Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

fennegk
Was mir aber schon aufgefallen ist: die Seite lädt länger; man sieht anfangs keine Avatare und der Kaste zum was Reinschreiben erscheint auch erstmal verkleinert.eigenwert, 18.11.2019 12:54
Seit Anfang November verschwindet mir (Handy, mobile Ansicht) der Cursor nach Ladevorgang aus dem Textfenster; und "unterhalb der tatsächlichen Seite" kommt eine gefühlt kilometerlange Cookie-Auflistung.
Crackerman
Bei mir hüpft die Seite seit kurzem einmal hoch und wieder zurück. Schwierig richtig zu klicken.
fennegk
Habe ich auch; gernst garniert mit unvermeidbarem Klick auf die Opel-Werbung.
OneFingerSalute
Mir geht Gestänkere hier im Forum gegen den Strich und vor allem dessen Ausbreitung. Schon doof genug, wenn in einem Thread zu einem Thema schlechte Laune herrscht, aber muss so ein Fass dann auch anderswo aufgemacht werden? Zum Beispiel frage ich mich, warum die aktuelle Streitgeschichte jetzt auch noch im Dekaden-Thread aufgegriffen werden musste. So was in der Art hatten wir schon öfter und ehrlich gesagt, es lässt mich immer seltener gerne hier unterwegs sein. Man kann Sachen ausfechten, klar, aber dann immer wieder Anspielungen darauf und weiteres Nachtreten,.nee, keinen Bock drauf. Ist schon oft genug bei Twitter so, die Art brauche ich hier nicht auch noch.
fennegk
Das schon und bin ich auch deiner Meinung, aber das im Dekaden-Thread war doch echt nur 'ne Winzstichelei. Deren Gebrauch am entsprechenden Tag auch verständlich ist.
Jedenfalls denke ich, dass jetzt auch kein weiterer Hahn mehr krähen wird.

Und gottseisgedankt sind wir hier meilenweit von Blockierwut und Pauschalierungsirre - #twitter - entfernt.
eigenwert
Fenne sagt's.
Tut mir leid, falls da was falsch rübergekommen ist.
OneFingerSalute
Ich sehe es anders als ihr, aber das ist ja auch okay. Mir geht es auch gar nicht so sehr um diesen Einzelfall, das war jetzt bloß der Auslöser für meinen Post.
Woas Sois...
Na, du hast ja berufsbedingt wahrscheinlich viel Twittereien um die Ohren. Verständlich, wenn da ähnliche Schalmeien im Forum etwas aufstoßen.
Crackerman
Na, du hast ja berufsbedingt wahrscheinlich viel Twittereien um die Ohren. Verständlich, wenn da ähnliche Schalmeien im Forum etwas aufstoßen.Woas Sois..., 21.11.2019 10:32 #

Ach schade, ich hätte Ofsi sonst gebeten, doch lieber Twitter als das Forum zu meiden.
Ich sehe es genauso wie er, manchmal sollte etwas ausgefochten werden, aber gerne so räumlich begrenzt, daß man dem aus dem Weg gehen kann. Wobei wir hier -meiner unmassgeblichen Meinung nach- oft diese Art Stress haben, der nach einigen weiteren Gedanken und zeitlichem Abstand meist in (so eine Art) Amüsemang umschlägt. Geht mir zumindest fast immer so.
Aber etwas aus einem anderen Thread rüber- und wegzuziehen sollte kein Problem sein. Ich mache das auch gleich....nicht daß unser Eti noch auf dumme Gedanken kommt :smile:.
Crackerman
Einfach mal bedenken, dass du den Alphex jetzt los bist.
###eigenwert, 20.11.2019 21:40 #

das war sicher nicht mein ziel, und ich bedaure das. aber wenn das die allgemeine auffassung sein sollte, werde ich mich auch zurückziehen.etienoir, 21.11.2019 04:16 #

Das lässt du mal schön bleiben :klugscheiss::bigsmile:.
Ich begrüsse es z.B. wenn mehr Zeit und Hirn für anderes, wie eben den jetzt schon sehr tollen Dekaden-Tread, verfügbar sein sollte.
Alphex kann halt sehr gut austeilen, seine Nehmerqualitäten sind hingegen wenig bis gar nicht ausgeprägt. Da kann niemand was dafür, du schon gar nicht, womöglich nicht mal er selber. Nichtsdestotrotz wird er wiederkommen und mal schauen....vielleicht hat D3 recht und 'ne Pause löst etwas aus :hm:. Und wenn nur, daß man nicht der Schlauste, Beste, Coolste sein muß, sondern daß die gute alte Sympathie völlig ausreicht.
Ohne naive Hippies und alte Säcke kann er doch eh nicht :klugscheiss:.
fennegk
Wer weiß, wo er sonst "Boomer" angiften kann?
eigenwert
Wot, hat er immer noch diese Aversion gegen das kleine Serienhündchen?
fennegk
Zumindest die zweibeinige Fassung.
#netzhype
Go Ahead Eagle
die Art brauche ich hier nicht auch noch.OneFingerSalute, 21.11.2019 09:09 #

Hiermit hast du erneut Fronten eingerissen und für Beteiligung gesorgt.
Nicht mals so sehr mit dem (außerordentliche guten!) Dekaden-Thread.
Das Statement hier war wichtig und steht mir zu sehr unterrepräsentiert da.
Danke fürs wachrütteln.
etienoir
richtig eagle. und dir auch nochmal dank für's betonen (auch für's nachhaken gestern). das setz ich mir sicherlich auf den hut: mit dem wiederholten derailen in irgendwelche metaebenen fühl ich mich jetzt wie der verhasste jenige, der während des konzerts ständig quasselt. ist ja nämlich so: wir - jeder einzelne - lassen da zehn lange, prägende jahre revue passieren mit der musik, die uns ganz persönlich emotional tief berührt und einen wesentlichen teil unseres lebensgefühls ausgemacht hat. auch für irgendwelche befindlichkeits-gesteuerten, durchaus als abfällig aufzufassenden (wie eagle ja gezeigt hat, auch wenn's von mir nicht so gemeint war) äußerungen mit kaum oder keinem bezug zum hoch emotionalen inhalt selbst ist da also kein platz! mehr ehrfurcht, mehr feierlichkeit bitte, eti! - ja versprochen, werd mich jetzt zusammenreißen.

neben euren ermahnungen führt gerade übrigens das intensive nachhören so vieler so liebgewonnener so lebenswichtiger musik zu dieser einsicht. wenn es euch mit euren listen ähnlich geht wie mir, müssen euch meine paar äußerungen vorkommen wie ein herumtrampeln im heiligtum. bitte also vielmals um verzeihung.
OneFingerSalute
Finde ich gut, dass du einfach mal sagst: War doof von mir, sorry. Beispielhaft, wer macht das heutzutage noch, gerade im Netz, um es etwas überspitzt rhetorisch zu fragen. Ich fand's übrigens nicht so dramatisch, aber wie wir das bei den Reaktionen auf meinen Gemopper kürzlich gesehen haben, ist es ja immer Ansichtssache.
etienoir
vielleicht bin ich ja gerade besonders emotional/sensibel (hab gestern sogar beim x-ten mal 12 monkeys gucken beinahe geweint), aber das nachhören der alben der vergangen jahre berührt mich echt sehr. was ist mir da nur alles für wunderbare musik geschenkt worden! fast jedes album versuche ich irgendwie in die 10 reinzuquetschen. hab zwar jetzt schon auf ca 60 kandidaten (von ursprünglich 150) reduziert, aber das wird noch so schwer ... sollte ich jemals auf die einsame insel müssen, bitte ich um einen container allein für die musik.
OneFingerSalute
Ist doch total schön. Nicht alle Leute haben was, das ihnen so wichtig, lieb und teuer ist. Freu dich. Aber da musst du jetzt trotzdem auch durch, ich will ne kurze Liste von dir, mein Freund.
Go Ahead Eagle
Eine Premiere!
Zum ersten Mal in 20 Jahren, in denen ich inzwischen Konzerte besuche, habe ich eine Absage erhalten.
Das Konzert für Freitag von Triosence fällt auf Grund von Krankheit flach.
Kein Ersatztermin. Karte zurück.
Powder To The People
Eine Sache, die mir grad bisschen auf den Zeiger geht:

Bandcamp ist eine tolle Sache. Nicht zuletzt für die Bands, die ihre Musik überall auf der Welt hörbar machen und vor allem auch physische Veröffentlichungen nicht nur im direkten Umfeld vertreiben können. Das Aufkommen von zig Indielabels, unter denen die geringen Auflagen vertrieben werden, ist ebenfalls ganz cool. Da liegt der Hase allerdings im Pfeffer. Im Rahmen des Umweltschutzes und selbstverständlich auch des eigenen Finanzstandes wäre es optimal, wenn es so eine Art "Sammelstelle" im jeweiligen Land gäbe. Sprich: Wenn ich bei nur einem Label bestelle, liefern die mir das natürlich nicht einzeln. Bei mehreren Bestellungen bei unterschiedlichen Labels in z.B. Übersee, sieht die Sache ganz anders aus. Nicht nur, dass ich für eine einzige CD teilweise das doppelte an Versandkosten bezahlen muss, es macht auch belastungstechnisch nicht viel Sinn. Geil wäre also eine Anlaufstelle, zu der ich quasi ein paar Platten/CD's schicken könnte und die mir dann ab einer gewissen Zahl ein Gesamtpaket nach Deutschland sendet. Jibbet nich', oder? Bekannte in den US of A hab ich keine.