Forum

Musik

crippled black phoenix

-pmh-
ohne zweifel (m)eine entdeckung des jahres.
der letzte doppeldecker "the resurrectionists / night raider" bietet 2 stunden für die ewigkeit ... würde ich die musik mit einem film vergleichen können / müssen / sollen , so würde ich "die wunderbare welt der schwerkraft" (monthy pythons) meets "dead man" (jim jarmusch) heranziehen ;)
ein user umschrieb den sound passend mit pink floyd vs. iliketrains ... wie auch immer - ich entschwinde mal wieder in den weiten dieses sounds ... myspace tuts für neugierige ohren vll. auch fürs erste.

Bild anzeigen



last.fm bietet folgende info zur band >
Crippled Black Phoenix is a post-rock band from the United Kingdom, formed in 2004 by members of Electric Wizard and Mogwai. The band has described their own songs as "end time ballads. ” They go on to say, “Born from a blizzard of horned cats, Crippled Black Phoenix bring you a twisted cinematic experience, handcrafted by a mercenary crew of underground heavyweights, giving depth and gravity to regal songs about love, loss, tragedies and redemption.” The band got its name from the nickname Justin Greaves took on when he played with Stephen O’Malley and Greg Anderson in Teeth of the Lions Rule the Divine.


Bild anzeigen / Bild anzeigen


The Resurrectionists:

1. Burnt Reynolds (8:42)
2. Rise Up And Fight (5:45)
3. Whissendine (4:58)
4. Crossing The Bar (7:05)
5. 200 Tons Of Bad Luck (5:53)
6. Please Do Not Stay Here (3:17)
7. Song For The Loved (13:38)
8. A Hymn For A Lost Soul (2:25)
9. 444 (5:50)
10. Little Step (5:52)
11. Human Nature Dictates The Downfall Of Humans (7:41)


Night Raider:

1. Time Of Yer Life / Born For Nothing / Paranoid Arm Of Narcoleptic Empire (18:43)
2. Wendigo (3:53)
3. Bat Stack (3:47)
4. Along Where The Wind Blows (2:20)
5. Onward Ever Downwards (3:44)
6. A Lack Of Common Sense (7:15)
7. Trust No One (3:29)
8. I Am Free, Today I Perished (6:06)
eigenwert
... soll's aber leider nur auf cd geben , und ich bin strikter Vinyl-Käufer - oder gibt's da doch Hoffnung ?
-pmh-
keine ahnung. schau mal genauer auf der myspace-seite ... den (ebenfalls genialen) vorgänger gibts / gabs aber zb hier auf vinyl > klick
eigenwert
Leider sold out ! Naja , vielleicht bei der nächsten Platte...kann eh nicht alles haben :sad: .
-pmh-
hab mir grad die vö´s auf cd bestellt ... solche wahnsinnsscheiben MUSS ich einfach als original haben ;)
tehpeh
Muchas Muchas Gracias !

Die Band ist echt übelst geil :) 200 Tons of Bad Luck ist echt genial!
alvarez
Mmh, Ich hör zwar SEHR viel Postrock, aber die skippe ich immer bei last.fm. Nicht mein Fall irgendwie, kann aber auch nicht genau sagen, woran es liegt.:hm:
TOCO21
Post-Rock ist nicht gleich Post-Rock. Überhaupt ein komischer Begriff. :wink:
CBP würd ich eher als Prog bezeichnen, wenn schon eine Genre-Bezeichnung.

Kenne den Namen schon länger, diesen Thread aber bisher nur überflogen. Gerade laufen die ersten Stücke bei MySpace und jaaa, ganz wunderbar! Erinnert mich im positiven Sinne an die guten Momente von Marillion... . Sehr schön sind die weiblichen Vocals, was in diesem musikalischen Bereich soweit ich weiß eher selten vorkommt und umso mehr mundet. Behalte ich im Auge. Danke für den Tipp wiedermal, Peter! :cheers:
kleinerhobbit33
Fehler:bigsmile:

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

kleinerhobbit33
Hab mir die CD schon zum Release in UK im Doppelpack in rotem Kunstleder bestellt, ganz großes Kino(die Veröffentlichungspolitik in Deutschland zu diesem Zeitpunkt lass ich mal aussen vor:messer:). Hatte mich der Erstling schon schwer beeindruckt sind diese Silberlinge noch ne Nummer größer.

Als ich mir den Erstling damals nach einer lastfm Empfehlung zugelegt hatte meinte meine Dame nur ob ich nicht mal endlich die Friedhofsmusik ausmachen könnte, Seemansmusik hätte es da doch eher getroffen :bigsmile:

Auf alle Fälle ne große Band (kein Wunder, bei den Mitgliedern) von der ich echt noch Wundertaten erhoffe. Ich war doch der festen Meinung dass Peter die schon lange auf dem Schirm hat/hatte, so kanns aber auch gehen..........:tongue:kleinerhobbit33, 03.07.2010 22:17
-pmh-
wo hast du das denn gepostet ?

naja, besser spät als nie ... ne geile band entdecken ...
hatte den namen zwar schon früher mal irgendwo aufgeschnappt aber mich nicht weiter damit beschäftigt. war ein fehler ;)
CharlesdeGoal
kenn die band schon lange-hab aber nie wirklich hingehört:messer:
nach dem lesen des threads ist a love of shared disasters mittlerweile im dritten durchlauf
geile band
AERPELSCHLOT
Gewogen und für zu leicht befunden.

"Rise Up And Fight" war ne schöne Ausnahme. Da geht die Band etwas aus sich raus, das rockt. Irgendwoher kannte ich das Stück auch schon. Aber der Rest ist Hippiequatsch. Vor allem die beiden ersten Songs auf der myspace Seite. Dudelgitarre und Frauengesang. Mehr kann man mich kaum quälen.
-pmh-
ich würd meine meinung nicht auf 2 songs aus dem netz festmachen - zumal das ganze werk 2 stunden in anspruch nimmt. ANSPRUCH ! ;)

da passiert weitaus mehr als nur dudelgesang und frauengitarre (oder wars umgekehrt ?) ... aber gut. die zeit hat nicht jeder :tongue:
AERPELSCHLOT
ich würd meine meinung nicht auf 2 songs aus dem netz festmachen - zumal das ganze werk 2 stunden in anspruch nimmt. ANSPRUCH ! ;)

da passiert weitaus mehr als nur dudelgesang und frauengitarre (oder wars umgekehrt ?) ... aber gut. die zeit hat nicht jeder :tongue:-pmh-, 04.07.2010 15:32


Es war Frauendudeln und Gitarrengesang :hm:

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mir tatsächlich die Zeit genomen, "The Resurrectionists" fast komplett zu hören. Und da hab ich dann auch noch Klaviergeklimper, Chorgedöns und noch mehr Schandtaten gehört. Ich bleib dann lieber bei Bands, die auf so nen Hippiequatsch verzichten. Die 2 myspace-Songs hatte ich schon einige Tage vorher gehört und dann ganz schnell die Seite um Ohrenkrebs zu vermeiden weggeklickt.
kleinerhobbit33
ich würd meine meinung nicht auf 2 songs aus dem netz festmachen - zumal das ganze werk 2 stunden in anspruch nimmt. ANSPRUCH ! ;)

da passiert weitaus mehr als nur dudelgesang und frauengitarre (oder wars umgekehrt ?) ... aber gut. die zeit hat nicht jeder :tongue:-pmh-, 04.07.2010 15:32


Es war Frauendudeln und Gitarrengesang :hm:

Du wirst es nicht glauben, aber ich hab mir tatsächlich die Zeit genomen, "The Resurrectionists" fast komplett zu hören. Und da hab ich dann auch noch Klaviergeklimper, Chorgedöns und noch mehr Schandtaten gehört. Ich bleib dann lieber bei Bands, die auf so nen Hippiequatsch verzichten. Die 2 myspace-Songs hatte ich schon einige Tage vorher gehört und dann ganz schnell die Seite um Ohrenkrebs zu vermeiden weggeklickt.AERPELSCHLOT, 04.07.2010 15:57


Mein Gott Aerpelchen, wie hälst Du es denn in Deiner langweiligen Schublade aus !!!!

Du hast es geschafft, ich bin echt froh nicht Dein Gehör zu haben!!!! Anspruch ist ganz sicher nicht Dein Revier, schade eigentlich.
CharlesdeGoal
also ich hör da jetzt zum dritten mal ein album dieser band und noch hab ich keine Frau singen hören
MaxVonThane
hab die band live gesehen! recht gut was die da abliefern!
die platten sind aber nicht meins...da springt der funke nicht über.
CharlesdeGoal
hat irgendjemand schon mal eine seite mit lyrics gefunden-wäre sehr interessiert an "when you are gone"
find aber bislange nix
-pmh-
wäre sehr interessiert an "when you are gone"CharlesdeGoal, 18.07.2010 10:25



für dich jetzt extra ausm booklet der cd abgeschrieben:

- when you´re gone -

near by the sea towns, we have land to shelter on.
as lay lines are torn down, whe should move our child south.
when i´m old and you´re golden, you and i look my years.
well i´m only dying, to be born.


mehr steht da aber nicht ... da fehlt wohl leider einiges.