Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Flabes2000
Hat der Nachbar Stress mit seiner Ollen?
FaithAndHope
sowas in der art hatte ich auch schon mal. da hatten die beiden wirklich stress und sie hat ihn rausgeworfen.. er ist dann ewig ums haus gelaufen und hat gerufen "nina, lass mich wieder rein" und sie hat dann von oben irgendwas runter gebrüllt und so ging das dann einige zeit...
Taisumi
Das ist Ruhrpott, Baby :cheers:Woas Sois..., 09.10.2013 19:47 #


Ne, das ist Schalke...

Ne, normal muß da Wolle Petry laufen... :floet:CYBERBORIS, 09.10.2013 19:52 #


Bei euch stellen die sich vor die Reinoldikirche und unterhalten die ganze Innenstadt. :tongue:

Über eventuelle Streitereien meiner Nachbar habe ich keine Ahnung. :bigsmile:
Drunken Third
sowas in der art hatte ich auch schon mal. da hatten die beiden wirklich stress und sie hat ihn rausgeworfen.. er ist dann ewig ums haus gelaufen und hat gerufen "nina, lass mich wieder rein" und sie hat dann von oben irgendwas runter gebrüllt und so ging das dann einige zeit...FaithAndHope, 09.10.2013 20:02 #


Hat das Produktionsteam RTL oder RTLII auf den Jacken stehen?
pixiesa
sowas in der art hatte ich auch schon mal. da hatten die beiden wirklich stress und sie hat ihn rausgeworfen.. er ist dann ewig ums haus gelaufen und hat gerufen "nina, lass mich wieder rein" und sie hat dann von oben irgendwas runter gebrüllt und so ging das dann einige zeit...FaithAndHope, 09.10.2013 20:02 #

Wir hatten hier mal einen Alki im Haus und der hat sich oft mit seineer Freundin gestritten. Dabei rief er ganz laut entweder auf der Strasse oder durchs offene Fenster ziemlich schmutziges Zeug zB sowas wie: "Noch nicht mal richtig f***** kannst du, du alte Schlampe"....und vieles mehr in der Richtung.
Olsen
Ich ahne einen Widerspruch. Richtige Schlampen können gut ficken.
Drunken Third
U just got Olsen'd!
pixiesa
:bigsmile:
cornello
ich muss mal wieder ein - für mich - politisches thema loswerden. sorry for the rant schonmal.

verdammte paare, fickt euch bitte. und heiratet euch, weil ihr euch liebt, meinetwegen auch weil das euren religiösen werten entspricht (oder in anderen fällen, weil es die einzig vernünftige möglichkeit ist, zusammenleben zu können), aber verdammte scheiße nicht "weil das finanziell besser ist und wir es sowieso irgendwann gemacht hätten." wenn ich solche argumente wieder höre, könnt ich kotzen. auch und vor allem über eine politik, die es weiterhin zulässt, dass verheiratete steuerlich/wirtschaftlich besser gestellt werden als nicht verheiratete. ich kann echt nicht nachvollziehen, dass so etwas in der heutigen gesellschaft, die viele andere formen des zusammenlebens kennt, weiter zementiert wird. wenn schon paare steuerlich besser gestellt werden sollen (und mir will partout nicht in den schädel, wieso überhaupt), als politisches steuerungselement, dann doch solche die kinder groß ziehen, egal obe selbst gezeugt oder adoptiert.


sorry, dass ich das thema grad zum x-ten mal hochgeholt habe. aber es beschäftigt mich gerade wieder, weil in der bekanntschaft aus erstgenanntem grund wieder mal hochzeit gehalten wurde. keine frage, die beiden lieben sich. ihr wichtigster grund war aber, dass sie so steuerlich und bei der krankenkasse kohle sparen. absoluter widersinnig, wie ich finde.
Drunken Third
Naja, den ersten Absatz unterschreib ich dir so, aber hass nicht die Spieler, hasse das Spiel. Warum sollte man es nicht nutzen, wenn der Staat einem die Gelegenheit gibt, Vorteile zu nutzen? Wenn es Liebe ist, bitteschön. Schlimm wäre es doch erst, wenn Leute heriaten würden, die sich gar nicht mörgen, nur um dann das bisschen Geld zu sparen.
cornello
ich hasse die spieler nicht und es geht mir auch nicht um die seltenen fälle, in denen es wirklich rein um den finanziellen vorteil ohne liebe geht. aber es geht mir auf den keks, dass sie das spiel mitspielen _ aufgrund der regeln. sie lieben sich auch so. warum dann heiraten? (wenn - in diesem fall - nicht der finanzielle anreiz da wäre) und wie gesagt, da geht es jetzt nicht um religiöse geschichten oder darum dass die beiden ihre liebe nun ganz besonders untermauern wollen.
Drunken Third
Also dich nervt es, dass heiraten, weil sie sich zwar lieben, aber hauptsächlich, um Steuern zu sparen? Warum sollten sie es denn nicht machen? Aus falschem Stolz? Ist doch Blödsinn.
Vielleicht sollte man die Frage anders stellen: würden sie denn auch (irgendwann) heiraten, wenn es keine Vorteile hätte? Dann könnte ich deine Meinung schon eher nachvollziehen.
cornello
nicht aus falschem stolz. sondern weil es unnötig ist für sie. mich nervt das wahrscheinlich auch nur so, weil ich es als politischen gegenstand betrachte, und andere paare eben nicht. und ja, gerade bei diesen beiden ist es eben so: die lieben sich, heiß und innig. ein fakt den ich nicht in frage stelle. aber das sind beides die absoluten pragmatiker. wenn da nicht der finanzielle anreiz wäre, hätten sie jetzt nie im leben geheiratet.
cornello
nicht aus falschem stolz. sondern weil es unnötig ist für sie. (blöder satz, den hab ich gestrichen) mich nervt das wahrscheinlich auch nur so, weil ich es als politischen gegenstand betrachte, und andere paare eben nicht. und ja, gerade bei diesen beiden ist es eben so: die lieben sich, heiß und innig. ein fakt den ich nicht in frage stelle. aber das sind beides die absoluten pragmatiker. wenn da nicht der finanzielle anreiz wäre, hätten sie jetzt nie im leben geheiratet.

edit: und damit zementieren sie die - in meinen augen ungerechte - politik ja weiter. wahrscheinlich ist es auch das, was mir so gegen den strich geht.
cornello
.
Olsen
Heirat hat ja nicht nur steuerliche Vorteile. Wenn meine Freundin morgen ins Krankenhaus komme, hab ich kein Anrecht darauf, dass mir irgenjemand eine Auskunft erteilt. Wären wir verheiratet, säh es ganz anders aus. Wie lächerlich ist das denn? Da kann ich gut verstehen, dass einige sagen: Scheiß auf Romantik, wir heiraten jetzt wegen den rechtlichen Vorteilen.

So 'ne Ehe muss auch nicht überbewertet werden. Letztlich ist das ein Stück Papier.
cornello
So 'ne Ehe muss auch nicht überbewertet werden. Letztlich ist das ein Stück Papier.Olsen, 11.10.2013 00:00 #


ja eben. da sind wir doch aber wieder bei der pragmatischen seite. und ich sage da eben, schafft andere voraussetzungen. ich lebe mit meiner freundin seit jetzt 6 jahren zusammen und wir haben zusammen ein 2 1/2 jahre altes kind. ich dürfte in einem krankenhaus nicht mal auskunft bekommen, wie es meiner freundin geht, wenn wir beiden nicht verheiratet sind. wo ist da bitte - in der heutigen zeit - die logik? das sollte dringend auf aktuelle formen des zusammenlebens angepasst werden, und eben ohne die ehe weiter zu bevorteilen.

Zuletzt geändert von cornello

Olsen
Da bin ich nicht anderer Meinung. Es klang anfangs aber so, als würdest du dieses Pärchen dafür verurteilen, dass es das Spiel mitspielt.
cornello
Da bin ich nicht anderer Meinung. Es klang anfangs aber so, als würdest du dieses Pärchen dafür verurteilen, dass es das Spiel mitspielt.Olsen, 11.10.2013 00:11 #


das ja auch - ein bisschen wenigstens.
Olsen
Also was, die sollten jetzt auf ihre Vorteile verzichten, um ein Zeichen zu setzen? Stellst du dir das so vor? Das bringt doch nix, da muss schon von der Politik selbst ein Zeichen kommen. Der einzelne (die einzelnen) machen da gar nichts.