Forum

Und sonst...

Braucht Musik Eier?

AERPELSCHLOT
Auf vielfachen Wunsch kann hier nun die Frage erörtert werden, ob Musik Eier braucht, bzw. was das überhaupt sein soll "Eier"...

Ich lehn mich mal ganz weit raus und versuch mal ne Diskussionsgrundlage:
Eier sind für mich das, was Musik braucht, um Instinkte zu wecken, in mich einzudringen und sich in mir fortzupflanzen. Und zwar auf die ganz schmutzige Art und Weise :bigsmile:

So, weitermachen.
Eddie1992
Also ich bin veganer insofern :bigsmile::bigsmile:

Aber ne bestimmte Power kann Musik sicher nie schaden.
Aber es gibt auch sehr viel gute ruhige Musik also ich denke es ist wirklich Genre abhängig
thegauntlet
Nö, für mich nicht. Also es ist schon geil, wenn etwas richtig Arsch tritt, wobei mir da auch nie ne Melodie fehlen darf bei allem Lärm.
Manchmal ist ganz reduziert, ruhig und schöngeistig aber auch vollkommen okay, um nicht zu sagen sogar zu bevorzugen. Das ist dann ein anderer Instinkt, der da geweckt wird, aber ein genauso wichtiger.
Ich lass mich da nicht so festlegen :bigsmile:
maxpowersbusch
dann stellt sich natürlich auch die frage was war zuerst da die musik oder das ei?
Go Ahead Eagle
Ganz ehrlich? So ein Quatsch!
Wenn jemand so mutig ist, sein Innerstes, seine Gefühle in einen Song zu packen und das dann auch noch musikalisch auszudrücken, ganz egal ob laut oder leise, dann hat das immer Eier!
Flabes2000
Eier sind für mich das, was Musik braucht, um Instinkte zu wecken, in mich einzudringen und sich in mir fortzupflanzen. Und zwar auf die ganz schmutzige Art und Weise :bigsmile:AERPELSCHLOT, 04.06.2010 00:23

Sollte die Frage in diesem Fall dann nicht lauten: Hat das Eier?
Und da denke ich für mich selbst mal ja. Und da ist es auch egal aus welchem Genre die Musik stammt. Hauptsache es ist nachhaltig und begeistert mich jetzt und in zwanzig Jahren noch. Das kann ein harter Metal Song sein (bei mir allerdings weniger) oder aber auch ein Folksong, der Dir aufgrund seiner Stimmung, seines Textes oder was auch immer, eine Gänsehaut nach der Nächsten beschert.

Ja, Musik bracht/hat Eier!!!!!
kleinerhobbit33
Kurz gesagt, wenn Musik Dich packt......hat sie wohl EIER!!
tehpeh
Muss nicht unbedingt sein, aber an Musik mit dicken Klöten finde ich schneller gefallen ^^
Unter Eiern versteh ich jetzt einfach mal Kopfnickmelodien oder Hartwurst-Luftgitarren-Riffs
federboa
Wenn es nicht anders geht, ok, dann aber nur aus ökologischer Freilandhaltung.

Aber: Könnt ihr das hier verantworten?

TOCO21
Sorry, aber diese Umschreibung von wegen "Eier haben" liegt mir so fern, dass ich hier nicht weiter eingehen will. Musik braucht etwas, das mich packt. Punkt. :messer:
AERPELSCHLOT
Interessant, daß hier wenigstens einige auf die Idee gekommen sind, daß Eier nicht unbedingt voll auf die Zwölf bedeutet.
Es gab mal ein Interview mit meiner Lieblingskapelle TROUM. Die machen eher ambientösen metalfreien Dronesound. Also nix mit Härte oder Rock'n'Roll oder Groove oder so. Und da gabs sinngemäß ne Formulierung: "das packt einen voll an den Drone-Eiern".
-pmh-
Musik braucht etwas, das mich packt. Punkt.TOCO21, 04.06.2010 15:34