Forum

Platten

Erste gekaufte Platte/CD

Nathanael_x
Was können den Led Zeppelin dafür, dass so ein Kult darum entstanden ist und sogar WDR2 Hörer es zum zweitbesten Song aller Zeiten gewählt haben (nach "Music was my first Love" von John Miles:elefant:). Es ist und bleibt ein toller Song. Genauso wie "We are the Champions". Es ist egal, dass es aus jeder komischen Kneipe zu hören ist. :cheers::jester::cheers:

Für alle Stairway Fans das kongeniale Foo Fighters Cover:

caffeine
Was können den Led Zeppelin dafür, dass so ein Kult darum entstanden ist und sogar WDR2 Hörer es zum zweitbesten Song aller Zeiten gewählt haben (nach "Music was my first Love" von John Miles:elefant:). Es ist und bleibt ein toller Song.bartlomiej, 07.12.2010 20:30

Ich kenne die Radioversion, und die hat doch schon längst ausgeblendet, bevor der Song überhaupt gut wird. Wenn Plant nach dem Gitarren-Solo wieder einsetzt mit: "And as we wind on down the road..." Das ist für mich die geilste Stelle und überhaupt wert, sich die 6 oder 7 Minuten vorher anzuhören.

Genauso wie "We are the Champions". Es ist egal, dass es aus jeder komischen Kneipe zu hören ist. :cheers::jester::cheers:bartlomiej, 07.12.2010 20:30

Bei "We are the Champions" könnt ich echt weglaufen, so totgenudelt ist der.
AERPELSCHLOT
Was können den Led Zeppelin dafür, dass so ein Kult darum entstanden ist und sogar WDR2 Hörer es zum zweitbesten Song aller Zeiten gewählt haben (nach "Music was my first Love" von John Miles:elefant:). Es ist und bleibt ein toller Song. Genauso wie "We are the Champions". Es ist egal, dass es aus jeder komischen Kneipe zu hören ist. :cheers::jester::cheers:bartlomiej, 07.12.2010 20:30

Alles drei sind furchtbare Songs. Und hätten Led Zeppelin nicht so nen miesen Song gemacht, dann würd jetzt auch keiner motzen, unabhängig von WDR2. Wobei man auch sagen muss, von den drei genannten, ist "Stairway to heaven" sicherlich noch der am wenigsten nervtötende.
Go Ahead Eagle
Wenn Plant nach dem Gitarren-Solo wieder einsetzt mit: "And as we wind on down the road..." Das ist für mich die geilste Stelle und überhaupt wert, sich die 6 oder 7 Minuten vorher anzuhören.caffeine, 07.12.2010 21:15

:bow:
Wie recht du hast.
Beim lesen deiner 2 kleinen Zeilen hab ich grad ne Gänsehaut bekommen.:cheers:

Edit: wobei ich dann doch erwähnen muss, dass ichs ewig nicht mehr gehört hab, da ichs direkt mit nem leider verstorbenen guten Freund verbinde, der mich in die Musik Led Zeps eingeführt hat.
Wenns dann doch um die Frage Lieblingslied von denen gehen soll würde ich auch aus dem Grund (und weils völlig überspielt ist) jederzeit "Tangerine" oder "Achilles Last Stand" vorziehen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Go Ahead Eagle
@ bartlomiej.... Songs von Led Zeppelin wie zB das von dir erwähnte Stairway to heaven gehören für mich zu den Basics guter Rockmusik.pixiesa, 06.12.2010 05:32

Wir hatten damals im Proberaum ein riesiges Schild auf dem stand: "No Stairway!!!"fanthomas, 07.12.2010 09:11

No Stairway ist doch aus dem Musikladen bei Wayne´s World, or?
eigenwert
Alles drei sind furchtbare Songs. Und hätten Led Zeppelin nicht so nen miesen Song gemacht, dann würd jetzt auch keiner motzen, unabhängig von WDR2. Wobei man auch sagen muss, von den drei genannten, ist "Stairway to heaven" sicherlich noch der am wenigsten nervtötende.AERPELSCHLOT, 07.12.2010 21:23

So ist es halt . "First Love" is' glaub so 'ne Piano-Ballade - wenn's das ist , was ich mein - SCHEUSSLICH !
"We are the Ch..." erinnert mich daran , dass manche Todesarten doch wünschenswert sind (ok , ok ... :tongue: ) .
"Stairway" war der erste Song von Zeppels , den ich überhaupt zu hören bekam : im Rahmen eines Radio-Zuhörer-Wettbewerbs "die 2000 besten Songs" oder so ( ob jetzt explizit Rock , weiß ich nicht mehr) . Als #1331 kam Neil Young mit Like A Hurricane , irgendwann ca. #300 Heart of Gold ( NY war damals bei mir Stand der Dinge) - dieletzten 50 oder so Stücke waren alles Balladengeseier ... :messer: . So , und das die Zeppels dann doch noch bei mir gelandet sind , spricht verdammt nochmal für sie . Aber nicht für den Stairway .
Go Ahead Eagle
Stairway ist genauso tot wie Kashmir.
eigenwert
Jepp . Jedenfalls fast . Cash-Schmier tät so grad noch gehen .
Go Ahead Eagle
Nicht nach Puff Godzilla Daddy irgendwann in den 90ern.
eigenwert
Das is' mir doch wurscht-egal . Ich mag die Physical Graffity total . Mir kommen nur immer diese jungen neuen Bands dazwischen , mit ihrem modernen Gedöns ... tzztzt ... :tongue:
Go Ahead Eagle
Irgendne britische Rockzeitschrift hat in den 2000ern ihre Leserschaft gebeten ihre absolute Lieblingsband zusammenzustellen. Zur Wahl standen alle möglichen Musiker für die klassische Rockbesetzung.
Die 4 ersten Plätze belegten am Ende:
Drums: John Bonham, Bass: John Paul Jones, Gitarre: Jimmy Page, Gesang: Robert Plant.
caffeine
Stairway ist genauso tot wie Kashmir.Go Ahead Eagle, 07.12.2010 21:44

Ach nee, das ist aber jetzt doch ein bisschen hart. Da frage ich mich: Hat das was zu bedeuten, dass ich neulich morgens mit Kashmir in meinen Hirnwindungen aufgewacht bin und das den ganzen Tag nicht mehr aus 'em Kopp gekriegt habe? War übrigens der Tag nach dem (schlechten) Gossip-Konzert :hm:

Nicht nach Puff Godzilla Daddy irgendwann in den 90ern.Go Ahead Eagle, 07.12.2010 21:50

Ach du Scheiße, das hatte ich zum Glück schon erfolgreich verdrängt :yikes:
Nathanael_x
Oh mein Gott. Was mussten die den armen Page zahlen damit er da mitmacht? Wie kann man seine eigenen Werke so verachten?
Come with!-Page Gitarre-Godzilla Gebrüll-:messer:

Finden hier einige Stairway wirklich an sich schlecht oder ist doch nur weil es abgenutzt ist?

Was kann ich bitte den dafür, dass ich Queen mag (ja, auch Wir sind die Champignions)? :cheers:

Dass man "We will rock you" überall hört ist schlimm. Das ist ja heutzutage fast ein Schlager.
Go Ahead Eagle
Schlecht nicht. Wie könnte man?
Abgenutzt und totgehört.

We will rock you könnte ich hingegen immer noch häufig hören.
-pmh-
We will rock you könnte ich hingegen immer noch häufig hören.Go Ahead Eagle, 07.12.2010 22:17

ach wirklich ?
bittesehr >

:kotz: :kotz: :kotz:
AERPELSCHLOT
Peter, du bist böse :bigsmile::bigsmile::bigsmile: Aber ich wusst gar nicht, daß es bei den Römern schon Plastiktitten gab :bigsmile:

Stairway to heaven: ja, ich finde das tatsächlich scheiße und nicht weils totgedudelt ist. Whole lotta love hab ich sicher schon 100mal sooft gehört und ich lieb es immer noch.
-pmh-
Peter, du bist böse :bigsmile::bigsmile::bigsmile:AERPELSCHLOT, 07.12.2010 22:57

:winke:

zum thema:
ich find led zeppelin und queen auch immer noch toll (hörs aber mittlerweile eher selten), aber die haben zum glück so ne grosse diskografie dass ich im ernstfall stundenlang ohne "stairway to heaven" oder "we will rock you" auskommen könnte. gibt auch genug andere songs die was können.
eigenwert
Irgendne britische Rockzeitschrift hat in den 2000ern ihre Leserschaft gebeten ihre absolute Lieblingsband zusammenzustellen. Zur Wahl standen alle möglichen Musiker für die klassische Rockbesetzung.
Die 4 ersten Plätze belegten am Ende:
Drums: John Bonham, Bass: John Paul Jones, Gitarre: Jimmy Page, Gesang: Robert Plant.Go Ahead Eagle, 07.12.2010 21:55

An der Flasche : Jimbo M. ; Heroin : Henderix ; Pillen : Ol' Joplin . Allgemeines versagen : an geraden Tagen Bonham , ungerade Tage Scott .
Am eigenen Erbrochenen zu ersticken war in den 70ern die Standard-Rockstar-Vertrags-Ausstiegsklausel (Fernseher waren damals wohl noch umsonst) .
eigenwert
... und ja : Stairway IST Mist , Lotta Love : mja , geht so - auch nicht mein Fave . Aber ok .
Crackerman
We will rock you könnte ich hingegen immer noch häufig hören.Go Ahead Eagle, 07.12.2010 22:17

ach wirklich ?
bittesehr >

:kotz: :kotz: :kotz:-pmh-, 07.12.2010 22:34

Und von mir auch noch einen :kotz:
Was mich mal interessieren würde: ist das jetzt Allgemeingut oder könnte Brian May sowas verbieten? Ich würde vermuten, dass ja. Und da er nun nicht gerade jeden Cent mehrmals umdrehen muss, sollten ihm doch solche Auswüchse trotz der Möderkohle von Pepsi eigentlich nicht egal sein?