Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LaRocca
Hab ich an jedem einzelnen Fenster. Aber an den Fenstern gibt es jeweils eine Stelle, an der man das Gitter nicht dicht verschließen kann. Und da kommen die Viecher wohl durch.
Woas Sois...
Ach so. Angeblich mögen die Viecher den Geruch von Tomatenstauden nicht. Ob du da jetzt auf die Schnelle eine für die Wohnung auftreibst, keine Ahnung.
FaithAndHope
vielleicht eher so klebenetze?
die halten ja eigentlich immer in allen fenstern, da individuell zuschneidbar..
frau-lotte
(hat die bahn überhaupt busse?)FaithAndHope, 24.07.2013 09:06 #

jepp, meines Wissens gehören diverse Fernlinienbusse zur Bahn.

ich freu mich ja schon aufs Bahn fahren heut :messer:
is zum Glück nicht ganz so warm, nur elende schwül.
LaRocca
vielleicht eher so klebenetze?
die halten ja eigentlich immer in allen fenstern, da individuell zuschneidbar..FaithAndHope, 25.07.2013 09:27 #

Hab ich auch. Aber am unteren Fensterrahmen habe ich teilweise so komische Sockel, die genau da liegen, wo man eigentlich die Fliegengitter befestigt. An der Stelle sind die Fliegengitte entsprechend lose. Hab das Netz schon so weit wie möglich gespannt, aber sobald mal ein kleines Lüftchen weht, hat man da wieder eine Lücke; zwar klein, aber Mücken und Fliegen finden ja ihren Weg rein.

Egal. Ich versuch jetzt (weil meine Decke doof ist und keine Dübel und Deckenhaken halten), ein Moskitonetz mit desen Tesa-Power-Strips über meinem Bett zu befestigen. Vielleicht hilft ja das.
Mulaggi
Der marode Zustand des ÖPNV im Ruhrgebiet war am Montag auch Thema des Leitartikels in der WAZ. Ende des Jahres "soll" ein finanzielles Konzept zur Erneuerung stehen. Mal abwarten...Taisumi, 24.07.2013 11:38 #

Der ÖPNV kann leider nicht eigenwirtschaftlich betrieben werden, weshalb er von den Subventionen der Länder und Kommunen abhängig ist. Frühere Verkehrspolitik war natürlich auch alles andere als hilfreich; vor allem in den Nachkriegsjahren fand nur eine Fokussierung auf das Auto statt. Was hat man nun davon? Mehr als die Hälfte des bereitgestellten Geldes wird für die Instandhaltung der Infrastruktur gebraucht, vor allem im Bereich Straße. Toll...
der_acki
Ich versuch jetzt (weil meine Decke doof ist und keine Dübel und Deckenhaken halten), ein Moskitonetz mit desen Tesa-Power-Strips über meinem Bett zu befestigen. Vielleicht hilft ja das.LaRocca, 25.07.2013 09:53 #

ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit erfolg haben wirst.

die frage ist, warum bei dir keine dübel halten? eigentlich gibt es spezialdübel für alle gelegenheiten...
Olsen
ich empfehle den einsatz von napalm. danach sollte das problem erledigt sein.
pixiesa
An der Stelle sind die Fliegengitte entsprechend lose. Hab das Netz schon so weit wie möglich gespannt, aber sobald mal ein kleines Lüftchen weht, hat man da wieder eine Lücke; zwar klein, aber Mücken und Fliegen finden ja ihren Weg rein.LaRocca, 25.07.2013 09:53 #

Befestige doch am unteren Rand des Gitters Tischdeckenbeschwerer.
Also sowas:
Woas Sois...
ich empfehle den einsatz von napalm. danach sollte das problem erledigt sein.Olsen, 25.07.2013 12:07 #


Fahrenheit
mh, mit breitem isolierband lässt sich die Lücke auch nicht schließen?

dieses giftzeug wirkt eh nicht. wobei wir in Griechenland mal eins hatten, das die Mücken im Flug abgetötet hat. stand aber auch drauf, dass man es nicht in geschlossenen räumen verwenden darf.
LUNACHICK
nerv die erste:
leute, die ständig nur vom ficken reden. ich lache gern über anzügliches, ich bin selbst auch nicht auf den mund gefallen, aber wenn jemand keine 3 sätze ohne sexuelle anspielung hinbekommt ist das einfach nur ätzend.

nerv die zweite:
"meine mama hat mir noch geld geschickt für meine reise, jetzt brauche ich mir keine sorgen machen". ach, man ist schon schlecht situiert, wenn man sich auf ner zweimonatigen weltreise sorgen machen muss dass das geld nicht reicht, wirklich ärgerlich, zum glück gibts mutti.

ich weiss manchmal nicht, wo die leute das geld und die urlaubstage hernehmen. ein bisschen neidisch bin ich dann schon, missgünstig aber eher nicht. jeder arbeitet ja für sein geld und soll damit machen was er möchte. aber genervt hat mich das jetzt doch schon.
housefrau1981
nerv die erste:
leute, die ständig nur vom ficken reden. ich lache gern über anzügliches, ich bin selbst auch nicht auf den mund gefallen, aber wenn jemand keine 3 sätze ohne sexuelle anspielung hinbekommt ist das einfach nur ätzend.

nerv die zweite:
"meine mama hat mir noch geld geschickt für meine reise, jetzt brauche ich mir keine sorgen machen". ach, man ist schon schlecht situiert, wenn man sich auf ner zweimonatigen weltreise sorgen machen muss dass das geld nicht reicht, wirklich ärgerlich, zum glück gibts mutti.

ich weiss manchmal nicht, wo die leute das geld und die urlaubstage hernehmen. ein bisschen neidisch bin ich dann schon, missgünstig aber eher nicht. jeder arbeitet ja für sein geld und soll damit machen was er möchte. aber genervt hat mich das jetzt doch schon.LUNACHICK, 25.07.2013 13:34 #


ich glaub, ich weiß was dich an punkt 2 nervt - wenn mutti geld schickt, arbeitet die person ja selber eher nicht für die kohle :floet:
Woas Sois...
Im Idealfall arbeitet Mutti auch nicht für die Kohle. Dafür gibt es Vati, oder halt den aktuellen Versorger.:floet:
LUNACHICK
mich nervt der kontext. jeder mit einem guten verhältnis zur familie hilft einander aus. aber wenn ich mir 2 monate weltreise leisten kann, warum brauch ich dann muttis kohle? versteh das einfach nicht. aber geht mich ja auch nichts an, wollte mich nur mal kurz ärgern :)
Olsen
im idealfall arbeitet keiner, weil man immer schon reich war. nach langer, intensiver betrachtung ist das für mich der einzig akzeptable lebensentwurf.
Powder To The People
Meine Eltern geben mir auch hier und da mal kleine Gefälligkeiten, tanken das Auto wieder voll oder sowas. Das bewegt sich aber stets nur in 'nem Bereich von so 50 Euro und das auch nicht jeden Monat. Ich hab dann verstanden, dass es sich dabei nicht um ihrer Meinung nach zwingend notwendige Spenden handelt. Es geht viel eher um so ein Pseudo-Unter-Die-Arme-Greifen-Gefühl, das sie wohl nicht verlieren wollen. Und wer bin ich, ihnen das zu vermiesen?:bigsmile: Aber so Weltreisen-/Auslandssemester-Scheiss: Da würden sie mir den Vogel zeigen.

Zuletzt geändert von Powder To The People

housefrau1981
Sind ja auch 2 Paar Schuhe, meine Mama hat mir auch ab und an unter die Arme gegriffen, einfach eine nette Geste.
Aber könnte ich mir 2 Monate Urlaub leisten, müsste eher ich IHR unter die greifen.
Drum kann ich Nines Genervtsein verstehen.
SHITHEAD
Meine Eltern geben mir auch hier und da mal kleine Gefälligkeiten, tanken das Auto wieder voll oder sowas. Das bewegt sich aber stets nur in 'nem Bereich von so 50 Euro und das auch nicht jeden Monat. Ich hab dann verstanden, dass es sich dabei nicht um ihrer Meinung nach zwingend notwendige Spenden handelt. Es geht viel eher um so ein Pseudo-Unter-Die-Arme-Greifen-Gefühl, das sie wohl nicht verlieren wollen. Und wer bin ich, ihnen das zu vermiesen?:bigsmile: Aber so Weltreisen-/Auslandssemester-Scheiss: Da würden sie mir den Vogel zeigen.Powder To The People, 25.07.2013 13:53 #


Unterstreich ich so. War zu Studiumszeiten auch so bei mir (also hin und wieder mal volltanken oder so), jetzt ist es eher umgekehrt, und das fühlt sich ziemlich gut an für mich, mal zurückgeben können und so.
LUNACHICK
paudi, das finde ich völlig in ordnung. so machen wir das in der familie auch. mal laden meine eltern uns zum essen ein, das nächste mal helfen wir wieder den garten zu pflegen, wenn sie im urlaub sind, und manchmal kaufen sie was und wollen hinterher kein geld dafür. ich finde das gesund und normal, dass man sich kleine aufmerksamkeiten gönnt. ich kann auch nicht sagen, ob wir uns größere gönnen würden, wenn wir mehr geld hätten, kann ja sein!