Forum

VISIONS

chefredakteure

electric bloom
mich würde mal die liste der chefredakteure der visions von anfang an bis heut interessieren.

also von wann bis wann welcher chefredakteur tätig war.

ich hab in meiner visions-zeit nur ingo neumayer, carsten schumacher und eben dennis plauk mitbekommen.
Moodswings
Dirk Siepe und Alexandra Brandt waren auch mal am Ruder ;)
visions-micha
Die bereits genannten sind schonmal richtig, alles andere war vor meiner Zeit. Ganz genau wird das auch sicherlich nur der Captain wissen.
GUNTHER
Ingo Neumayer war der beste Chief,

der hatte so ein händchen für ausgefallene Bands zu entdecken und in die Visions zu bringen.

Man merkt schon, dass die symphatie der Redakteure sich in den vorgestellten Bands wieder spiegelt.

Ich fand des "Visions-Geschmack" zu Ingos Zeiten besser als der, der heute so herrscht...aber vielleicht ist dass auch nur ein verzerrtes empfinden meinerseits...
reservoir dog
Nun denn mit die besten Interviews kommen von Sascha Krüger. Nicht umsont schreibt, besser interviewt, der auch für die Galore.
Aber hier geht es ja um Chefredakteur.
electric bloom
mmn bester redakteur (und nicht zuletzt ja auch chef der galore) ist andre bosse. der hat so eine flüßige art zu schreiben, ich les ihn einfach wahnsinnig gern (und eben in der visions leider auch viel zu selten).
ZICO
Die Geschichten von Bosse les ich auch sehr gerne, aber auch Schliemann schreibt meines Erachtens sehr gut (siehe etwa die beiden tollen Geschichten über Eagles Of Death Metal und Glasvegas in der aktuellen Ausgabe). Thema Chefredakteur: Plauk macht seinen Job ziemlich gut, wie ich finde, er hat einige interessante Neuerungen gebracht, so gefällt mir die aktuelle Aufmachung des Magazins sehr gut. Was die musikalische Relevanz anbelangt: Hat mir auch schon mal besser gefallen. Zum Beispiel frage ich mich immer noch, warum die neue Nerf Herder (IV) mit keiner Zeile erwähnt worden ist (auch wenn sie nur auf Importwegen zu haben ist). Schliesslich ist die verdammt solide, und immerhin war das ja mal eine der heimlichen Lieblingsbands von Visions.
electric bloom
die glasvegas-story war von bosse.. *klugscheiß
jensmayer
hallo zico,
was nerf herder angeht: du hast recht, aber ehrlich gesagt haben wir gehofft/gedacht, dass die platte auch auf regulärer weise hier erscheinen würde und dementsprechend wollten wir da nicht vorgreifen. nun sieht es aktuell so aus, als würde da anscheinend nichts passieren, was natürlich schade wäre...
Es ist halt manchmal etwas schwierig abzuschätzen. Wenn sich abzeichnet, dass die Alben nicht regulär bei uns erscheinen, entscheiden wir uns bei Relevanz natürlich trotzdem für eine Besprechung. Aber in vielen Fällen wissen selbst Band oder Label bei Nachfrage nichts genaueres und nach ein paar monaten ist das thema in der flut von neuveröffentlichungen unter gegangen. Aber danke, dass du mich noch einmal daran erinnert hast, ich werde mich da nochmal informieren!

Beste Grüße,

Jens
ZICO
Vielen Dank für die prompte Antwort. DAS find ich nämlich auch toll an der Visions – die Nähe zum Magazin, zu den Redakteuren. Vielleicht gibts ja dann doch noch irgendwann mal was über die Band zu lesen.
wilder rockerr
Also wenn einer der Vorredner schon wegen Nerf Herder fragen darf, tu ich hier mal ähnliches:
Warum gab es noch kein Review zu der neuen Anna Ternheim-Platte ?
Erst letzte Woche hier auf www.visions.de was über sie gelesen, in der neuen Ausgabe jedoch kein Wort. Schade :-(
jensmayer
hallo "wilder rocker",
leider haben wir das rezensionsexemplare nicht rechtzeitig erhalten. In der nächsten Ausgabe wird das nachgeholt!

Beste Grüße,

Jens
ekim
Carsten Schuhmacher war immer der Redakteur, der meinen Musikgeschmack am besten getroffen hat. Seiner Wertung vertraue ich mittlerweile blind. Was macht er eigtl zZ außer ab und zu ein paar Rezensionen zu verfassen?
WOFATOX
Carsten Schuhmacher war immer der Redakteur, der meinen Musikgeschmack am besten getroffen hat. Seiner Wertung vertraue ich mittlerweile blind. Was macht er eigtl zZ außer ab und zu ein paar Rezensionen zu verfassen?ekim, 24.02.2009 21:15
:cheers:
übrigens auch am lustigsten -"da kann man doch mal was erwarten" montagrezension,herrlich
ekim
Was meinst du? :confused:
EUROBOY
Carsten Schuhmacher war immer der Redakteur, der meinen Musikgeschmack am besten getroffen hat. Seiner Wertung vertraue ich mittlerweile blind. Was macht er eigtl zZ außer ab und zu ein paar Rezensionen zu verfassen?


Der ist oder war bei dem Musik-Download-Ding www.nowdio.de beschäftigt.

Wegen Chefredakteuren, war da nicht auch mal Michael Lohrmann selbst Chef?
RocknRolla
Ich fand des "Visions-Geschmack" zu Ingos Zeiten besser als der, der heute so herrscht...aber vielleicht ist dass auch nur ein verzerrtes empfinden meinerseits...GUNTHER, 20.02.2009 18:46

Jetzt nix gegen die aktuelle Crew, ihr mögt verzeihen, aber da hab ich auch mehr Bands, für "meinen Geschmack" gefunden, als jetzt.

Würdet ihr, da Limp Bizkit wieder auf Tour gehen und ein Album planen, mit denen ein Interview führen oder eine längere Geschichte schreiben?
Dennis Plauk
Wenn ein neues, wie auch immer geartetes Limp-Bizkit-Album kommt, würden wir mit der Band schon darüber reden wollen, klar.
MaxVonThane
Ich fand des "Visions-Geschmack" zu Ingos Zeiten besser als der, der heute so herrscht...aber vielleicht ist dass auch nur ein verzerrtes empfinden meinerseits...

Jetzt nix gegen die aktuelle Crew, ihr mögt verzeihen, aber da hab ich auch mehr Bands, für "meinen Geschmack" gefunden, als jetzt.


äh...naja, das liegt aber auch daran das man nach ner weile generell weniger mit einem einzigen medium anfangen kann.
ich würde mich auch freuen wenn ich viel mehr postHC, sludge etc in der visions hätte!
früher hab ich mich aber auch auf sachen von amplifier etc gefreut, das verschwindet halt mit dem grad an spezialisierung immer mehr
cerveza
Hab gestern die neue Ausgabe bekommen. Kommt teilweise wie ein Altrocker-Blatt rüber (siehe New York Dolls, Spinal Tap, Tortoise etc). Die Puhdys haben auch grad ihr 40-jähriges Bandbestehen. Ansonsten ist die Ausgabe aber schick (The Gossip, The Mars Volta, Spinnerette und der Rock-Report Südafrika).