Forum

Platten

Erste gekaufte Platte/CD

der_acki
gleich zwei singles zeitgleich gekauft - der kleine verprasste damals sein taschengeld, wobei die harrisson-single heute wohl ganz gutes geld bringt (und mein cover ist nahezu mint)
Bild anzeigen

Bild anzeigen

erste lp

Zuletzt geändert von der_acki

BADBRAIN
Bild anzeigen
The Sweet "Blockbuster"
meine erste eigene Single überhaupt.

die erste LP
ZIRKEL
Ich glaube es war eine Beastie Boys single von der no sleep ... LP

Und etwas peinliches von reinhard fendrich (oder so)

Habe ich aber beides nicht mehr
pat81
Bei mir wars Restless the Best von Accept
.soljanka
So weit ich mich erinnere war es diese hier:
Bild anzeigen
vor kurzem noch gehört. ist ganz in Ordnung, kein absoluter Fehlkauf:wink:
ob´s die noch gibt:hm:
reservoir dog
Also entweder ihr seid alle Genies und hattet schon als Kinder den Durchblick oder ich weiss auch nicht. Genausogut hätte der Thread lauten können: Was war das erste was ich kaufte aber heute besser nicht mehr erzähle!

Na gut also meine erste waren eigentlich zwei: Einmal ein Best off von Truck Stop und ein Best of von Jonny Hill. Da war ich vieleicht elf und ich hatte meinen ersten eigenen CD Player bekommen.

Naja nicht lange danach begann meine Prinzen Phase welche dann in Teckno und Rave endete weil mich Phil Collins nicht so recht überzeugte wobei ich doch dank Aerosmith immer in der Nähe der Gitarrenmusik blieb und letztenendes von meiner Rave Phase geheilt wurde dank eines New Model Army Live Mittschnits im TV.

Jaja so war das!
clinton_19
Meine erste selbstgekaufte CD war glaub ich die Single von Ricky Martin zur Fußball-WM 98.
thegauntlet
Erste LP, 1987:

Bild anzeigen

Und immer noch stolz druff.

Zuletzt geändert von thegauntlet

Go Ahead Eagle
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich Leute gibt die sich als sehr früher Teenager von ihrem Taschengeld coole Platten gekauft haben.

Meine erste Selbstgekaufte war die Compilation Sahnestücke 1993 kurz danach folgte dann Bravo Hits 6.
AERPELSCHLOT
Es fällt mir schwer zu glauben, dass es tatsächlich Leute gibt die sich als sehr früher Teenager von ihrem Taschengeld coole Platten gekauft haben.Go Ahead Eagle, 05.11.2010 14:26

Heutzutage kann ich mir das vorstellen. Bravo Hits oder son Quark kauft doch kein Blag mehr im Laden. Das wird irgendwo runtergeladen und fertig. Fällt die Jugend in einen Zeitraum von vor mehr als 10 Jahren kann ich mir das allerdings auch kaum vorstellen.
pixiesa
Bild anzeigen
The Sweet "Blockbuster"
meine erste eigene Single überhaupt.

die erste LPBADBRAIN, 05.11.2010 10:22

Die Single Blockbuster hatte ich auch, die fängt doch mit so ner Sirene an... und die geilen Plateauschuhe. Hatte ich auch von meine Ma geliehen und vorne drin steckte Zeitungspapier weil sie zu groß waren. Es war echt ne grausame Musik dieser Glam Rock aber trotzdem ist die Erinnerung schön.
holger77
Peinlich, aber meine erste selbstgekaufte CD war 1991 Genesis mit We can't dance.
pixiesa
Jetzt weiß ich auch wieder meine erste CD. Das war nach nem Prag-Urlaub, bei dem ich zufällig in ner Kirche ne Probe für ein Konzert mit Stücken von Bohuslav Martinu gesehen habe. Hab dann da gleich ne CD gekauft: Prague Chamber Orchestra - Bohuslav Martinu, 5 Serenades.AERPELSCHLOT, 17.06.2010 00:01

Aerpel @ Was haste denn als erstes nach der Kammermusik gekauft/gehört ?
AERPELSCHLOT
Jetzt weiß ich auch wieder meine erste CD. Das war nach nem Prag-Urlaub, bei dem ich zufällig in ner Kirche ne Probe für ein Konzert mit Stücken von Bohuslav Martinu gesehen habe. Hab dann da gleich ne CD gekauft: Prague Chamber Orchestra - Bohuslav Martinu, 5 Serenades.AERPELSCHLOT, 17.06.2010 00:01

Aerpel @ Was haste denn als erstes nach der Kammermusik gekauft/gehört ?pixiesa, 05.11.2010 18:55

Bin mir nicht mehr sicher, aber könnte die Scorn - Vae solis gewesen sein. War ja auch nur die erste CD. Erste Platte war ja schon 15 Jahre eher die Kreuzberger Nächte Single :wink:
tobleretti
erstmal hallo an alle hier im forum

erstes tape
Bild anzeigen

erste lp
Bild anzeigen

erste cd
Bild anzeigen

alles noch in meinem besitz, hubert kah kommt mir aber nicht mehr in das cassettenabspielgerät.
AERPELSCHLOT
alles noch in meinem besitz, hubert kah kommt mir aber nicht mehr in das cassettenabspielgerät.tobleretti, 05.11.2010 20:40

Dabei ist das von allen drei Dingern die Coolste.
alvarez
wenn ich so nachdenke...die erste wirklich selbstgekaufte CD war das Debüt von The Game, so ein möchtegern gangsta rapper; was hat mich da nur geritten:messer: