Forum

Platten

Erste gekaufte Platte/CD

eigenwert
Ich erinner mich noch an das unsägliche "Moonlight shadow" von Mike Oldfield, was da gefühlte 10 Jahre in den TOP 15 war. Grausam.AERPELSCHLOT, 01.12.2010 14:22

Jeder Diss von AERPEL ist quasi fast als sicheres Qualitätsiegel anzusehen. Vielleicht kann ich hier auf diese Weise den einen oder anderen guten Song entdecken.:hm:HIRNTOT, 01.12.2010 14:26

So gesehen könnt ich dir anlässlich ihres Todes einige Platten von Maria Hellwig ans Herz legen :raucher:AERPELSCHLOT, 01.12.2010 14:31

Immerhin bin ich jetzt um die Einsicht reicher , dass man Zombies DOCH dressieren kann . Ich bin neulich in so 'ne MH-Gedächtnis-Sendung reingezappt , und da haben die doch alle synchron geschunkelt . Und nur ganz wenig mit den Armen in der Luft rumgegakelt . Respekt für sowas , einer muss das ja hinbekommen haben .

Und äächz , Moonlight Shadow :messer::messer::messer::messer::messer: . Hatten wir doch erst neulich . Das erwischt mich jetzt hier im Forum häufiger als im richtigen Leben ... muss ich alsbald dem Forum entsagen :confused: ?
HIRNTOT
Ja, am besten Computer aus dem Fenster und gar nicht mehr aus dem Haus gehen, nur dann ist man true indie.
eigenwert
Ja, am besten Computer aus dem Fenster und gar nicht mehr aus dem Haus gehen, nur dann ist man true indie.HIRNTOT, 01.12.2010 21:12

Neenee , den Gefallen tu ich Euch nicht ! Mein Rechner hätt's zwar manchmal verdient , aber zuerst müsste ja der Fernglotzer fliegen ... bin ich dann ein Teilzeit-Rockstar :tongue: ?
AERPELSCHLOT
Nur wenn genau unter dem Fenster dein eigener Tourbus geparkt ist :bigsmile:
nahmean
also meine ersten gekauften platten dürften folgende gewesen sein:
single: los del rio - macarena
album: die doofen - lieder, die die welt nicht braucht
also zwei schwergewichte der musik, die heute noch ihre relevanz besitzen.:bow:
fanthomas
Boh - eh,
seid ihr alle jung. :klugscheiss:
Oder habt ihr erst mit 30 angefangen Platten zu kaufen? :cheers:

Gruß
ft
gulinthalid
Warum, was war denn deine erste Platte?
fanthomas
Warum, was war denn deine erste Platte?gulinthalid, 03.12.2010 09:24

Hatte ich oben bereits geschrieben.
Garry Glitter: Rock and Roll.
Frisch am Erscheinungsdatum gekauft.

Gruß
ft
eigenwert
Nur wenn genau unter dem Fenster dein eigener Tourbus geparkt ist :bigsmile:AERPELSCHLOT, 01.12.2010 22:00

Zählt 'n Fahrrad dann wenigstens noch für Singer/Songwriter :tongue::tongue::tongue: Möcht ich aber eigentlich nicht sein ...
gulinthalid
Definiert doch mal Tourbus ... Ich geh jeden tag mit dem Bus auf Tour zur Arbeit ...
AERPELSCHLOT
Nur wenn genau unter dem Fenster dein eigener Tourbus geparkt ist :bigsmile:AERPELSCHLOT, 01.12.2010 22:00

Zählt 'n Fahrrad dann wenigstens noch für Singer/Songwriter :tongue::tongue::tongue: Möcht ich aber eigentlich nicht sein ...eigenwert, 04.12.2010 16:27

Singer/Songwriter und Tourfahrrad ... :hm: Genehmigt :bigsmile: Jetzt noch veganes Catering und wir haben einen Masterplan :bigsmile: ... obwohl .... vegan ist zu extrem, sagen wir Bio-Catering. :gimmefive:
eigenwert
Okily-Dokily , abgemachtelio :victory: :gimmefive:
Oh nee , klappt wohl doch nicht ... kann meine Birkis nicht finden . Hab ehrlich gesagt auch nie welche gehabt . Außerdem wollt ich's doch nur wegen der Fernsehkästen tun :heul:
Ich unterschreib keinen Vertrag , der mir nicht wenigstens 5 pro Woche garantiert ... ich lass mich doch nicht über den Tisch ziehen :tease:
MAZAR
Meine erste selbst gekaufte CD war "Schrei nach Liebe" von den Ärzten :rolleyes: Vorher halt alten Kram von meinem Bruder abgekauft, Geschenke bekommen oder Sachen ausm Radio mitgeschnitten und sone Sachen...
Nathanael_x
Es gab bestimmt schon CDs davor, die ich mir selber gekauft habe, die ist mir aber in Erinnerung geblieben. Americana von Offsrping. Ich fand "The Kids aren't allright" super doch das ganze Album hat mich enttäuscht. Irgendwie klang alles gleich und uninteressant. Ich habe sogar überlegt ob ich es mit dieser offenbar doch nicht so tollen Rockmusik lassen sollte. Na ja, ich glaube im gleichen Jahr habe ich mich in Stairway to Heaven verliebt (erstmal dieses Lied).
pixiesa
@ bartlomiej.... Songs von Led Zeppelin wie zB das von dir erwähnte Stairway to heaven gehören für mich zu den Basics guter Rockmusik.
frau-lotte
die erste selbstgekaufte cd war garbage-version 2.0
und ja, ich bin vermutlich jünger als die meisten hier :tongue:
Nathanael_x
@pixiesa: Ich bin mit dir voll einverstanden
fanthomas
@ bartlomiej.... Songs von Led Zeppelin wie zB das von dir erwähnte Stairway to heaven gehören für mich zu den Basics guter Rockmusik.pixiesa, 06.12.2010 05:32

Wir hatten damals im Proberaum ein riesiges Schild auf dem stand: "No Stairway!!!"
Weil jede Pappnase, die in den Raum kam, sich eine Gitarre schnappte und Stairway schrammelte :heul:
Ach ja: Auf Led Zeppelin lasse ich nix kommen.

Gruß
ft
eigenwert
Yep , ein :cheers::cheers::cheers: auf die Zeppels :smile: . Aber Stairway geht überhaupt mal gar nicht .
Ha Ha Haaa , Ha Ha Hahaaaa .... :tongue:
AERPELSCHLOT
Yep , ein :cheers::cheers::cheers: auf die Zeppels :smile: . Aber Stairway geht überhaupt mal gar nicht .
Ha Ha Haaa , Ha Ha Hahaaaa .... :tongue:eigenwert, 07.12.2010 14:07

Braves Eigiputzi :bigsmile: