Forum

Musik

Der perfekt Song / Die perfekte Platte

-pmh-
song: the pineapple thief - we love you
album: pink floyd - animals
sevenlp
Song: Smashing Pumpkins - 1979
Album: Jimmy Eat World - bleed american
Mulaggi
Song: Jimmy Eat World - 23 (ein gutes Beispiel, weil das Lied überhaupt nicht komplex ist, sondern einfach nur schön)lauch., 20.06.2010 10:40
Besser kann man es gar nicht sagen. :cheers:

Song: Reuben - A Short History Of Nearly Everything
Album: Reuben - In Nothing We Trust

Ich kann meine Liebe zu diesem Album kaum in Worte fassen, daher ein (wie ich finde) passendes Zitat:
As far as well constructed albums go, I've yet to find one that ends better than In Nothing We Trust. Three Hail Marys/Blood Bunny Larkhall/A Short History of Nearly Everything was (upon first listen) and remains one of the most intense conclusions to anything ever. Including Star Wars
JANAA
song: archive - dangervisit
song: gorch - michale graves

album: isis - panopticon
housefrau1981
Schwierig... es gibt so viele Alben, die zu einem bestimmten Zeitpunkt perfekt erscheinen, abhängig von der Stimmung, in der ich mich gerade befinde... dennoch würde ich sagen, dass das momentan (immernoch) perfekte Album für mich
The Butterfly Effect - Final Conversation of Kings ist... einfach, weil ich es noch am ehesten in JEDER Stimmung hören kann, und zwar vom ersten bis zum letzten Song, ohne Ausfälle. Selten eine Platte gehört, die durchgängig so schön ist und mich so berührt.

Perfekter Song war, ist und wird für mich ganz klar bleiben
Muse - Citizen Erased... für mich einfach die schönsten 7 Minuten an Musik, die es gibt, der Wechsel zwischen sanfter Melancholie und purer Wut ist unglaublich und selten hat ein Song so viele unterschiedliche Momente und Gefühle in sich vereint (UND ich habe ja sonst einen Ruf zu verlieren, wenn ich hier was anderes schreiben würde :wink:)
JANAA
song: bullets - archive
song: gorch - michale graves

album: isis - panopticonJANAA, 21.06.2010 22:52
zhenon
Songs:

Rolling Stones - Gimme Shelter
Lynyrd Skynyrd - Free Bird
Adolescents - Kids Of The Black Hole

Album

Mars Volta - De-loused In The Comatorium

--> für mich DIE perfekte Platte
riotsk
Songs:

Rolling Stones - Gimme Shelter
Lynyrd Skynyrd - Free Bird
Adolescents - Kids Of The Black Hole

Album

Mars Volta - De-loused In The Comatorium

--> für mich DIE perfekte Plattezhenon, 02.07.2010 19:51


Das stimmt freebird und gimme shelter sind riesig und besagtes Album auf jeden Fall toller als alles was danach von ihnen kam...
riotsk
song: The eye of every storm NEUROSIS
You will not be welcome POISON the WELL
Album: Miss Machine THE DILLINGER ESCAPE PLAN
In Rainbows RADIOHEAD
JACK VALENTINE
schwierig sich auf je 1 zu reduzieren. Aber ok, ich versuchs.

Song: The Beach Boys - God Only Knows

Album: Elliott Smith - Figure 8
doomraupe
song: david bowie - ashes to ashes
platte: jorane - vent you
noiggy
Song: Muthemath - Break the same
Album: Emarosa - This is your way out
greendust
Ich oute mich hier mal und hoffe auf vergebung aber diesen Song werd ich wohl mein Leben lang großartig finden.

Song: Phil Collins - "In the air tonight"
Album: Manic Street Preachers - "This is my truth tell me yours"
housefrau1981
@ greendust.... ist ja auch ein schöner Song :cheers:
FREDA
song: david bowie: life on mars?
album: manic street preachers: this is my truth tell me yours
.soljanka
Song: Foo Fighters - Everlong
Album: Biffy Clyro - Puzzle
stuuuhl
Song: Rise Against - Survive

das lied hat mir in so vielen schlimmen und kaum auszuhaltenden situationen in meinem leben so viel kraft gegeben wie kein zweites.

Album: Rage Against The Machine - dto.

so viel wut und message hats seitdem kaum nochmal gegeben und der sound ist ja eh zeitlos. freedom? yeah, right :rolleyes:
pixiesa
PORCUPINE TREE
vom Album:In Absentia die Tracks "Trains" und "The sound of muzak" ist fantastisch
alvarez
Song(s): Yndi Halda - We Flood Empty Lakes
The Weakerthans - Left and Leaving

Alben: Bloc Party - A Weekend In The City
...Trail Of Dead - Worlds Apart
Elliott Smith - Figure 8
Mumford & Sons - Sigh No More
Murder By Death - Who will survive....




Die sind mir spontan eingefallen. Gibt aber jede Menge Alben die mich nach Jahren immer wieder aufs Neue begeistern und überraschen und somit meiner Definition von perfekt entsprechen :P

Edit: So jetzt muss ich aus dem Thread wegbleiben, sonst editier ich noch drölf Alben hier rein :rolleyes:

Zuletzt geändert von alvarez

olleyo


song: vortex surfer - Motorpsycho / two silver trees - Calexico

album: clumsy - Samiam ... weil diese Scheibe immer wieder, zu jeder Gelegenheit, den Weg auf den Player findet und da bleibt und mich in Erinnerungen schwelgen lässt, weil sie immer so schön war und über die Jahre immer schöner wird ...

Zuletzt geändert von olleyo