Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Olsen
In Oberhausen gibt es einen Chemieunfall und eine ätzende Wolke zieht über die Stadt. Um wen mache ich mir natürlich Sorgen? Hmmpf.
LUNACHICK
:friends::friends::friends:
schmirglie
Um den Ben!
Olsen
Von dem hab ich die Info überhaupt. Um ihn mach ich mir keine Sorgen, der steht gerade auf dem Balkon und atmet mal richtig durch. :bigsmile:
Harry Gant
Man hat den in Mannheim verschollenen Pinguin gefunden. Ohne Kopf. Ich empfinde puren Hass.LUNACHICK, 16.02.2017 13:28 #

Verdammte Wichser
Fahrenheit
In Oberhausen gibt es einen Chemieunfall und eine ätzende Wolke zieht über die Stadt. Um wen mache ich mir natürlich Sorgen? Hmmpf.Olsen, 16.02.2017 13:41 #

Die Leute sahen draussen relativ gechillt aus. Ich bin nur froh in Unterhose arbeiten zu koennen.
Aber schoen, dass hier an mich gedacht wurde! :friends: schmirglie

Man hat den in Mannheim verschollenen Pinguin gefunden. Ohne Kopf. Ich empfinde puren Hass.LUNACHICK, 16.02.2017 13:28 #

Der militante Tierschuetzer in mir zwingt mich zu schreiben:
Das ist nur ein Tier, was ist mit den Millionen Kueken durch den Eierkonsum geschreddert werden?
Aber Tode darf man nicht gegeneinander aufwiegen. Auch nicht bei Tieren. Ich leg mich wieder hin.
LUNACHICK
Klar, an so was hab ich natürlich auch schon gedacht. Einzelschicksal vs. Massensterben, was an uns vorbei geht. Das heißt ja aber nicht, dass mich das andere nicht aufregt, oder ich das eine weniger schlimm finde als das andere. Ich kann nur einfach nicht in meinen Kopf bekommen, wie man in ein Naherholungsgebiet gehen kann, einen Pinguin (!!!!!!) klaut um das Vieh dann elendig verrecken zu lassen.
Woas Sois...
Ich wars nicht, ich habe nur Laubsäge-Skillz :agree:

(Nee, Tierquälerei geht gar nicht. Ich war als Kind schon immer geschockt, wenn da ein "Kindergarten-Kamerad" Insekten malträtierte)
Fennegk
Zum Pinguin und anderen Tierquälern: Auge um Auge.
Ist zwar nur bedingt westlich-zivilisiert, aber das Pfostenwesen muss gelaubsägt werden.
Powder To The People
Wer klaut denn einen Pinguin (Wie, vor allem. Wie?) um ihm dann den Kopf abzuhacken? Menschen und ihre Störungen. Gibt auch Pferdehasser, die selbige vergiften oder nachts mit einem Messer attackieren - von daher bin ich jetzt nicht völlig fassungslos. Ich glaube, das sind Leute die eine Art Allmachtsphantasiestörung haben. So mit "Ich entscheide jetzt über Leben und Tod bei einem Wesen!". Wie kleine Kinder mit Lupen und Ameisen. Trotzdem absurd und verachtenswert.

Die verträgliche Vorstellung wäre, dass sich der Pinguin auf Glücksspiel mit der Mafia eingelassen hat und die Zeche prellte. Oder das bald einer als Warnung mit einem Pinguinkopf im Bett aufwacht. Oder das Batman...nee, reicht jetzt. Ist nicht witzig.
Drunken Third
Ich meine auch mal von der These gelesen zu haben (gerade in Bezug auf Pferdemörder), dass diese Tiertötungen oft die Vorstufe zum Menschenmord sind. Als wenn der Täter sich noch nicht an Menschen traut, den Drang aber irgendwie ausleben muss.
Kranke Scheiße, jedenfalls.
AERPELSCHLOT
Man munkelt, daß Serienmörder überwiegend in der Jugend auch Tiere gequält/getötet haben. Allerdings ist nicht aus jedem, der mal einen Hamster in die Mikrowelle gesteckt hat, ein Serienmörder geworden.
eigenwert
Jo.
Vermutlich deshalb, weil er sich diese Sauerei kein zweites Mal antun will :floet: .
Olsen
Das ist ja mal eine kranke Idee, alter Schwede.
AERPELSCHLOT
Ich weiß nicht, ob das unter urban legends fällt, aber es soll doch Menschen gegeben haben, die ihr Haustier, nachdem es nass geworden ist, in der Mikrowelle trocknen wollten.
eigenwert
Gehört hab ich das auch schon.
Macht's für das arme Vieh zwar nicht besser, aber das fällt für mich dann unter Dummheit oder Langeweile.
AERPELSCHLOT
Eher Dummheit. Aber es gibt bestimmt Gestörte, die mal selbst sehen wollen, wie sowas aussieht. Ob das dann zukünftige Serienmörder sind?
LaRocca
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass die Kinder von einem meiner Cousins wohl ihrem Welpen den Hals umgedreht haben, nur um mal zu gucken, wie das so ist. Ich frag mich da schon, ob in der Erziehung was gründlich schief gelaufen ist oder ob das schon so anfängliche psychopathische Züge sind. Selbst wenn man als Kind nicht genau weiß, was passiert, hat man doch so gewisse Instinkte, die einen davon abhalten sollten, genau sowas auszuprobieren.
Olsen
Weiß nicht, ob das so stimmt. Kinder haben diese eingebaute Hemmschwelle oft nicht, meiner Erfahrung nach. Und aus meiner eigenen Kindheit könnte ich da auch Geschichten erzählen, mache ich aber nicht.
Fennegk
Meine Mutmaßung ist ja tatsächlich eher, dass manchen die ein oder andere Sicherung fehlt.
Zwar auch nicht gerade erbaulich, aber hält als Prinzipiellklärung gut die Stellung.

---

Was insbesondere nervt, sind diese Pfosten, die es schaffen, mit einem von Ihnen irgendwie initiierten Notarzteinsatz "am Gleis" mal eben wieder alles lahmzulegen - wie bspw. gestern mal wieder in München.
Kurz vor Sechs in Pasing angekommen, kurz nach Sechs in meiner S-Bahn dann die Durchsage, dass wegen des vorgenannten Einsatzes die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verschoben würde. 'Ne Minute später dann Cancelung der Fahrt, Hinweis auf die Weiterfahrt in meine Richtung mit einer Buslinie, die erst in drei Stunden das erste Mal befahren wird.
Dankenswerterweise hat mich dann der Good-Guy-Kollege (aus Unterhaching!) am Vorplatz abgeholt, was mich dennoch 'ne Stunde im Halbregen warten ließ. Verspätungszusammenfassung auf Arbeit waren dann knappe anderthalb Stunden.

Und wenn die Spontaninternetrecherche von gestern Abend zutraf, dann dauerte der Ausnahmezustand wohl noch 'ne ganze Weile länger.