Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

-pmh-
titanic ist die sportfickerversion der bild; im endeffekt sind beide aber auch nur bunt aufgemachte radaumacher.
Fahrenheit
und politisch/gesellschaftlich voellig anders lokalisiert. wenn sie ueber so etwas schreiben, trifft es nicht privatpersonen, sondern politiker und/oder stars. die bild stellt eher die "kleinen" menschen an den pranger.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Olsen
Ich finde, und das meine ich völlig ernst, dass wir in Zeiten leben, in denen derartige Mehrdeutigkeiten einfach nicht mehr gehen und nur dafür sorgen, Öl ins Feuer zu schütten. Vor deiner Erklärung wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dieses Bild (höhö) solle in Richtung Boulevard-Schlagzeilen gehen. Und ich halte mich für mittelmäßig intelligent. In dieselbe Kerbe schlägt ja auch Serdar Somuncu, der der Meinung ist, wenn große Teile seines Publikums die Doppeldeutigkeit darin nicht sehen würde, sei das nicht sein Problem. Ich halte das weiterhin für den falschen Ansatz und sehe Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, in einer gewissen Verantwortung. Und ein Satire-Magazin mit einer bestimmten Reichweite auch.

Zuletzt geändert von Olsen

Fahrenheit
Ja, das mit Serdar Somuncu hatten wir ja schon mal besprochen. Ich sag ja auch nicht, dass ich die Deutungshoheit habe, nur mein Verstaendnis dargelegt. :)
Ich hab da allerdings noch keine abschliessende Meinung zu. Ist sicher was dran, aber ich bin kein Freund davon Vorgaben zu geben wer wo was wie zu vermitteln hat. Manches mal entsteht ja auch eine Diskussion oder eine oeffentliche Bewertung erst dann, wenn jemand die Grenzen auslotet. Ich weiss nicht.
LUNACHICK
Manches mal entsteht ja auch eine Diskussion oder eine oeffentliche Bewertung erst dann, wenn jemand die Grenzen auslotet. Ich weiss nicht.Fahrenheit, 18.10.2017 13:01 #

Wenn Politiker ernsthaft schreiben dürfen, dass man Menschen an Grenzen erschießen dürfen sollte, darf ein Medium auch...ja was hat es denn gemacht, außer ein geschmackloses Bild gepostet? Ich hab gesucht, ich hab keinen "Mordaufruf" gefunden, oder hab ich da einen Artikel verpasst?

Viel amüsanter als das Bild, an dem ich am Erscheinungstag nur vorbeigescrollt habe, sind allerdings die Reaktionen. Es ist schon Satire genug, was die Leute da unter "Recht/Gerecht", "Journalismus" und "Meinungsfreiheit" verstehen, die rechte Parteien wählen.
WitweBolte
welchen Politiker meinst du damit? und ich find das bild einfach nur widerlich, vielleicht solltest du dir das bild nochmal mit brille ansehen
Powder To The People
Oder wie gesagt, Antilopen haben ein Lied ueber Atombomben auf Deutschland. Oder in "Anti-Alles-Aktion" im Refrain "ihr seid 80mio die man abschlachten muss".Fahrenheit, 18.10.2017 12:44 #

Naja. Die ursprüngliche deutsche Hip Hop Szene war ja meist recht links orientiert. Bei solchen Aussagen muss ich aber regelmässig die Augen verdrehen, weil mir die Ambivalenz dabei auf den Sack geht. Alles Deutsche muss sterben, aber rappen tue ich auf eben dieser Sprache bzw. korrigiere die Rechtschreibung/Grammatik, das Sozialsystem nutze ich gern und Spätzle bei Oma dürfen es dann auch regelmässig sein. Ich kann Kultur jederzeit abwerten, kein Problem (Stichwort: Was soll denn "deutsche Kultur" bitte sein? Bier saufen und Lederhosen?). Was haben denn die Griechen? Ouzo, Sirtaki und Steuerflucht? Spanier fressen Tapas und pennen von 12 bis 3? Arabien=Bauchtanz, Gewürze und...naja...Islam?

Ansonsten finde ich Hitler-Vergleiche gerade in Deutschland delikat. Wehret den Anfängen und so ist schon richtig, aber wie schnell die Leute einen systematischen Menschenvernichter bei der Hand haben, ist dann doch vielleicht hier und da zu überdenken. Ich gehöre zur Satire-darf-alles-Fraktion, dass sich der ein oder andere aber darüber aufregt - damit ist zu rechnen.
Woas Sois...
Deutschland ist halt ein seltsames Gebilde. Über Jahrhunderte ein loser Bund von zig Königreichen, Fürstentümern und Bistümern. Mit einem Krieg zur Nation gezwungen. Danach zweimal alles verwüstet. Moralisch bankrott. Zweigeteilt. Hüben Soljanka, drüben Pasta. Dann vereint in VW und Hartz IV.

Zum Satirebildchen: Lustig geht anders, machen darf man aber. Aber Reaktionen sind auch erlaubt. Wat wurde sich denn hier echauffiert, als polnische Zeitungen Merkel mit Führerkostum brachten?
Powder To The People
Deutschland ist halt ein seltsames Gebilde. Über Jahrhunderte ein loser Bund von zig Königreichen, Fürstentümern und Bistümern. Mit einem Krieg zur Nation gezwungen. Danach zweimal alles verwüstet. Moralisch bankrott. Zweigeteilt. Hüben Soljanka, drüben Pasta. Dann vereint in VW und Hartz IV.Woas Sois..., 19.10.2017 06:12

Spanien war auch in zig Königreiche untergliedert und hauptsächlich über den ausgewiesenen Menschenrechtsexperten Franco zwangsgeneralisiert. Trotzdem kommt dort keiner auf die Idee, eine eigene Kultur in Frage zu stellen. Ich genieße in Deutschland übrigens die freie Kultur, also das überwiegende akzeptieren und auslebenlassen anderer Kulturen. Wenn das keine kulturelle Errungenschaft ist, dann weiß ich auch nicht. Pünktlichkeit, Qualität und Solidarität gehört auch dazu. Und meinetwegen dann eben die lokalen Besonderheiten wie in jedem anderen Land auch. Warum sollte man das auf Teufel komm raus in Abrede stellen?
Woas Sois...
Ich weiß nicht, ob Spanien das richtige Beispiel ist. Das ist seit dem 15. Jahrhundert ein Königreich. Davor herrschten die Islamisten Mauren.
Außerdem will ich eine Kultur mit deinen genannten Punkten in Deutschland gar nicht abstreiten. :agree: Aber ist halt in Deutschland historisch frischer als bei den meisten Nachbarn.
LUNACHICK
Beatrix von Storch, die sogar auf Kinder schießen würde.Baron von Quakenbrück, 18.10.2017 21:58 #


Genau das meine ich. Übrigens: Brille ist gerichtet, alles sitzt und passt und ist sauber. Ich finde Aussagen von rechten Politikern immer noch schlimmer als dieses dämliche hochgepushte Bild. Die posten dauernd so n Scheiß, es muss halt nur oft genug und mit genug Empörung verbreitet werden, dass es sich so aufbauscht. Und da den Typen ja offensichtlich genug Leute gewählt haben gibt es auch genug Empörung.
Fennegk
Mal wieder etwas weniger schlimm: Verspätungen.
Um aber bei AfD und so zu bleiben: Schukd hat das Ausland. Sagt die Durchsagefrau.
Drunken Third
Gehört eigentlich in den Butterohnekrümelthread, aber dieses Detail nervt:

Haben heute aus heiterem Himmel erfahren, dass der Abnahmetermin unserer neuen Wohnung um 10 Tage nach vorn verlegt wurde. Das ist klasse. Hat mich aber dazu genötigt, endlich mal über die Kündigungsmodalitäten bei unserem Telekommunikationsabieter zu recherchieren. Hatte mich bis eben darauf verlassen, dass bei Umzug immer Sonderkündigungsrecht gilt.
Stimmt aber nur, wenn der aktuelle Anbieter das Gebiet des neuen Wohnorts nicht andeckt. Und da wir ja in ein Neubauprojekt ziehen, bei dem die Wohnungsbaugesellschaft auch die Infrastruktur erschließt, gibt es bei unserem Anbieter (Kabel Deutschland) laut Servicemitarbeiter zwar ein Angebot, aber eben noch keinen Auftrag. Hmpf. Natürlich könnte ich jetzt erstmal stumpf kündigen, aber wie ich lesen konnte, ist gerade Kabel Deutschland da wohl sehr schwierig. Stellt sich oft bei der Frist quer, behauptet, drei Monate AB UMZUG wären die Frist, nicht nach Kündigungseingang. Sehen die Gerichte zwar anders, interessiert die aber nicht.
Also: Kündigen und das beste hoffen? Abwarten und Ärger sparen, weil wir vielleicht mit unserem Vertrag umziehen können?

Ich bin übrigens auch der Meister im Fristverschlafen. Unser laufender Vertrag hat sich gerade diesen Monat um ein Jahr verlängert. :rolleyes:
eigenwert
Was sagt denn die Wohnungsbaugesellschaft?
Wär ja am besten, wenn ihr im Vertrag drinbleiben könntet.
Ansonsten kann ich aber leider auch nix dazu sagen.
Powder To The People
Sonderkündigungsrecht gilt mEn, wenn der Anbieter den gleichwertigen Vertrag in dieser Form am neuen Wohnort nicht erfüllen kann und das dann umgehend. Die wollen natürlich immer eine Kopie der Meldebestätigung (logisch). Stellt sich Kabel quer, hilft das gute alte Nichtzahlen, gerade wenn man weiß, dass die im Unrecht sind. Dann müssten nämlich SIE das Gerichtsverfahren anstrengen, im Wissen es zu verlieren.
LarryRansomInferno
Umzüge mit Telekommunikationsunternehmen hat sich der Teufel ausgedacht.

Wollte ein Umzugsformular losschicken, hatte aber noch eine Frage. Hotline angerufen, 15 Minuten mit Trulla geredet ("Ich kann Ihnen da ein ganz tolles neues Paket empfehlen, da sparen Sie 20 Euro im Monat."), bis die große Erkenntnis kam: "Das kann ich Ihnen gar nicht beantworten, ich leite Sie mal weiter."

Beim nächsten Gesprächspartner ("Ich kann Ihnen da ein ganz tolles neues Paket empfehlen, da sparen Sie 20 Euro im Monat.") die Frage vermeintlich geklärt: "Muss ich das jetzt nicht nochmal schriftlich beantragen?" - "Nein nein, ich hab ja jetzt alle Daten und das jetzt hier im System hinterlegt." - "Ok, das ist also jetzt definitiv in Auftrag gegeben?" - "Ja, keine Sorge." - "Ok, dann schicken Sie mir bitte noch eine schriftliche Bestätigung." - "Gerne, kein Problem."

Schriftliche Bestätigung kam natürlich nicht. Wieder die Hotline angerufen. "[Ihr Vollhonk] Herr Soundso hat mir eine schriftliche Bestätigung angekündigt, bisher kam nix." - "Mmhh, ich kann hier im System nichts feststellen, da ist nichts hinterlegt. Ich kann Sie auch nicht mit [dem Vollhonk] Herrn Soundso verbinden, da wir an ganz unterschiedlichen Standorten sitzen." - "Es ist nichts hinterlegt? Gar nichts?" - "Nein, einen Umzug kann man bei uns auch sowieso nur schriftlich beantragen." - "Warum erzählt mir [der Vollhonk] Herr Soundso dann etwas anderes? Ich hab also völlig umsonst 40 Minuten in Ihrer Hotline verschwendet und muss jetzt ganz von Vorne anfangen?" - "Ja, das ist so, dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich schicke Ihnen mal das Formular zu." - "Danke, das hab ich schon. Schönen Tag noch [fuck you all to hell!]."
Geoffrey Peterson
Wenn in Österreich Feiertag ist, meine deutsche Firma von der österreichischen Post abhängig ist, deswegen nichts zu tun ist und trotzdem im Büro sitzen muss :dagegen:
Go Ahead Eagle
Wenn in Österreich Feiertag ist, meine deutsche Firma von der österreichischen Post abhängig ist, deswegen nichts zu tun ist und trotzdem im Büro sitzen muss :dagegen:Geoffrey Peterson, 26.10.2017 12:04 #

So kann man mal schön mit auf-dem-Klo-rumsitzen und das-Internt-leer-surfen Geld verdienen! Hey!
Geoffrey Peterson
Wenn in Österreich Feiertag ist, meine deutsche Firma von der österreichischen Post abhängig ist, deswegen nichts zu tun ist und trotzdem im Büro sitzen muss :dagegen:Geoffrey Peterson, 26.10.2017 12:04 #

So kann man mal schön mit auf-dem-Klo-rumsitzen und das-Internt-leer-surfen Geld verdienen! Hey!Go Ahead Eagle, 26.10.2017 13:24 #

Das mach ich doch schon, wenn ich normal arbeite :floet: