Forum

Und sonst...

vater mutter kind(er) - der eltern thread !

-pmh-
hier bitte - rein mit euren gedanken !
.soljanka
hmm
bei mir alles noch ein bisschen früh. nur über ne Freundin würde ich mich nicht beschweren :wink:
CharlesdeGoal
war grad mit meinem neffen(5 jahre ist der gute schon alt) aufm bolzplatz und habe ein bisschen gekickt-da hat er mir plötzlich das geheimnis seiner schier unermesslichen schusskraft verraten-ein guter tipp,grade jetzt zur wm,er sagte:
Onkel momo,weisst du was,je länger der anlauf ist desto schneller wird der ball!!!
daraufhin nahm er 300 meter anlauf und kickte den ball-der effekt war bescheiden aber ich hatte meinen spaß

hach,ich freu mich schon auf den tag an dem ich auch vater werde,solange es noch ein bisschen dauert...
-pmh-
tja, meine 2 kids gehen beide schon zur schule ... also die anfangszeit (windeln wechseln, nächtelang nicht richtig schlafen usw.) liegt bei mir da schon etwas weiter zurück.
aber verpassen sollte man weder diese phase noch die jetzige... klar sind neben der freude auch jede menge verantwortung und schwierigkeiten am start, trotzdem würde ich keine sekunde davon missen wollen. weder die guten noch die weniger guten.
reservoir dog
Hey ja mein kleiner (15 Monate) hatte einen beschissenen Start ins Leben und ich bin froh das die Ärzte unrecht hatten und er sich nach 18 Kopfoperationen im ersten Lebensjahr jetzt doch normal entwickelt. Nachdem die Ärzte ihm einen Hydrocepahlus diagnotizierten und das noch im Mutterleib kurz vor Ende der Schwangerschaft ging alles sehr schnell. Aber jetzt dank eines Schlauches den er im Kopf tragen muss damit das Hirnwasser ablaufen kann ist alles wieder relativ normal wie bei anderen Kindern auch und man sieht es ihm auch gar nicht an das er krank sein soll. Und hey ohne ihn geht nichts mehr und würde nichts mehr gehen. Jetzt macht er grad seine ersten selbstständigen Schritte.

Da lasse ich auch super Konzerte ausfallen um Zeit für ihn zu haben.

Zuletzt geändert von reservoir dog

FaithAndHope
Hey ja mein kleiner (15 Monate) hatte einen beschissenen Start ins Leben und ich bin froh das die Ärzte unrecht hatten und er sich nach 18 Kopfoperationen im ersten Lebensjahr jetzt doch normal entwickelt. Nachdem die Ärzte ihm einen Hydrocepahlus diagnotizierten und das noch im Mutterleib kurz vor Ende der Schwangerschaft ging alles sehr schnell. Aber jetzt dank eines Schlauches den er im Kopf tragen muss damit das Hirnwasser ablaufen kann ist alles wieder relativ normal wie bei anderen Kindern auch und man sieht es ihm auch gar nicht an das er krank sein soll. Und hey ohne ihn geht nichts mehr und würde nichts mehr gehen. Jetzt macht er grad seine ersten selbstständigen Schritte.

Da lasse ich auch super Konzerte ausfallen um Zeit für ihn zu haben.reservoir dog, 10.06.2010 12:28


Oh, dann habt ihr ja richtig Glück gehabt und ich wünsche euch von ganzem Herzen das alles so gut weiterläuft wie bis jetzt! :smile:

Bis vor kurzem hätte ich mir absolut nicht vorstellen können irgendwann mal Kinder zu haben. Aber Seit meine Nichte auf der Welt ist kann ich es mir doch langsam vorstellen! ;)
Die kleine ist aber auch so unglaublich süß, ich kann den ganzen Tag mit ihr durch den Garten toben, oder irgendwas spielen, es gibt nichts besseres!
Und zum Dank gehört zu ihren ersten drei Worten "Sara"! :cheers:
noiggy
Oh, da bin ich schon weiter, mein Sohne ist 17, wir gehen auf Konzerte, tauschen uns aus, und hat immer wieder prima Zipps und Neues. Der war wohl in seinem früheren Leben Musik-Liebhaber, seine erste Lieblingsplatte war Nervermind und Fat of the Land (da war er noch unter fünf) und man kann ebensogern zusammen Bier trinken. Manchmal nur etwas frustrierend, wenn er und seine Kumpels alles weggetrunken und den Kühlschrank leergefressen haben. :cheers:
JANAA
Bin der Meinung, dass man es bestimmt eines Tages bereut, keine Kinder zu haben und die damit zusammenhängende Erfahrung. Ist ja irgendwann auch nicht mehr nachholbar. Und im Normalfall wird man das Mutter- bzw. Vater sein wohl nie bereuen. Nur wenns am fehlenden Partner liegt, kann man/frau ja schwer was ändern.
Jedenfalls könnte ich es mir schon gut vorstellen ein, zwei Kinder in die Welt zu setzen. (obwohl ich "Evil" gelesen habe :wink:)
Allerdings tickt bei mir schon langsam die Uhr, weil ich nicht unbedingt mit oder Ü40 Mutter werden will. Sollte mich also ranhalten... :hm: :wink:

Zuletzt geändert von JANAA

riotsk
Ja, seit meiner Erfahrung mit dem Kleinen meiner date-Bekanntschaft komme ich auch schwer ins Grübeln...der ist so Zucker der kleine Racker...allerdings auch gesundheitlich beeinträchtigt, nicht so schwer wie Dein Kind, Reservoir Dog, aber naja....ich finde es im jeden Fall toll, dass Du immer an Dein Kind glaubst und Dich jetzt über eine Entwicklung freuen kannst, die andere bei ihren Kindern vielleicht gar nicht realisieren, weil sie zu beschäftigt mit ihrem eigenen Scheiss sind und ihre Kinder eh gar nicht wahrnehmen.

Also, wenn ich mal ne tolle Frau kennenlernen sollte...aber wie wahrscheinlich ist das schon?....
JANAA
Ja, da sieht man wieder, dass Gesundheit halt einfach das aller-allerwichtigste ist und leider nie selbstverständlich. Gerade bei so Kleinen ist das schon arg schlimm. Von mir die besten Wünsche für deinen Kleinen, Reservoir Dog.

Ach ja...tolle Frau...toller Mann... Bin im Moment eh in so einer deillusionierten Phase, was nicht gerade hilfreich für ne Familienplanung ist :wink:
Aber egal, für das Thema habt ihr hier ja einen anderen Thread, in dem ich mich vielleicht auch mal blicken lasse. :floet:
-pmh-
Ja, seit meiner Erfahrung mit dem Kleinen meiner date-Bekanntschaft komme ich auch schwer ins Grübeln...

Also, wenn ich mal ne tolle Frau kennenlernen sollte...aber wie wahrscheinlich ist das schon?....riotsk, 10.06.2010 22:44



mhm, irgendwie hatte ich wohl auch schon alle highlights in meinem leben ... tolle frau, tolle beziehung > 2 tolle kinder; aber zum glück hab ich von meinen kids noch bis zu meinem lebensende was ;)
die ersten beiden punkte kann ich mMn abhaken.
reservoir dog
Ja es ist unglaublich mit nem Kind. Und ja es ist wohl nicht so einfach den perfekten Partner zum Kinder kriegen zu finden. Glück wer das hat. Man da darf man sich ja selbst beklückwünschen.

was ich noch hinzufügen sollte ist das ein Kind unglaublich Stressig sein kann und man schon präsent sin muss für sein Kind und damit meine ich nicht nur die regelmässigen Arztbesuche obwohl es da bei manchen Eltern schon scheitert.
Aber die Zeit die man dann für sich mit seinem Partner hat und erst recht die Zeit die man ganz für sich hat wird dann viel intensiver genutzt.

Ich denke immer das die Künstler deren Konzerte ich trotz meines Kindes besuche, denn Zeit für Konzerte hat man mit Kind und Arbeit kaum noch geschweige denn gross Lust, mir eigentlich persönlich danken müssten und wissen sollten das die was ganz besonderes sein müssten.


Ach mein Sohn schläft übrigens am besten zu "Railroad Man" von den Eels ein.
-pmh-
seitdem ich vater bin, merk ich erst wie schnell die zeit vergeht ... und man älter und älter wird. trotzdem: jetzt sind meine 2 schon in einem alter wo´s richtig interessant wird. schule, fussball, musik, kino - das macht schon mehr spaß als windelwechseln oder die nacht nicht ordentlich schlafen zu können ;)

und nächste woche hab ich meine jungs wieder täglich bei mir. vorfreude ? enorm. ich vermiss sie ja schon wenn ich sie mal 3 tage nicht sehe. was eher selten der fall ist ...
RINGO
Meine Kleine ist 'ne Rockerbraut :cool:
Elf Monate alt und wenn ich mit ihr zum Plattenspieler gehe fängt sie an zu grinsen, lachen und klatschen. Läuft die Musik dann wird im Takt gehopst und gewippt! Zu süß, echt!!! Nur ob sie Geschmack hat, traue ich mich nicht zu testen :floet:
-pmh-
Nur ob sie Geschmack hat, traue ich mich nicht zu testen :floet:RINGO, 21.09.2010 19:36



der kommt noch. bestimmt. :wink:
ich geb meinen jungs alle paar wochen ne selbstzusammengestellte mp3-cd mit nach hause, damit neben dem ganzen radiodreck auch mal was vernünftiges in ihren zimmern rotiert ...
RINGO
Ich meinte das quasi im Gegenteil. Bis jetzt rockt sie fleißig zu Thermals, Gaslight Anthem, Pearl Jam. Ich rede mir einfach mal ein, dass sie das tut, weil ihr die Musik gefällt und sie dann bei Lady Gaga - Gedudel anfangen würde zu weinen :bigsmile:
-pmh-
und sie dann bei Lady Gaga - Gedudel anfangen würde zu weinen :bigsmile:RINGO, 21.09.2010 19:48



können wir mal EINEN tag ohne diese bescheuerte schnalle auskommen ? danke !:wink:

11 monate ... mann, da hast du noch einiges vor dir. :floet:
aber trotzdem, rückblickend betrachtet war auch das erste jahr bei beiden schön. irgendwie. und ziemlich schlaflos ... das muss man dann später alles wieder aufholen
RINGO
Habe ich "Lady Gaga" gesagt? Ich meinte natürlich Jeannette Biedermann :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Ich muss sagen, dass sich der Schlafmangel bisher in Grenzen hält. Die Kleine lässt uns schon einigermaßen zur Nachtruhe kommen. Aber wer weiß, was da noch kommt :hm:
-pmh-
Aber wer weiß, was da noch kommt :hm:RINGO, 21.09.2010 19:57


kommt zahn, kommt schlaflosigkeit ;)
zumindest wars beim ersten so ... da hab ich oft die nacht zum tage gemacht & den kleinen stundenlang auf meiner schulter rumgetragen. aber zum glück werden die arztbesuche mit den jahren weniger (aufreibend)