Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Woas Sois...
Dann geh halt in die Innenstadt und prügle dich mit den anderen um die letzten Mozartkugeln und Powidl-Glaserl!! Wenn da dein Menschenhass nicht befriedigt wird...
eigenwert
Hat er wirklich Gangnam gesagt?
Olsen
@ Peter:

Ich möchte nicht mehr so sein wie früher, wirklich nicht. Manchmal kommt diese alte negative Energie noch bei mir durch, aber im Großen und Ganzen stehe ich nicht mehr da, wo ich vor zwei, drei Jahren noch war. Und damit fühle ich mich sehr gut und werde diesen Weg weitergehen. Gerade im Moment, in diesen vor Hass nur so triefenden Zeiten, versuche ich, etwas gegenzusteuern.
Woas Sois...
Ehrlich, wünsch dir da Erfolg. Zurzeit prasselt es ja heringsdick auf einen ein.
Vermutlich sagen die Brexiteers mittlerweile "Siehste, alles richtig gemacht" :hm:
Olsen
Man muss sich auf die kleinen, sympathischen Dinge konzentrieren. Ich beispielsweise gerade auf dein Wort "heringsdick", das ich großartig finde.
Drunken Third
@ Peter:

Ich möchte nicht mehr so sein wie früher, wirklich nicht. Manchmal kommt diese alte negative Energie noch bei mir durch, aber im Großen und Ganzen stehe ich nicht mehr da, wo ich vor zwei, drei Jahren noch war. Und damit fühle ich mich sehr gut und werde diesen Weg weitergehen. Gerade im Moment, in diesen vor Hass nur so triefenden Zeiten, versuche ich, etwas gegenzusteuern.Olsen, 05.03.2020 16:45


Einfach nur total gut, Olsen.
Woas Sois...
Er hat "Dick" gesagt, hi hi

Aber ja, deine Strategie ist nicht schlecht. In den höheren Sphären des Weltgeschehens kriegt man eh nur ein dauerhaftes oszillieren zwischen den Extremen. Höcke's Flosse bleibt Jungfrau und Tränengas auf Flüchtlinge sind für mein Gemütsleben zu extreme Gleichzeitigkeiten.
-pmh-
@ Peter:

Ich möchte nicht mehr so sein wie früher, wirklich nicht. Manchmal kommt diese alte negative Energie noch bei mir durch, aber im Großen und Ganzen stehe ich nicht mehr da, wo ich vor zwei, drei Jahren noch war. Und damit fühle ich mich sehr gut und werde diesen Weg weitergehen. Gerade im Moment, in diesen vor Hass nur so triefenden Zeiten, versuche ich, etwas gegenzusteuern.Olsen, 05.03.2020 16:45 #



das ist völlig ok - und - richtig. :cheers:
mir ist lediglich aufgefallen dass du etwas anders auftritt als üblich - und ich hab es eben auf meine art hervorgehoben. das ist meinerseits jahrelange routine, da kann ich nicht anders - selbt der geringe menschenhass und die gute laune ändern nichts daran, so gesehen zu werden wie üblich.
ich bin da in meiner rolle als m&m festgeklebt; wenn ich sagen würde mir geht es hervorragend und ich freu mich auf den sommer würde ich doch sofort in die klapse überwiesen von 99% der anwesenden hier.
Olsen
mir ist lediglich aufgefallen dass du etwas anders auftritt als üblich-pmh-, 05.03.2020 17:57 #


Das mache ich im Moment bewusst, weil mir der ESC-Abend noch gut im Gedächtnis ist. Das war mir noch mal eine Warnung, besser aufzupassen.

selbt der geringe menschenhass und die gute laune ändern nichts daran, so gesehen zu werden wie üblich.
ich bin da in meiner rolle als m&m festgeklebt; wenn ich sagen würde mir geht es hervorragend und ich freu mich auf den sommer würde ich doch sofort in die klapse überwiesen von 99% der anwesenden hier.


Und wenn schon? Das kann dir doch egal sein. Wichtig ist, was sich für dich richtig anfühlt. Ich will jetzt nicht wie der Lebenshilfe-Coach rüberkommen, aber: Ich glaube, dass sich Menschen ändern können. Manche Prozesse brauchen einen längere, manchmal lange Zeit, andere weniger. Also dieses selbstgemachte Rollenbild hier, das kannst du auch selbst wieder durchbrechen. Poste doch mal eine Weile, dass es dir gut geht. Ich wette, dass sich deine "Rolle" dann verändert.
Woas Sois...
.

Weil, ist für mich noch der nichtinternetigste Place im Internet hier. Positiv gemeint.
-pmh-
Und wenn schon? Das kann dir doch egal sein.Olsen, 05.03.2020 18:08 #



klar ist mir das egal. aber manchmal ist´s eben auch mühsam... don quijote, windmühlen und so... ihr wisst schon.
mal sehen wie und ob ich diese positive feelings hier ausbauen/einbauen kann. privates zeux im forum abzuladen kostet mich schon sehr viel überwindung, da man dann irgendwie "angreifbarer" ist.
Drunken Third
Privat muss es ja gar nicht werden. Außerdem befürworte und hofiere ich hier seit längerem den PMA-Peter. Hat bislang allerdings nur sehr wenige Auftritte gehabt hier.
-pmh-
PMA? :hm:
Drunken Third
Sorry, Hardcoresprech. Positive Mental Attitude:



Einfach Justus fragen.
Woas Sois...
Kleine HC-Geschichtsstunde: Der Begriff kommt da her
Donnerjakob
Peeps mit PMA supporte ich :cheers:
FaithAndHope
PMA all day!! :cheers: (
Woas Sois...
...die ganzen Social Media Junkies, die sich neuerdings für ein Sprachrohr der Regierung halten. Fehlt nur noch der Blockwart, der fehlendes Händewaschen der Obrigkeit meldet.

Ja, ist überspitzt, unfair und wahrscheinlich zeigen drei Finger auf mich: Aber es nervt. Bei aller Toleranz für die Maßnahmen. Aber wenn jeder zweite Avatar mit #stayathome plakatiert und ins Gewissen redet: sorry, ihr Kasper, Homeoffice ist die Ausnahme.
Go Ahead Eagle
Wir haben ebenfalls eine Liste von zu beachtenden Vorkehrungen, dennoch sollen wir weiterhin nahezu uneingeschränkt aktiv sein.
Nicht herum fahren, aber alle Termine wahr nehmen.
Parallel fliegt uns der Kalender um die Ohren.

#stay-at-home-but-weiter-so
Woas Sois...
Ja, was bleibt auch anderes übrig? Sämtliche angedeuteten Hilfen seitens der Politik (wobei die erfahrungsgemäß eh nie kommen. Hochwasser 2016 lässt grüßen) helfen höchstens der Großindustrie. Was macht der Wirt von nebenan? Die Alleinerziehende Mutter/Kellnerin? Und dann #stayathome, wir halten zusammen, bla bla bla. Die Nasen haben nur Angst, sie werden angesteckt. Auf deren Verständnis würde ich nicht vertrauen, wenn die Müllabfuhr ausfällt. Die dürfen natürlich #rausbeijedenscheiß.
Disclaimer: Ich kann die Maßnahmen zumindest fachlich ein bisschen nachvollziehen. Muss wohl so, okay. Aber diese Volkserziehungshelden geben mir den Rest.