Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Olsen
Ich bin definitiv zu alt für Hashtags.
Alphex
Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal und du bist beim Stichwort "Hashtags" durch die Decke gegangenLaRocca, 03.10.2016 19:35 #


:bigsmile:
LaRocca
Ich bin definitiv zu alt für Hashtags.Olsen, 03.10.2016 19:52 #

Warum? Man muss sie ja nicht nutzen. Hashtags sind nichts weiter als Stichworte, Label, Etiketten, Markierungen, nenn es wie du willst. Sie beschreiben im Prinzip einfach das, was du auf dem Bild siehst, bzw. das Thema, zu dem es gehört. Das hilft einem, danach zu filtern, gezielt danach zu suchen. Natürlich übertreiben es viele oder bertreiben gar Missbrauch, nutzen z.B. beliebte Hashtags, auch wenn sie gar nicht zu ihren Bildern passen, nur um von besonders vielen Leuten gefunden zu werden. Aber wenn du auf all das keine Lust hast, dann lass es doch sein. Du kannst auch Bilder ohne jegliche Beschreibung und Hashtags hochladen. Und wenn du komplett ausschließen willst, dass Fremde deine Bilder sehen, kannst du dein Profil auch auf Privat stellen.
Olsen
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Bildern den Vorzug vor geschriebenem Wort geben kann. Ich glaube, das ist im Kern mein Problem mit diesem ganzen Instagram-Ding. Aber wenn's euch Spaß macht: Bitte, nur zu. Es liegt mir fern, euch da den Spaß nehmen zu wollen.
LaRocca
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Bildern den Vorzug vor geschriebenem Wort geben kann.Olsen, 04.10.2016 10:33 #

Die ganzen Maler, deren Bilder man so in Museen betrachten kann, hätten wohl auch lieber Romane schreiben statt malen sollen? :floet:

Nein, ist ja ok, wenn du damit nix anfangen kannst. Aber ich hab dich bei dem Thema manchmal so extrem verbissen erlebt, dass ich das Gefühl hatte, du willst es mit aller Macht schlecht und dumm finden.
Woas Sois...
Na ja, zwischen einem Rembrandt und Kim Kardashians Arsch mit Standard-Retro-Filter überlegt, sehe ich schon noch einen Unterschied...
Olsen
Aber ich hab dich bei dem Thema manchmal so extrem verbissen erlebt, dass ich das Gefühl hatte, du willst es mit aller Macht schlecht und dumm finden.LaRocca, 04.10.2016 10:39 #


Ich kann mich nicht mehr erinnern, was hab ich denn so gesagt?
LaRocca
Solche Sachen schau ich mir auf Instagram nicht an. :tongue: Ich folge auch nicht meinen ganzen FB-Freunden, die nichts weiter posten als ein Selfie nach dem anderen. Natürlich ist Instagram voller Müll, aber du hast es doch in der Hand, wem du folgst und wem nicht. Die Freunde, die ich da so hab, posten größtenteils interessante Bilder. Und wie gesagt sind auch viele Illustratoren und andere Künstler dabei, wo sowas halt einfach wunderbar passt. Was willst du denn da großarttig schreiben. "Ich hab heute was gemalt", Jo, schön, aber im Endeffekt will man dann doch lieber ein Foto von dem Bild sehen statt einfach nur den geschriebenen Fakt.
Olsen
Sicher, keine Frage. Aber im Alltag stören diese ganzen Selfiemacher und Hobbyfotografen schon erheblich, finde ich. Beispiel neulich in Aachen mit der uns beiden bekannten Person aus Düsseldorf: Wie oft haben wir da anhalten müssen,w weil er ein Foto gemacht hat? Sehr oft. Und die macht er ja nicht, weil er gerne ein paar Eindrücke sammeln möchte, sondern nur, um seinen "fame" auf Instagram zu erhöhen.
LaRocca
Ähm, das mit dem Fame ist so ein Running Gag. Das darfst du auf keinen Fall zu ernst nehmen


[edit]

Zuletzt geändert von LaRocca

Olsen
Tja, ich kann nichts weiter dazu sagen. Ich hab echt keine Erinnerung daran.
etienoir
warum kann nichts einfach sein und einfach mal so funktionieren, wie man sich das vorstellt?

sperrmüll bestellt, termin bekommen, alles rausgestellt, da noch platz war sogar hausmitbewohner für ihren kram mit engagiert, und dann - wird's nicht abgeholt. immerhin lag der fehler diesmal nur bei mir, muss ich mich also nur über mich ärgern: der termin war nicht der 4.10. sondern der 4.11.

allerdings muss ich jetzt alles wieder reinschleppen und einigermaßen geschützt verstauen. und dann leute im haus dazu anhalten, das im november wieder rauszustellen, weil ich dann ja nicht mehr hier bin.
FaithAndHope
Das würde mich jetzt aber auch sehr nerven!! :friends:
etienoir
danke. und so ähnlich läuft's irgendwie gefühlt seit wochen. nicht so, wie man das gewohnt ist, dass nicht alles auf anhieb klappt, und auch mal was schief geht - nein! momentan geht nichts auf anhieb, um quasi alles muss ich mich mehrmals kümmern, und meist liegt's an der unzuverlässigkeit von irgend jemandem. nicht, dass ich jetzt besonderes recht hätte, mich über so etwas zu beklagen, da ich selber nicht besonders zuverlässig bin, aber hey! das hier: das nervt langsam echt!
Alphex
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Bildern den Vorzug vor geschriebenem Wort geben kann. Ich glaube, das ist im Kern mein Problem mit diesem ganzen Instagram-Ding. Aber wenn's euch Spaß macht: Bitte, nur zu. Es liegt mir fern, euch da den Spaß nehmen zu wollen.Olsen, 04.10.2016 10:33 #


Ich tagge meinen Kram bei Tumblr auch immer. Als ich dann mal Zeug für ein Booklet gebraucht habe, habe ich einfach den #cyberpunk und #awesome Tag durchgeguckt, et voila. Sehe da jetzt kein "geschriebenes Wort nachrangig!!!1" Problem.
Baron von Quakenbrück
Wenn taggen, dann bitte schön mit der Spraydose in der Hand! :klugscheiss:
Olsen
Ich dachte, bei Tumblr gibt's nur Porn-Gifs.
Alphex
Ich dachte, bei Tumblr gibt's nur Porn-Gifs.Olsen, 05.10.2016 00:06 #


Der alte Mann und das Web. Nein.

z.B.
Baron von Quakenbrück
Ich dachte, bei Tumblr gibt's nur Porn-Gifs.Olsen, 05.10.2016 00:06 #

Porn-WebMs! :klugscheiss:
etienoir
z.B.Alphex, 05.10.2016 01:00 #

hallelujah. da versteckt sich also heutzutage die echte kunst.