Forum

Platten

Erste gekaufte Platte/CD

riotsk
Erste LP: Kiss "Dynasty"
Erste CD: Christian Death "Sex, Drugs & Jesus Christ"
Marcey_Krawall
Erstes Tape: Irgendeine Ac/Dc-Live-Geschichte... mir ist gerade der Name entfallen. "Thunderstruck - Live" oder so. ^^
Erste LP: Iron Maiden - Killers
Erste CD : Green Day - Dookie
lairadedios
Ach, ich vergaß:

Erste LP: The Strokes "Is This It"

:floet:
doomraupe
erste gekaufte mc: synthesziser gold (lila mit delphinen, jeha!)
cd: chris hülsbeck shades damals noch über die asm (wer kennt die eigentlich noch?)
dirk e.
Jawoll "No Prayer for the Dying" von "Iron Maiden" war die erste Platte die am Veröffentlichungsdatum gekauft habe, irgendwann im Oktober 1990. Wird ja immer als schlimmste Platte mit Dickensen am Mirko gehandhabt, find ich garnicht!!! Vielleicht ist das auch der Mythos der ersten selbst gekauften "Maiden" Platte!!!

Zeit sie in den Player zu schieben!!!
doolitle
1. MC: Metallica: Master of puppets und Kill em all
1. Platte: AC/DC: Highway to hell ( in der ddr-version, hab ich damals nem kumpel, der "rübergemacht" ist für 2 DM abgekauft und ist bis heute mein lieblingsstück)
1. CD: Ozzy Osbourne: No more tears

vorher gabs noch ne jive bunny and the mastermixers und ne ronny´s popshow, aber die lass ich mal lieber außen vor :)
Karolover
MC Hammer und Vanilla Ice. Keine Ahnung, wie die Alben hießen (hab sie nicht aufbewahrt), aber das waren meine ersten. Vor einer Million Jahren! :wink:
-pmh-
"No Prayer for the Dying" von "Iron Maiden".
Wird ja immer als schlimmste Platte mit Dickensen am Mikro gehandhabtdirk e., 16.06.2010 13:17

ist sie auch ;)
die alben mit blaze baley waren aber eigentlich auch ziemlich daneben ....
AERPELSCHLOT
Jetzt weiß ich auch wieder meine erste CD. Das war nach nem Prag-Urlaub, bei dem ich zufällig in ner Kirche ne Probe für ein Konzert mit Stücken von Bohuslav Martinu gesehen habe. Hab dann da gleich ne CD gekauft: Prague Chamber Orchestra - Bohuslav Martinu, 5 Serenades.
FREDA
hm. ich hab halt vorher relativ viel von meinem vadder geschenkt bekommen deshalb bin ich nicht 100% sicher, aber müsste eigentlich so gewesen sein:
erste maxi: alanis morrissette: ironic
erste cd: Stoppok: saure drops und schokorol
meine ersten gekauften lps waren einige gebrauchte klassiker (hab ich aber erst so mit 18 gekauft), da waren u.a. die beatles, simon and garfunkel, cat stevens und so bei. auch einige fehlgriffe weil ich den namen nur mal gehört hatte, wie .b. cliff richards... :floet:
Nobi Wan
erste LP: Michael Jackson - Thriller
erste CD: Beatiful South - Welcome to Beatiful South
doomraupe
ach ja, der soundtrack zu batman von prince auf mc. wollt ja den score. egal, wo batman drauf ist, wird schon batman drin sein...dachten zumindest meine eltern...
dagoth
echt jetzt? habt ihr als kinder nie platten gekauft? :p

bezahlt mit pausenbrot geld!
Bild anzeigen
pixiesa
Etwa um 1973 bekam ich von meinen Eltern so nen Hitparadensampler (K-tel) und die "Rote" von den Beatles. Meine Schwester bekam die "Blaue" Beatles. Meine erste Single war "Can the can" von Susi Quatro. Meine erste selbst erstandene LP war dann Supertramp - Crime of the Century und Mike Oldfield -- Tubular Bells, das war so um 1973. Von der gesammten Supertramp Scheibe kenn ich heute noch den kompletten Text.
JakeofallTrades
Bild anzeigen

Da funktionieren sogar heute noch eineige Songs bei mir.....
Woas Sois...
Bon Jovi - Slippery when wet auf MC
Dann kam die For those about to Rock auf LP (Mit den hübschen Nice Price Sticker drauf)

müßte so 1986 gewesen sein
Crackerman
Watch von Manfred Mann´s Earthband vom Konfirmationsgeld. Davor nur Singles, aber die weiss ich nicht mehr. Watch gefällt mir immer noch.
Michadeath
1979: Boney M. - Oceans of Paradise ... dann ein Jahr Pause (vermutlich wegen des Schocks beim Hören, ich erinnere mich nicht mehr :bigsmile: ) - dann zu meiner Ehrenrettung aber gleich AC/DC - Back in Black ... noch heute eines meiner Lieblingsalben :bow:
cerveza
erste CD: Beatiful South - Welcome to Beatiful SouthNobi Wan, 17.06.2010 11:26

Die hab ich immer noch auf Tape - immer noch schön.:bow:

Mein erstes Tape: Pet Shop Boys (von nem Kumpel zusammengestückelt)
Meine erste CD: Ugly Kid Joe