Forum

Und sonst...

Nur ein bißchen Frieden?

AERPELSCHLOT
Moin Gemeinde,

vielleicht hat ja der ein oder andere mitbekommen, daß der deutsche Beitrag am Wochenende den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Und das trotz "skandalöser" 0 Punkte aus Israel. Und weil das ja alles NUR eine Spaßveranstaltung ist und nichts mit Politik zu tun hat und Europa sich an dem Tag ja total lieb hat, kamen dann doch einige Vollspacken aus den Höhlen. Null Punkte aus Israel

Übrigens gabs letztes Jahr auch schon son Ding. Armenien und Aserbaidschan haben sich ja auch nicht so richtig lieb. Und die haben sich da auch wieder mal gegenseitig runtergeputzt. guckst du

Und dann noch letztes Jahr die Geschichte mit Georgien und ihrem Song "I don't wanna put in". klick mich

Der ein oder andere scheint die Veranstaltung doch ernster zu nehmen als nur ein kleines Wettsingen und für seine politischen Ziele instrumentalisieren zu wollen. Wenn das hinten im Kaukasus passiert ist mir das ja noch relativ wurscht, aber diese Nazi-Deppen gehen mir schon erheblichst auf den Zeiger.

Eure Meinungen dazu?
housefrau1981
Ich finde das alles hochgradig lächerlich... nur geht es bei dieser Veranstaltung schon lange nicht mehr um die Musik... die einen schachern sich gegenseitig Freundschaftspunkte zu, die anderen boykottieren eben... traurig... selbst wenn das musikalische Niveau dieser Sendung unter all Sau ist, sollte doch die Musik im Vordergrund stehen...
lars-b-75
Sorry..aber der Eurovision Song Contest ist unwichtig und nichtssagend.Mein Gott..null Punkte aus Israel..who cares? Da kann man eh nix machen.. Ich finde den ESC grauenhaft! Die Musik die meist dort dargeboten wird ist ungefähr so nahrhaft wie ein Stück Styropor. Lena Meier Landmine hat einen Akzent wie eine besoffene jamaikanische Klofrau und "Satellite" geht einem schon nach 2 Sekunden tierisch auf die Nüsse! Lasst uns doch lieber über Musik reden, die ein Forum verdient hat und nicht diesen "Nitty-Gritty-Popshitevent" erörtern. In diesem Sinne.........:floet:
housefrau1981
Die Musik ist ohnehin nebensächlich, es ist nur schade, wozu manche so eine Show nutzen... die Kommentare, die oben zu den null Punkten aus Israel (was doch scheissegal ist) gemacht wurden, sind ja wohl unterstes Niveau...
clinton_19
Haben wir nicht letztes Jahr von Niemandem Punkte bekommen:tongue:
aber was man da in diesem Blog lesen konnte, gibt einem schon zu denken...
housefrau1981
Haben wir nicht letztes Jahr von Niemandem Punkte bekommen:tongue:
aber was man da in diesem Blog lesen konnte, gibt einem schon zu denken...clinton_19, 01.06.2010 16:19


und DAS meine ich... was sich aus so einer Nichtigkeit für menschenverachtende Diskussionen ergeben... ekelhaft...

naja, Österreich hats da gut - wir machen gar nicht erst mit :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Du hast recht, wenn du sagst, daß das musikalisch hier nix verloren hat. Deswegen stehts aber auch nicht unter Musik sondern hier. Die musikalischen Darbietungen entstammen auch mehr nem Paralleluniversum. Es gibt aber Leute, die das geil finden oder zumindest Spaß dran haben und wenn die behaupten, daß das alles unpolitisch zu sein hat und die Musik dann doch instrumentalisieren, dann kann man da mal drüber reden. Wegen der Darbietungen dort hätte ich sicher auch keinen Thread eröfnnet.
lars-b-75
Also, wenn ihr damit meinen Vergleich über den Akzent von Lena meint..sorry aber etwas treffenderes ist mir nicht eingefallen. Die Sache ist einfach tierisch nervtötend..und überflüssig.
kleinerhobbit33
Sorry..aber der Eurovision Song Contest ist unwichtig und nichtssagend.Mein Gott..null Punkte aus Israel..who cares? Da kann man eh nix machen.. Ich finde den ESC grauenhaft! Die Musik die meist dort dargeboten wird ist ungefähr so nahrhaft wie ein Stück Styropor. Lena Meier Landmine hat einen Akzent wie eine besoffene jamaikanische Klofrau und "Satellite" geht einem schon nach 2 Sekunden tierisch auf die Nüsse! Lasst uns doch lieber über Musik reden, die ein Forum verdient hat und nicht diesen "Nitty-Gritty-Popshitevent" erörtern. In diesem Sinne.........:floet:lars-b-75, 01.06.2010 16:13


Nö, der ESC ist nicht grauenhaft, im Gegenteil. Wenn auch nicht meine musikalische Baustelle ist das bei uns schon seit vielen Jahren ein willkommener Anlass zum Feiern. Da wird dann gelacht, gespottet, gewundert und es sind sogar ab und an Songs dabei die richtig was können, waren dieses Jahr doch schon ein, zwei.

Was ich am Visions Forum ganz nett fand und finde. Kein Lena Bashing hier, aber auch keine Lobhuddelei. Bloß weil Dir ein Song auf die Nüsse geht heißt das zum einen nicht dass er wirklich schlecht, zum andern gab und gibt es offensichtlich genügend Menschen in Deutschland und Europa anders sein. Versteh mich jetzt nicht falsch, das soll kein Angriff auf Dich sein, Deutschland mutiert aber immer mehr zum Volk von Nörglern und Neidern, da hab ich dann hier nicht auch noch Bock drauf.

Wie gesagt, der Hype ist zu heftig, aber dieses Gelästere über Lenas Akzent finde ich echt lächerlich. Dieser hat gereicht diesen Wettbewerb zu gewinnen und ganz ehrlich "meinen, nicht wirklich vorhandenen Akzent möchte ich nicht wirklich hören". Außerdem geht es hier ja auch um die Null Punkte Wertung aus Israel und nicht um LML.

Also Topic: Ich bin jetzt auch mal dem Link gefolgt und kann mich über solche Kleinhirne immer nur noch wundern. Spricht man so Typen darauf an wissen die meist gar nicht was man von ihnen will da sie solche Äußerungen als "normal" betrachten. Alleine die Rechtfertigung "wir zahlen für die also können/dürfen wir sie auch als Gott weiß was bezeichnen" zeigt welchen Geistes Kind die Typen sind.

Also, Push The Ignore Button. Da wird sich leider in naher Zukunft nix ändern. Es ist dann am Web 2.0 dann doch nicht alles Gold.
lars-b-75
Du hast recht, wenn du sagst, daß das musikalisch hier nix verloren hat. Deswegen stehts aber auch nicht unter Musik sondern hier. Die musikalischen Darbietungen entstammen auch mehr nem Paralleluniversum. Es gibt aber Leute, die das geil finden oder zumindest Spaß dran haben und wenn die behaupten, daß das alles unpolitisch zu sein hat und die Musik dann doch instrumentalisieren, dann kann man da mal drüber reden. Wegen der Darbietungen dort hätte ich sicher auch keinen Thread eröfnnet.AERPELSCHLOT, 01.06.2010 16:22



Okay, da geb ich Dir ja recht. Aerpelschlot?..is das nicht Kartoffelsalat?..Cheers
housefrau1981
Also über Lenas Akzent kann man sagen was man will, darum geht's nicht... es geht wohl eher darum, dass man so eine Veranstaltung (wie lächerlich sie auch sein mag) nicht als politisches Instrument verwenden sollte, um einer verhassten anderen Nation zu Meinung zu geigen... genausowenig wie die Aussagen im verlinkten Board sein müssen... das ist alles noch weit unter dem ohnehin schon fragwürdigen Niveau der musikalischen Beiträge dort...
lars-b-75
Sorry..aber der Eurovision Song Contest ist unwichtig und nichtssagend.Mein Gott..null Punkte aus Israel..who cares? Da kann man eh nix machen.. Ich finde den ESC grauenhaft! Die Musik die meist dort dargeboten wird ist ungefähr so nahrhaft wie ein Stück Styropor. Lena Meier Landmine hat einen Akzent wie eine besoffene jamaikanische Klofrau und "Satellite" geht einem schon nach 2 Sekunden tierisch auf die Nüsse! Lasst uns doch lieber über Musik reden, die ein Forum verdient hat und nicht diesen "Nitty-Gritty-Popshitevent" erörtern. In diesem Sinne.........:floet:lars-b-75, 01.06.2010 16:13


Nö, der ESC ist nicht grauenhaft, im Gegenteil. Wenn auch nicht meine musikalische Baustelle ist das bei uns schon seit vielen Jahren ein willkommener Anlass zum Feiern. Da wird dann gelacht, gespottet, gewundert und es sind sogar ab und an Songs dabei die richtig was können, waren dieses Jahr doch schon ein, zwei.

Was ich am Visions Forum ganz nett fand und finde. Kein Lena Bashing hier, aber auch keine Lobhuddelei. Bloß weil Dir ein Song auf die Nüsse geht heißt das zum einen nicht dass er wirklich schlecht, zum andern gab und gibt es offensichtlich genügend Menschen in Deutschland und Europa anders sein. Versteh mich jetzt nicht falsch, das soll kein Angriff auf Dich sein, Deutschland mutiert aber immer mehr zum Volk von Nörglern und Neidern, da hab ich dann hier nicht auch noch Bock drauf.

Wie gesagt, der Hype ist zu heftig, aber dieses Gelästere über Lenas Akzent finde ich echt lächerlich. Dieser hat gereicht diesen Wettbewerb zu gewinnen und ganz ehrlich "meinen, nicht wirklich vorhandenen Akzent möchte ich nicht wirklich hören". Außerdem geht es hier ja auch um die Null Punkte Wertung aus Israel und nicht um LML.

Also Topic: Ich bin jetzt auch mal dem Link gefolgt und kann mich über solche Kleinhirne immer nur noch wundern. Spricht man so Typen darauf an wissen die meist gar nicht was man von ihnen will da sie solche Äußerungen als "normal" betrachten. Alleine die Rechtfertigung "wir zahlen für die also können/dürfen wir sie auch als Gott weiß was bezeichnen" zeigt welchen Geistes Kind die Typen sind.

Also, Push The Ignore Button. Da wird sich leider in naher Zukunft nix ändern. Es ist dann am Web 2.0 dann doch nicht alles Gold.kleinerhobbit33, 01.06.2010 16:25

Sorry..aber der Eurovision Song Contest ist unwichtig und nichtssagend.Mein Gott..null Punkte aus Israel..who cares? Da kann man eh nix machen.. Ich finde den ESC grauenhaft! Die Musik die meist dort dargeboten wird ist ungefähr so nahrhaft wie ein Stück Styropor. Lena Meier Landmine hat einen Akzent wie eine besoffene jamaikanische Klofrau und "Satellite" geht einem schon nach 2 Sekunden tierisch auf die Nüsse! Lasst uns doch lieber über Musik reden, die ein Forum verdient hat und nicht diesen "Nitty-Gritty-Popshitevent" erörtern. In diesem Sinne.........:floet:lars-b-75, 01.06.2010 16:13


Nö, der ESC ist nicht grauenhaft, im Gegenteil. Wenn auch nicht meine musikalische Baustelle ist das bei uns schon seit vielen Jahren ein willkommener Anlass zum Feiern. Da wird dann gelacht, gespottet, gewundert und es sind sogar ab und an Songs dabei die richtig was können, waren dieses Jahr doch schon ein, zwei.

Was ich am Visions Forum ganz nett fand und finde. Kein Lena Bashing hier, aber auch keine Lobhuddelei. Bloß weil Dir ein Song auf die Nüsse geht heißt das zum einen nicht dass er wirklich schlecht, zum andern gab und gibt es offensichtlich genügend Menschen in Deutschland und Europa anders sein. Versteh mich jetzt nicht falsch, das soll kein Angriff auf Dich sein, Deutschland mutiert aber immer mehr zum Volk von Nörglern und Neidern, da hab ich dann hier nicht auch noch Bock drauf.

Wie gesagt, der Hype ist zu heftig, aber dieses Gelästere über Lenas Akzent finde ich echt lächerlich. Dieser hat gereicht diesen Wettbewerb zu gewinnen und ganz ehrlich "meinen, nicht wirklich vorhandenen Akzent möchte ich nicht wirklich hören". Außerdem geht es hier ja auch um die Null Punkte Wertung aus Israel und nicht um LML.

Also Topic: Ich bin jetzt auch mal dem Link gefolgt und kann mich über solche Kleinhirne immer nur noch wundern. Spricht man so Typen darauf an wissen die meist gar nicht was man von ihnen will da sie solche Äußerungen als "normal" betrachten. Alleine die Rechtfertigung "wir zahlen für die also können/dürfen wir sie auch als Gott weiß was bezeichnen" zeigt welchen Geistes Kind die Typen sind.

Also, Push The Ignore Button. Da wird sich leider in naher Zukunft nix ändern. Es ist dann am Web 2.0 dann doch nicht alles Gold.kleinerhobbit33, 01.06.2010 16:25

Na gut..schluss mit Nörgeln..gg..Ich komm mir schon vor wie der alte
Moe!
housefrau1981
@hobbit - richtig gesagt! zum ablachen ist der ESC immer gut geeignet :bigsmile:
kleinerhobbit33
[/quote]
Na gut..schluss mit Nörgeln..gg..Ich komm mir schon vor wie der alte
Moe![/quote]

Nett dass Du es nicht krumm nimmst. Ich nörgel dann auch nicht mehr :cheers:

@Birgit,

jo, was hatten wir Spaß am Samstag, unglaublich .
housefrau1981
@manni - ich auch, immer wieder herrlich! also den spaß lass ich mir nur ungern nehmen, denn manche songs waren einfach nur zum ablachen... wobei mir zb tom dice aus belgien ausgesprochen gut gefallen hat (und das nicht nur für ESC-verhältnisse, denn diese messlatte liegt ja nicht wirklich in einer messbaren höhe) :cheers:
lars-b-75
Okay, die Band aus der Türkei fand ich auch extrem lustig..und der Beitrag von Tom Dice war auch gut. Wenn das in den nächsten Jahren verstärkt auftreten sollte, könnte ich meine Meinung darüber auch ändern. Soulwax oder Urlaub in Polen sollten da mal auftreten!
housefrau1981
Die Tatsache, dass du die Türkei und Dice beurteilen kannst, lässt mich annehmen, du hast diese Veranstaltung also auch gesehen? :wink:
lars-b-75
Die Tatsache, dass du die Türkei und Dice beurteilen kannst, lässt mich annehmen, du hast diese Veranstaltung also auch gesehen? :wink:housefrau1981, 01.06.2010 16:46


Nicht alles...den Song von Tom Dice hat mir ein Freund später vorgespielt.
housefrau1981
"Nicht alles" ist aber kein definitives NEIN :bigsmile: ... jaja, irgendwie sehen sich verdammt viele Menschen diesen "Schrott" an... aber egal, war ja nix besseres :bigsmile:
lars-b-75
Manchmal braucht man eben ein bisserl Trash..:bigsmile: