Forum

Platten

Erste gekaufte Platte/CD

caffeine
Keine Ahnung, wer die Rechte hat. Aber Obi hat das ja auch verwurstet.
Ich sag nur: Wer - Wie - Was - Weiß Obi
:kotz:
pixiesa
Nochmal zu Stairway to heaven: Für mich immer noch ein tolles Stück Rockmusik, verbunden mit schönen Erinnerungen. Kann es mir auch nicht mehr oft anhören, da könnte man sagen etwas "überhört". Aber es gibt noch die Generation der 90er und die können sich vielleicht noch über einige Songs bzw Klassiker freuen. Es gibt alte Songs die so angestaubt daherkommen, daß man kurz vorm Hörsturz ist. Und dann gibt es die Led. Zep. Sachen die bis heute noch funzen. Und dann noch die sehr jungen Hörer die sich im Generationenkonflikt befinden und alles was der Alte mag generell doof finden. Echt schade, wenn sie sich durch Kritik abhalten lassen, alte Songs zu hören.
fanthomas
Wir hatten damals im Proberaum ein riesiges Schild auf dem stand: "No Stairway!!!"fanthomas, 07.12.2010 09:11

No Stairway ist doch aus dem Musikladen bei Wayne´s World, or?Go Ahead Eagle, 07.12.2010 21:26

Rrrrichtig.
Wir hatten so ein Schild allerdings um 1989.
caffeine
Aber es gibt noch die Generation der 90er und die können sich vielleicht noch über einige Songs bzw Klassiker freuen. Es gibt alte Songs die so angestaubt daherkommen, daß man kurz vorm Hörsturz ist. Und dann gibt es die Led. Zep. Sachen die bis heute noch funzen. Und dann noch die sehr jungen Hörer die sich im Generationenkonflikt befinden und alles was der Alte mag generell doof finden. Echt schade, wenn sie sich durch Kritik abhalten lassen, alte Songs zu hören.pixiesa, 08.12.2010 22:46

Es stimmt, was Du schreibt. Der Neffe von meinem Mann ist gerade 14 und der Meinung, dass alles, was heute an Musik produziert wird, nix taugt. Er kennt aber auch fast nur das Zeug, das im Radio gespielt wird (außer den Sachen, die ich ihm manchmal ans Herz lege :floet:). Nachdem er jetzt den Höhepunkt seiner Queen-Phase überschritten hat, hat er gerade angefangen, Led Zeppelin zu hören. Seine Eltern haben nie Rockmusik gehört und kennen sich kein Stück aus in Rockgeschichte. Er ist irgendwie von seinen Schulfreunden drauf gebracht worden. Jedenfalls habe ich ihn letztes Wochenende nach seinen liebsten Led Zepp-Songs gefragt. Und er sagte: Stairway to heaven, Good times, bad times und Whole lotta love. Und ist ganz neidisch, dass sein Freund Stairway auf der Gitarre spielen kann, während er Klavier spielen "muss".
KurdtKillsBoddah
10 Kleine Jägermeister (Single) Die Toten Hosen

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

pat81
Nirvana Amsterdam '91 CD

Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 13.12.2010 13:33

Cool die hatte ich auch mal :cheers:(keine Ahnung wo die steckt) und die Forum '89 damals das Stück 10 DM oder so
KurdtKillsBoddah
Nirvana Amsterdam '91 CD

Bild anzeigenKurdtKillsBoddah, 13.12.2010 13:33

Cool die hatte ich auch mal :cheers:(keine Ahnung wo die steckt) und die Forum '89 damals das Stück 10 DM oder sopat81, 13.12.2010 13:46

War allerdings nicht meine erste! Hatte mich in der Rubrik vertan... Die habe ich mir erst gestern geholt! ;-)
frau-lotte
die erste selbstgekaufte cd, also mit selbst in den laden gehen:
Bild anzeigen

meine erste LP und dann kam wegen ermangelung eines plattenspielers lange keine:

ich mag die auch immernoch gern.
noiggy
Bild anzeigen

das war 1973 ... und ich kann heute noch alle Stücke mitsingen :pleasantry:
der_acki
das ist ein gutes zeichen, noiggy, da leidest du ganz bestimmt noch nicht an dieser komischen krankheit, deren name mir gerade entfallen ist. :klugscheiss:
roquai
Jetzt wirds richtig peinlich...

Go Ahead Eagle
Nichts woran Lothar Matthäus beteiligt ist, ist wirklich peinlich.
AERPELSCHLOT
Nichts woran Lothar Matthäus beteiligt ist, ist wirklich peinlich.Go Ahead Eagle, 04.05.2011 15:09

Richtig, wurde auch Zeit, daß den Wickelköpfen mal einer richtig die Meinung geigt.

der_acki
"I tell you now somesing..." :victory:
Go Ahead Eagle
Er hat eindeutig Fortschritte gemacht.
eigenwert
Jetzt wirds richtig peinlich...

roquai, 04.05.2011 14:51

Insbesondere ist das von 1994 :messer: :confused: :yikes: ...
Go Ahead Eagle
Natürlich!
Auf Wunsch von Matthias Sammer gabs 94 noch nen zweiten Song.
Mit Nicole!
Die erste CD, die ich in der Mitte durchgebrochen habe.

Edit: It´s ust a game hieß das Verbrechen.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Woas Sois...
Danach wurden auch keine Lieder mit der Nationalmannschaft mehr veröffentlicht!!
Go Ahead Eagle
Zu recht!
Aber irgendwie auch schade drum.
riotsk
Nichts woran Lothar Matthäus beteiligt ist, ist wirklich peinlich.Go Ahead Eagle, 04.05.2011 15:09

Richtig, wurde auch Zeit, daß den Wickelköpfen mal einer richtig die Meinung geigt.

AERPELSCHLOT, 04.05.2011 15:18

Cool wie beschämt die Jungs aus dem Fenster schauen. Loddar ist so n Honk!