Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

_Sammy_
Puh, das ist ja maximal scheiße.Drunken Third, 02.09.2019 18:16 #


Das stimmt. Der erste Schock ist zwar überwunden und zum Glück gehts ja allen Beteiligten soweit gut. Und die Schäden werden über kurz oder lang auch sicher behoben bzw von der Versicherung erstattet.

Nur mit Brandgeruch brauch man mir jetzt erstmal nicht mehr kommen. Ist einfach nicht schön, davon wach zu werden wie die Feuerwehr in der Wohnung über dir die Leute durchs Fenster raus holt.

Wo genau im Norden hat es dich denn hinverschlagen?Drunken Third, 02.09.2019 18:16 #


In die Hauptstadt des "echten Nordens" :wink:
eigenwert
Reykjavik?
Nuuk?
Longyearbyen? :hm:

Und mein Bedauern zu dieser Brandgeschichte natürlich.
JustusMeinFreund
Nur mit Brandgeruch brauch man mir jetzt erstmal nicht mehr kommen._Sammy_, 02.09.2019 18:57 #



Den Brandgeruch werdet ihr vermutlich nicht so schnell los. Im März dieses Jahres ist im Haus meiner Eltern auch der Keller abgebrannt, war das ein Desaster.
Amano
Das ist natürlich ätzend :sad:

Bei so ner Sache auch noch ärger mit Versicherungen, Vermieter etc. braucht ihr kein Mensch. Alles Gute !
Crackerman
Halt' die Ohren steif, Sammy. Viel Glück.
_Sammy_
Vielen lieben Dank! :smile:
_Sammy_
Die Instandsetzung der Stromversorgung im Keller und damit auch die Reparatur der Internet und Telefonverbindungen zieht sich laut Rückfrage bei unsere Hausverwaltung vermutlich noch mehrere Monate hin. Die Versicherung möchte erst mit einem Gutachter zusammen prüfen was die Ursache des Brandes gewesen ist. Möglicherweise handelte es sich doch um einen Kabelbrand und, nicht wie angenommen, um Brandstiftung.:messer:

Glücklicherweise besteht der Defekt in der einen Hälfte des Hauses, so dass, uns unser netter Nachbar zumindest vorübergehend sein Gast-Wlan zu Verfügung stellen konnte. Das ist nicht perfekt aber besser als komplett ohne.
LUNACHICK
Und ich so "Mich nervt, dass mir so scheißekalt ist" und dann liest man so was. Ist doch schön, wenn man noch ein paar First-World-Problems hat.

Alles Gute für euch alle Sammy!
Harry Gant
Derby, Frustfressen, Sodbrennen wegen Frustfressen und wenig Schlaf.
fennegk
Post vom MdK, Termin am Donnerstag.
Morgen erst mal zum Hausarzt.
Überraschungsprogramm.

Und dabei könnte es sein, dass die Unfähigkeit gegenüber der Arbeit durch Geberseite vielleicht bald und endlich wieder in eine Fähigkeit umgemünzt sein könnte.
Na gut, nehme ich die (weitere) potentielle Bodenwelle halt mit.
LaRocca
Was richtig nervt: Wohnungssuche. Zum Glück ist es bei mir nichts Akutes. Ich hätte nur gern auf Dauer ein drittes Zimmer zum nähen/basteln/arbeiten und wo die Wellensittiche unterkommen, damit ich im Wohnzimmer vllt auch mal in Ruhe einen Film gucken kann. Aber das gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Wenn ich die ganzen No-Gos mal rausfiltere (zu teuer, zu weit außerhalb, Dach- bzw Erdgeschosswohnung), dann bleibt noch so einiges übrig. Aber die Flut an Bewerbern ist wohl so unfassbar groß, dass die Vermieter nicht mehr hinterherkommen und kaum antworten. Zwei Mal habe ich es immerhin zu einem Besichtigungstermin geschafft, waren aber beides Massenveranstaltungen. Da frage ich mich, wie die Vermieter da denn überhaupt den Überblick behalten und sich für einen Kandidaten entscheiden.

Ich habe das Gefühl, 3-Zimmer-Wohnungen werden wohl eh ungern an Alleinstehende vergeben. Lieber direkt an Familien oder WGs. Oder an Beamten-Pärchen, die so viel verdienen, dass sie sich locker ne doppelt so teure Wohnung leisten könnten. Seufz.

Das Schlimme ist: Die Nachfrage ist so groß, dass man jede noch so alberne Abschlagszahlung für irgendwelche Möbel akzeptieren muss, um überhaupt auch nur die kleinste Chance zu haben. Ikea-Küche mit Billo-Wandklapptisch und Plastikstühlen für 2.500 Eur. Grob überschlagen dürfte die Küche nicht mal neu so viel gekostet haben. Aber ja, ich würde diesen Preis bezahlen, um an eine dieser Scheiß-Wohnungen zu kommen.

Aber ja, zum Glück ist es bei mir nicht dringend. So lange mache ich es mir in meiner keinen Wohnung gemütlich und hoffe, dass meine Nachbarn mal für ne Weile nicht mehr so laut sind.
Woas Sois...
Meine Nachbarwohnung wär frei, 3,5 Zi, 80qm 430€ kalt. Küche ist dabei.
Die Leute munkeln, die wär so günstig, weil ich die Preise runterziehe... :floet:
fennegk
Voll mein Thema... :sad:
Auf der dringenden Suche seit Anfang 2018, ist das die Grundlage meiner Arbeitsunfähigleit seit November des genannten Jahres.

In der Größendordnung, in der wir suchen, sind zwar Massenbesichtigungen und -bewerberkreise so sehr nicht das Problem, aber Kinder - was natürlich niemand je eingestehen würde - sind mit der beste Grund, nicht genommen zu werden.
Im öffentlichen Dienst zu arbeiten bringt auch keine Pluspunkte mehr und so kommt überhaupt so etwas wie 'ne Rückmeldung auf 'ne Anfrage vielleicht bei jedem zwölften Versuch. Und spätestens dann wiederum wird darauf rumgeritten, dass man nur Bewerber in Betracht zöge, bei denen die Miete - mal warm, mal kalt - nicht mehr als dreißig Prozent des Haushaltsnettoeinkommens ausmacht.

Letzteres geht dann auch so weit, dass jemand sich altersvorsorgend was hinstellt um es zu vermieten und im Gespräch zugibt, dass er selbst diese Prozentuierung auch reiße.

Umgekehrt nach kuschligeren Verhältnissen zu fragen und die Kinder also potentiell weiterhin in weniger Zimmern zu stapeln bringt - auch wenn das für uns das Problem nicht wäre - ebenfalls nichts: Hierzu hatten wir schon 2012 den Fall, dass das Vermieterehepaar ein wenig irritiert war, dass uns drei Zimmer zu viert reichten... da waren die zwei kleinen knapp zwei und gerade ein paar Monate alt.

Tja... so kann's auch aussehen. 2015 hatten wir tatsächlich erst knappe zwei Wochen vor Auszugstermin ein neues Dach über dem Kopf.
Insofern sind wir halt wenigstens schlauer und sparen uns die Kündigung bis zur Unterzeichnung eines neuen Vertrages.
LaRocca
Ja, das mit den 30% vom Nettogehalt hat meine Freundin in Berlin auch erlebt, was einfach dumm ist, da viel zu pauschal. Obwohl ich relativ okay verdiene, könnte ich mir mit der Regelung hier ja echt fast nix Vernünftiges leisten. Meine aktuelle Wohnung ist zB echt günstig und obwohl ich zwischenzeitlich mal eher scheiß wenig verdient hab, hätte ich mir nach der Regelung die Wohnung nicht leisten können. Trotzdem hatte ich am Ende des Monats immer noch ne ganze Menge Geld übrig. Was soll so ne Scheiß Bevormundung also?

Ich werd die Wohnungssuche jetzt erst mal ruhen lassen. Viel zu anstrengend.
fennegk
Die Regelung kann ja im niedrigen Preissegment noch "Sinn" machen, doch je höherpreisig der Wohnraum, desto mehr muss ich also monatlich für Nichtfixkosten haben?
In unserem Fall bedeutet das dann ca. 3000 Euro, die man nach Mietzahlung noch über haben soll.

In einem Fall kam vermieterseitig - und wirklich als Paradebeispiel der Bevormundung -, dass die Regel ja auch im Sinne der Mieter wäre, damit genug für u.a. Urlab übrig bliebe.
...ich könnte mir echt die Finger wund schreiben.

Aktuell steht immerhin die Hoffnung wieder aufrechter, dass ich nun - nach knapp einem Jahr! - doch vielleicht in einer anderen Abteilung unterkomme, die hier geblieben ist.
Bewerbungen anderswohin stellen sich schwierig dar, da ich so 'nen bescheuerten Schneeflockenberuf erlernt habe, der sich dann auch noch selber im Wege steht; damit fällt im Umkreis die Optionenvielfalt aus und anderswohin vermag potentiell an einer wieder notwendigen Wohnraumsuche zu scheitern.

Bleibt nur ein lakonisches "mal schauen".
alvarez
Menschen, die meinen so wichtig zu sein, dass sie bei Konzerten rumschreien dürfen, wenn ein Song im Aufbau ist und dann noch so sinnlosen Quatsch wie "Wir sind die Hauptstadt!" oder "Hände hoch!". Natürlich nach dem Konzert stolz bei der Band im Merchstand (richtig, er ist ja so wichtig dass er hinter den Merchstand darf und nicht mit dem Pöbel nur außen sein muss). Klar, jeder hat eine andere Definition von Spaß haben, aber hat schon irgendjemand mal den Satz gesagt: "Ach, der Typ gestern der rumgegröhlt hat, das war mein Highlight des Konzerts!"? Nein? DANN HALT'S MAUL DU ARSCHFRESSE
Drunken Third
:bow:
fennegk
#geil
Colfax Road
Menschen, die meinen so wichtig zu sein, dass sie bei Konzerten rumschreien dürfen, wenn ein Song im Aufbau ist und dann noch so sinnlosen Quatsch wie "Wir sind die Hauptstadt!" oder "Hände hoch!". Natürlich nach dem Konzert stolz bei der Band im Merchstand (richtig, er ist ja so wichtig dass er hinter den Merchstand darf und nicht mit dem Pöbel nur außen sein muss). Klar, jeder hat eine andere Definition von Spaß haben, aber hat schon irgendjemand mal den Satz gesagt: "Ach, der Typ gestern der rumgegröhlt hat, das war mein Highlight des Konzerts!"? Nein? DANN HALT'S MAUL DU ARSCHFRESSEalvarez, 22.09.2019 15:19 #


dazu passend von der FB-Seite von Apparat:

I have never ever ended a concert early but tonight in Thessaloniki we went off stage after 45 minutes. I’m REALLY sorry for the people who wanted to listen but the rest spoiled it by screaming at each other’s. All I heard on my monitors was people talking. There was no way of delivering the performance we wanted to deliver therefore we stopped.
alvarez
Welche Pfeife bei Spotify hatte eigentlich die Idee, dass man ganze Alben mobil nicht mehr zu einer Playlist hinzufügen kann? Meine Monatsplaylisten fülle ich sicher nicht Song für Song.