Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Crackerman
@ Acki:
Jedenfalls nicht mehr in derselben Stadt :hm:.
der_acki
doch, die stadt ist groß genug mit knapp 50.000 einwohnern. da gibt es genug wegelagerer...
Crackerman
doch, die stadt ist groß genug mit knapp 50.000 einwohnern. da gibt es genug wegelagerer...der_acki, 27.09.2011 16:50

Aber die gehen nicht gegeneinander vor....
Oder hast Du etwa Ärger mit normalen Menschen :wink:?
der_acki
ja, in diesem konkreten fall würde dann wohl ein strauchdieb aus einer anderen gemeinde den zuschlag erhalten.
Olsen
Dass die nicht gegeneinander vorgehen, stimmt nicht. Mein Vater war Anwalt, in einer Stadt mit weniger Einwohnern. (Da gibt es glaube ich inzwischen um die 100 Anwälte, als mein Vater da in den 70ern angefangen hat, waren es vier. Erzählt er immer wieder gerne). Worauf wollte ich hinaus? Ach ja: Auch zwischen Anwälten gibt es Antipathien und Missgunst. Sprich, man braucht lediglich einen Anwalt, der einen anderen Anwalt nicht leiden kann, und schon geht's fröhlich los.
pixiesa
Ich war mal bei nem Düsseldorfer Staranwalt. Der hat für nen Brief mit 5 verlogenen Sätzen 200 Oken genommen. Mein Problem (Mietangelegenheit) war damit aus der Welt.:smile:
eigenwert
Ich war mal bei nem Düsseldorfer Staranwalt. Der hat für nen Brief mit 5 verlogenen Sätzen 200 Oken genommen. Mein Problem (Mietangelegenheit) war damit aus der Welt.:smile:pixiesa, 27.09.2011 19:23

Hört sich doch nach 'ner Hat-sich-voll-gelohnt-Sache an :smile:...
pixiesa
Ja auf jeden Fall. Ich war aus ner gemeinsamen Wohnung ausgezogen, ohne schriftlich zu kündigen. Meine Mitmieterin hat aus widrigen Lebensumständen keine Miete mehr gezahlt und mich wollte man, nachdem ich schon zwei Jahre ausgezogen war, heranziehen
Crackerman
Dass die nicht gegeneinander vorgehen, stimmt nicht. Mein Vater war Anwalt, in einer Stadt mit weniger Einwohnern. (Da gibt es glaube ich inzwischen um die 100 Anwälte, als mein Vater da in den 70ern angefangen hat, waren es vier. Erzählt er immer wieder gerne). Worauf wollte ich hinaus? Ach ja: Auch zwischen Anwälten gibt es Antipathien und Missgunst. Sprich, man braucht lediglich einen Anwalt, der einen anderen Anwalt nicht leiden kann, und schon geht's fröhlich los.Olsen, 27.09.2011 19:14

Das ist sicher so. In Ackis konkretem Fall war aber genau dieses Weigern ein Grund seines Ärgers über diesen Berufsstand.
der_acki
In Ackis konkretem Fall war aber genau dieses Weigern ein Grund seines Ärgers über diesen Berufsstand.
cracker

das weigern war eigentlich nicht der grund für meinen ärger. eigentlich war das gespräch mit dem anwalt schon ein bisschen hilfreich, aber ich muss da noch ein wenig mehr ausholen:

mein vater hatte kürzlich einen prozess gegen seine krankenkasse verloren. sein anwalt war bei der gerichtsverhandlung eine schweigemonster. ich war zuschauer und musste mich einmal auch zu worte melden, weil ich dachte, dass es an der zeit wäre. nachdem die klage abgewiesen war, meinte der anwalt meines vaters nur, dass eine revision wohl sinnlos wäre.
da die klage von einer rechtschutzversicherung bezahlt wurde, kam mir das so vor, als ob der herr anwalt einfach nur schweigend abkassieren wollte.

jetzt habe ich dem anwalt eine revisionsbegründung als argumentationshilfe geschrieben und er hat sie tatsächlich wortwörtlich abgeschrieben und beim gericht eingereicht. sollte das gericht nun meinem vater in der eigentlichen sache recht geben, könnte die klage allerdings immer noch scheitern, weil eine rechnung nicht auf den namen meines vaters, sondern auf meine mutter ausgestellt war. und diese kann mein vater möglicherweise nicht bei der krankenkasse einreichen. wäre das der fall, hätte der anwalt wohl einen eigenschaden, weil er im vorfeld nicht darauf hingewiesen hat, auf wessen namen die rechnung ausgestellt werden muss. eine juristische feinheit, an der letztlich aber alles scheitern könnte. hätte mein vater die klage nicht in die zweite instanz gebracht, wäre dem anwalt nichts nachzuweisen, weil der prozess bereits in der eigentlichen sache verloren ging. so hat mein vater nun aber noch alle chancen.

der zweite anwalt fordert nun für ein halbstündiges beratungsgespräch, bei dem ich abklären wollte, ob in diesem fall möglicherweise auch eine anwaltshaftung zum tragen kommen könnte, mal eben über 170 euronen für ein beratungsgespräch in einem sozialrechtsfall, obwohl er von vornherein ausgeschlossen hatte, einen solchen fall zu übernehmen (weil er da kein spezialist ist, sprich keinerlei kenntnisse hat). diese forderung ist aus zweierlei gründen absolut lächerlich: 1. hat er keine ahnung (da hätte ich auch die wand befragen können) und 2. ging es mir um das problem einer möglichen anwaltshaftung.

jetzt schrieb ich ihn an und bat um korrektur seiner rechnung (kostennote) und er spielt die beleidigte leberwurst, will meinen vater nicht mehr sehen, korrigiert seine rechnung aber auf knapp über 70 euronen. das ist nichts anderes als das trotzkopfverhalten eines kleinkindes.
frau-lotte
wegeunfälle. die nerven einen damit noch jahre danach. unfallzeitpunkt. wetterlage. skizze. das hab ich doch alles schon letztes jahr tausendfach aufgeschrieben :heul:
Indo
was ist eigentlich ueber nacht passiert? erst will mir wer erklären, dass wir ohne geld, dafuer mit kuehen und schafen wesentlich besser fahren und dann jemand, dass die firma ja fuer schaden aufkommen muesste, weil die angestellten privat sachen austauschen und sie dann nicht wiederbekommen ... alle verrueckt, oder ich :confused:
pixiesa
Jeans umnähen, mit dem Anspruch, dass es trotzdem noch wie im Original aussieht. Warum bin ich nur so klein ? :heul:...Jetzt aber an die Nähmaschine...kein Bock..
Woas Sois...
Bin auch gerade beim Socken stopfen...
JakeofallTrades
......nie die Drogen IN die Socken stopfen.:klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich schmeiß die Wech.
Für sowas bin ich nicht zu gebrauchen und zudem viel zu ungeduldig.
Obwohl ich schon gern stricken können würde.
So schön beim Fußball ne Wollbutze fürn Winter stricken...:floet:
Woas Sois...
......nie die Drogen IN die Socken stopfen.:klugscheiss:JakeofallTrades, 28.09.2011 20:06


Die kommen in die Unterbux!!
JakeofallTrades
......nie die Drogen IN die Socken stopfen.:klugscheiss:JakeofallTrades, 28.09.2011 20:06


Die kommen in die Unterbux!!Woas Sois..., 28.09.2011 20:09


....so ischs recht.
eigenwert
......nie die Drogen IN die Socken stopfen.:klugscheiss:JakeofallTrades, 28.09.2011 20:06


Die kommen in die Unterbux!!Woas Sois..., 28.09.2011 20:09

Für sowas müsste man 'ne Kuh oder 'n ähnliches Viech sein...
Alles ab in den Magen und lass die Hampelmänner mal suchen ...
frau-lotte
Jeans umnähen, mit dem Anspruch, dass es trotzdem noch wie im Original aussieht. Warum bin ich nur so klein ? :heul:...Jetzt aber an die Nähmaschine...kein Bock..pixiesa, 28.09.2011 19:38

oh das kenn ich bestens, am besten den rand unten wieder rannähen.