pmh-, 12.09.2010 19:21


Woher weiß man, daß Scheiße am Schuh stinkt, wenn man nicht selbst mal reingetreten ist?

Ich halte mich da an den ollen Phettberg: "Sowie in einem Film jemand erschossen wird oder zwei Autos schnell hintereinander herfahren, ist es kein Film mehr."
TOCO21
Moon
The Fountain
und eigentlich alle anderen von Clint Mansell
doomraupe
schlafes bruder - enjott schneider/hubert von goisern
CYBERBORIS
Carpenter-Soundtracks sind eh meistens großartig! Nicht nur Assault, sondern auch die Escape-Filme, Fog, Halloween, In the Mouth of Madness, und und und... :bow:
thegauntlet
Wo fängt man da an?

Okay, Scores:

Fast alles von John Williams
Howard Shore - Lord of the rings trilogy
Clint Mansell - Moon
Christian Bruhn - Captain Future
James Newton Howard - Waterworld
James Horner - Braveheart
Basil Poledouris - Conan, the barbarian
Trevor Jones - The last of the mohicans
Toto - Dune

Compilations:

Judgement Night
Singles
The Crow
Alles von Tarantino
In the name of the father
Last action hero
Out of sight
Godzilla
AERPELSCHLOT
schlafes bruder - enjott schneider/hubert von goiserndoomraupe, 22.09.2010 15:04


Den hatte ich schon, aber der ist wirklich toll.
doomraupe
schlafes bruder - enjott schneider/hubert von goiserndoomraupe, 22.09.2010 15:04


Den hatte ich schon, aber der ist wirklich toll.AERPELSCHLOT, 22.09.2010 23:41


vorallem das wahnsinnige orgelstück, erinnert in seiner klangballung am ende an den höhepunkt in neurosis aeon. gänsehaut pur...
http://www.youtube.com/watch?v=L8HSj5ty-ak

peter gabriel
Passion: The Last Temptation of Christ
noiggy
Moon
The Fountain
und eigentlich alle anderen von Clint MansellTOCO21, 12.09.2010 20:02


Na wenn Dir Clint Mansell gefällt, probier doch auchmal Philip Glass

z.B.:
Koyaanisqtsi :bow:
Kundun
The Illusionist
The Hours

und auch die Nicht-Film-Musiken :wink:
visions-arne
Stimmt, der Conan-Soundtrack kann alles.
Indo
den Score zu Transformers 1 finde ich auch ganz famos.

den hier sollte man noch erwaehnen, weil wirklich schön (auch der Film - ok, ich habe auch ne Zeit in Dublin gelebt)

Bild anzeigen

wo ihr so gut seit, wie heißt der Song, der immer mal gerne von pro7 oder so verwendet wird, wenn Godzilla im trailer über die Strasse Eiert, bzw. bei action filmen? Ash haben die nummer auch während der Meltdown Shows als Opener verwendet (zumindest in Bochum damals). Müsste von nem japaner sein, wer kennt die Nummer?
thegauntlet
Stimmt, Once ist toll.
AERPELSCHLOT
schlafes bruder - enjott schneider/hubert von goiserndoomraupe, 22.09.2010 15:04


Den hatte ich schon, aber der ist wirklich toll.AERPELSCHLOT, 22.09.2010 23:41


vorallem das wahnsinnige orgelstück, erinnert in seiner klangballung am ende an den höhepunkt in neurosis aeon. gänsehaut pur...
http://www.youtube.com/watch?v=L8HSj5ty-akdoomraupe, 23.09.2010 07:47


Auf Neurosis muss man dabei aber auch erstmal kommen :bigsmile:

Die Filmszene hat mich übrigens grad dran erinnert, daß ich den Eisermann total toll finde.
doomraupe
:smile:
von dem eisermann hat man dann aber auch fast nix mehr gesehen...ausser halt vorher kaspar hauser und dann ein tatort...hm...wahrscheinlich spielt er viel theater...
AERPELSCHLOT
:smile:
von dem eisermann hat man dann aber auch fast nix mehr gesehen...ausser halt vorher kaspar hauser und dann ein tatort...hm...wahrscheinlich spielt er viel theater...doomraupe, 23.09.2010 13:37


Ich hab den tatsächlich mal vor seiner Karriere auf ner Kirmes gesehen. Hab den irgendwann mal in ner Talkshow gesehen und dann hat er davon erzählt, wie er früher mit seinen Eltern als Schausteller rumgezogen ist. Und wie er da von seinem Alltag da erzählte, da fiels mir plötzlich wieder ein: das war damals der Eisermann, 1000pro. Ich weiß noch, daß ich damals als junges Dings zusammen mit meiner Freundin nämlich immer wieder an dem seiner Bude vorbei gegangen bin, weil ich den so toll fand.
Woas Sois...
:smile:
von dem eisermann hat man dann aber auch fast nix mehr gesehen...ausser halt vorher kaspar hauser und dann ein tatort...hm...wahrscheinlich spielt er viel theater...doomraupe, 23.09.2010 13:37


Ich hab den tatsächlich mal vor seiner Karriere auf ner Kirmes gesehen. Hab den irgendwann mal in ner Talkshow gesehen und dann hat er davon erzählt, wie er früher mit seinen Eltern als Schausteller rumgezogen ist. Und wie er da von seinem Alltag da erzählte, da fiels mir plötzlich wieder ein: das war damals der Eisermann, 1000pro. Ich weiß noch, daß ich damals als junges Dings zusammen mit meiner Freundin nämlich immer wieder an dem seiner Bude vorbei gegangen bin, weil ich den so toll fand.AERPELSCHLOT, 23.09.2010 14:14


Du glückliche,

ich hab Richter Alexander Hold gesehen als er noch Staatsanwalt war...
eigenwert
:smile:
von dem eisermann hat man dann aber auch fast nix mehr gesehen...ausser halt vorher kaspar hauser und dann ein tatort...hm...wahrscheinlich spielt er viel theater...doomraupe, 23.09.2010 13:37


Ich hab den tatsächlich mal vor seiner Karriere auf ner Kirmes gesehen. Hab den irgendwann mal in ner Talkshow gesehen und dann hat er davon erzählt, wie er früher mit seinen Eltern als Schausteller rumgezogen ist. Und wie er da von seinem Alltag da erzählte, da fiels mir plötzlich wieder ein: das war damals der Eisermann, 1000pro. Ich weiß noch, daß ich damals als junges Dings zusammen mit meiner Freundin nämlich immer wieder an dem seiner Bude vorbei gegangen bin, weil ich den so toll fand.AERPELSCHLOT, 23.09.2010 14:14


Du glückliche,

ich hab Richter Alexander Hold gesehen als er noch Staatsanwalt war...Woas Sois..., 23.09.2010 16:39


Gab's damals auch noch die Todesstrafe :bigsmile: ?