Zeit zum Schwelgen. Welche Platte hat mir aus erstes aus dem Geldbeutel gefressen, und warum.
Forum
Platten
Erste gekaufte Platte/CD
Fang ich doch gleich mal an. Guns'n Roses Use your Illusion I, wegen November Rain. Die Platte rotiert heute noch. Die Nadel hängt zwar etwas tiefer, aber egal. Die Texte bekomm ich seitdem nicht mehr ausm Kopf.
Pet Shop Boys - Actually
Michael Jackson - Bad
Tjaja, lang ists her. Wenige Alben allerdings, die ich häufiger gehört hab, kenn die heute noch in- und auswendig, jeden Kiekser und jeden Atemzug auf "Bad"... Ein paar Jahre später hat sich mein Musikgeschmack dann allerdings ziemlich gewandelt, dank Pearl Jam, Nirvana, Sonic Youth und nicht zuletzt auch Dank der VISIONS.
Michael Jackson - Bad
Tjaja, lang ists her. Wenige Alben allerdings, die ich häufiger gehört hab, kenn die heute noch in- und auswendig, jeden Kiekser und jeden Atemzug auf "Bad"... Ein paar Jahre später hat sich mein Musikgeschmack dann allerdings ziemlich gewandelt, dank Pearl Jam, Nirvana, Sonic Youth und nicht zuletzt auch Dank der VISIONS.
Sorry. Doppelpost.
(thursten moore) Jap. so gehts mir auch. wenn man die gitarrensolos und kieckser mitsingen kann, hat man sich definitiv eingehend mit einer platte beschäftigt. dank visions hat sich mein gitarrensolimitsangrepertoire dann auch beängstigend erweitert :) und sogar im grunge gabs noch richtig tolle soli :)
Meine erste selbstgekauft Platte müsste die Single von "Gebrüder Blattschuss" namens "kreuzberger Nächte" gewesen sein. Da war ich wohl ca. 8
Silvester hat mir das Lied mit besoffenem Schädel noch bei Singstar nen überlegenen Sieg und große Begeisterung eingebracht

Angefangen hat alles mit Musikcassetten bei mir. Die erste war glaube ich der "Beverly Hills Cop Soundtrack"...
Das erste gekaufte Album auf CD war dann "Genesis - We Can't Dance"... Dem ganzen Hype um die Band damals (mit den ach so witzigen Videos) konnte ich mich damals wohl nicht verschließen. Gehört hab ich die Scheibe aber schon Ewigkeiten nicht mehr.
Das erste gekaufte Album auf CD war dann "Genesis - We Can't Dance"... Dem ganzen Hype um die Band damals (mit den ach so witzigen Videos) konnte ich mich damals wohl nicht verschließen. Gehört hab ich die Scheibe aber schon Ewigkeiten nicht mehr.
Erste selbstgekaufte Platten...
Eine junge aufstrebene Kapelle aus Schweden mit ihrer Debutsingel "The Look" genau von Roxette ist die Rede und Schallplatte (damals war man noch nicht so Cool und hat Vinyl gesagt)
war "Bis zum bitteren Ende" von den "Toten Hosen" beides im Sommer 1989 von 20 Mark Taschengeld gekauft...
Eine junge aufstrebene Kapelle aus Schweden mit ihrer Debutsingel "The Look" genau von Roxette ist die Rede und Schallplatte (damals war man noch nicht so Cool und hat Vinyl gesagt)

jau die hatt ich auch, allerdings auf kassette. also roxette mit look sharp . hat nach nem sommer richtig schön geleiert, weil die immer im auto von meinen eltern lief. listen to your heaaaa aaa rt. oh mei. ein hoch auf die cds.
ich bin ein spätzünder was plattenkäufe angeht und hab meine erste vinyl platte dieses jahr erst gekauft, das war
chuck ragan - gold country
gleichzeitig mit ebenfalls
chuck ragan - live at hafenkneipe zürich (schick in blau/weiß auf 1000 limitiert).
meine erste cd war
refused - the shape of punk to come
nachdem ich die damals 4 alben von rise against zum geburtstag geschenkt bekommen habe. seitdem wird mindestens jede woche eine cd (mittlerweile eher platte) gekauft
chuck ragan - gold country
gleichzeitig mit ebenfalls
chuck ragan - live at hafenkneipe zürich (schick in blau/weiß auf 1000 limitiert).
meine erste cd war
refused - the shape of punk to come
nachdem ich die damals 4 alben von rise against zum geburtstag geschenkt bekommen habe. seitdem wird mindestens jede woche eine cd (mittlerweile eher platte) gekauft

LP: Westernhagen - Halleluja
Single: Guillermo Marchena - My Love Is A Tango
Single: Guillermo Marchena - My Love Is A Tango

Meine erste 7": "Maria Magadalena" von Sandra

Limp Bizkit mit "Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water".. zu der zeit war ich noch MTV-verseucht..
hab mir so gar so eine rote Kappe wie Fred Durst sie hatte gekauft und auf Partys bin ich ähnlich rumgehampelt, wie Durst in seinen videos
hab mir so gar so eine rote Kappe wie Fred Durst sie hatte gekauft und auf Partys bin ich ähnlich rumgehampelt, wie Durst in seinen videos

Ich befürchte David Hasselhoff oder Matthias Reim, würde im Zweifelsfall aber immer Iron Maiden - No Prayer For The Dying angeben.
Die kam immerhin auch sehr früh in mein CD-Regal.

Bei mir waren es auch zuerst Cassetten:
Mott von Mott The Hoople. Glamrock vom feinsten in den Siebzigern!!
Dann kamen LPs:
Atom Heart Mother von Pink Floyd. Jeder Kommentar überflüssig da die heute auch noch für viele Götter sind.
Dann kam die CD:
Live 1975-1985 von Bruce Springsteen. Springsteen rules.
Mott von Mott The Hoople. Glamrock vom feinsten in den Siebzigern!!
Dann kamen LPs:
Atom Heart Mother von Pink Floyd. Jeder Kommentar überflüssig da die heute auch noch für viele Götter sind.
Dann kam die CD:
Live 1975-1985 von Bruce Springsteen. Springsteen rules.
lp:
Bild anzeigen
duran duran - s/t (1980)
die waren damals einfach geil. und heute eigentlich auch noch ab und an in meinem player.
beste 80erjahre popband. punkt.
cd:
Bild anzeigen
paradise lost - shades of god (1992)
deshalb , weil ich mich damals lange geweigert habe von lp auf cd umzusteigen ... bis es dann halt nicht mehr anders ging.
Bild anzeigen
duran duran - s/t (1980)
die waren damals einfach geil. und heute eigentlich auch noch ab und an in meinem player.
beste 80erjahre popband. punkt.
cd:
Bild anzeigen
paradise lost - shades of god (1992)
deshalb , weil ich mich damals lange geweigert habe von lp auf cd umzusteigen ... bis es dann halt nicht mehr anders ging.
Zuletzt geändert von -pmh-
Bild anzeigen
Ja, ich oute mich: Europe
aber immerhin als 7" - Und ich glaube Sandra ("Maria Magdalena") war auch ganz vorne mit bei.
Aber im Zweifel würd ich auch immer wieder was von Iron Maiden (grüße an Toco21
) oder Manowar in's Gespräch bringen.
Ja, ich oute mich: Europe

Aber im Zweifel würd ich auch immer wieder was von Iron Maiden (grüße an Toco21

lp:
Bild anzeigen
duran duran - s/t (1980)
beste 80erjahre popband. punkt.-pmh-, 15.06.2010 19:38
Was, Du auch???

Höre ich mir tatsächlich auch ab und zu noch an. Es liegt eine solche Melancholie in dieser Stimme... und dann das imo große Thema der Einsamkeit des Individuums in einer schnellen, kalten Welt (eigene Interpretation

Erste CD: Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Die Shades of God besitze ich auch, nur war es definitiv nicht meine erste CD. Welche war es nur

Ich befürchte David Hasselhoff oder Matthias Reim, würde im Zweifelsfall aber immer Iron Maiden - No Prayer For The Dying angeben.Die kam immerhin auch sehr früh in mein CD-Regal.
TOCO21, 15.06.2010 17:58

Also bei mir gings recht heftig los:
SEPULTURA-Arise
war meine erste selbstgekaufte CD!
Gekauft vom zuvor geschenktbekommenen Weihnachtsgeld von Oma!
An eben diesem Weihnachten gabs ne Schneider Kompakt Anlage mit Vinyl und CD
Und dazu AC/DC Back in Black und Kuschelrock 3 auch als CD!
Die erste LP war dann kurze Zeit später:
Das ist nicht die ganze Wahrheit von den Ärzten!
SEPULTURA-Arise
war meine erste selbstgekaufte CD!
Gekauft vom zuvor geschenktbekommenen Weihnachtsgeld von Oma!
An eben diesem Weihnachten gabs ne Schneider Kompakt Anlage mit Vinyl und CD
Und dazu AC/DC Back in Black und Kuschelrock 3 auch als CD!
Die erste LP war dann kurze Zeit später:
Das ist nicht die ganze Wahrheit von den Ärzten!