Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

AERPELSCHLOT
An dieser Stelle hätte eigentlich ein längerer Text von einem tollen Konzert von N und Aidan Baker stehen sollen. Zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt und alles futsch. Jetzt hab ich keinen Bock mehr.
Aber war toll, richtig toll :heart:
zwiebelii
MYRKUR/DEAFHEAVEN @Gebäude9

MYRKUR:
Totaler Mumpitz mit Bodybuilprolls an den 6 und 4 Saiten...
... z.T. kamen die Vocals glaub ich sogar über Playback...


DEAFHEAVEN:
einfach eine präzise, massive Soundwand!!!
1x die Aktuelle Platte durchghämmert + Dream House als Zugabe
...wenn nur nich das schnöde Kölner Publikum wäre...
Nathanael_x
An dieser Stelle hätte eigentlich ein längerer Text von einem tollen Konzert von N und Aidan Baker stehen sollen. Zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt und alles futsch. Jetzt hab ich keinen Bock mehr.
Aber war toll, richtig toll :heart:AERPELSCHLOT, 24.03.2016 03:38 #


für dich :cheers: für mich::sad:

Es ist aber besser, dass ich nicht mitgekommen bin, sonst wäre ich jetzt vielleicht völlig erkältet und das wäre heute nicht gut.
schmirglie
1x die Aktuelle Platte durchghämmert + Dream House als Zugabezwiebelii, 24.03.2016 08:18 #

Ich fand das Konzert auch gut, aber das war mir bisschen wenig. Da wären schon 1-2 Lieder (also 10-15 Minuten Konzert) mehr drin gewesen. Meinetwegen hätte es natürlich gerne weniger New Bermuda und dafür (oder zusätzlich) mehr andere Sachen sein dürfen.

Das Publikum war gestern tatsächlich ziemlich verhalten, aber irgendwie fand ich es zu der Musik passend.
Die Vorband hab ich nicht gesehen, aber meine Pulikumsnachbarn waren auch nicht sonderlich angetan.
forever
Turbostaat, 23.03.16, Wiesbaden, Schlachthof

Gut war es. Eine Band, die ich schon immer mal live sehen wollte, aber es sich bis gestern nie ergeben hat. Was soll ich sagen, es ist einfach eine tolle Liveband, die ich mir jede Zeit wieder ansehen würde. Ich kannte nicht mal alle Lieder, weil ich erst ab Island Manöver dabei bin und die Alben davor mir einfach zu, ähm, ruppig waren und die Melodien ein wenig fehlten, die mit Island Manöver Einzug hielten und so die Band für mich öffneten.
Gespielt wurde eine Mischung aus Jung und Alt. Meine persönlichen Highlights waren Eisenmann und Die Toten. Zwei der langsamen und ruhigen Songs, die zwar das Publikum beim fast durchgehenden Abfeiern ein wenig bremsten, aber dafür umso mehr Atmosphäre versprühten.
Ein extra Pluspunkt, der Sänger ist super sympathisch. Zum Rest der Band kann ich gar nicht groß was schreiben, weil sie einfach nur ihre Sache gut gemacht hat, aber sonst nicht in den Vordergrund trat. Wobei ich eigentlich keine Zweifel daran habe, dass alle durchgehend einfach sehr sympathische Menschen sind. Sag ich jetzt einfach so.
Ein sehr gelungener Konzertabend!
Abalonia in CD-Format wurde auch gleich eingesackt. Den Kauf habe ich mir extra bis zum Konzert aufgespart.

Ach ja, die Vorband hätte man sich sparen können. Musikalisch ganz okay, aber Texte und Gesang waren nicht so meins.
schmirglie
In der Vorband spielt ein Kumpel vom mir Schlagzeug :bigsmile:
Mein Bericht wird sicher ziemlich anders aussehen, aber ich freue mich auch. (Bei mir ist es, wenn ich mich nicht vertue, das 15. Konzert)
der_acki
Bei mir ist es, wenn ich mich nicht vertue, das 15. Konzertschmirglie, 24.03.2016 13:35 #

das 15. Konzert in deinem leben / dein 15. turbostaat-Konzert / dein 15. vorband-Konzert / dein 15. Konzert in diesem jahr/Monat/woche?
schmirglie
Das 15. Turbostaat-Konzert in meinem Leben.
der_acki
und ich dachte schon, hier mit vier turbostaat-besuchen der turbostaat-König zu sein.
aber nein, die krone gehört eindeutig auf dein Haupt, oh du mein König Schmirglie!
schmirglie
:victory:
Ich glaube es gibt es aber Kollegen, die mich locker überbieten. Bin mir ziemlich sicher, dass die einige Fanboys mit 50 Konzerten und mehr haben. Ich bin denen ja auch nicht hintergereist oder so, die spielen einfach total oft hier in der Gegend oder auf Festivals.
Olsen
Trotzdem ist das eine stattliche Anzahl. Verfolgst du die Band denn seit den Anfangstagen oder sind das alles Konzerte aus den letzten paar, sagen wir zehn, Jahren?
schmirglie
Das erste Konzert (das man eigentlich kaum zählen kann, weil ich die Band nicht kannte und ziemlich weit weg stand, aber was tut man nicht alles um die Statistik zu fälschen) war bei der MTV Campus Invasion in Freiburg 2007. Man ist das lange her.
Crackerman
15 finde ich auch sehr viel. Muss man vermutlich in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt wohnen, um das zu schaffen. Ich war über die Jahre am meisten bei Purple, aber keine 15 mal.
schmirglie
Ich bin ja schon nicht soo leicht zu begeistern, aber das Konzert war wirklich un-end-lich gut! Da hat heute echt alles gepasst. Ich muss auch sagen, dass die neuen Lieder weniger sperrig wirken, wenn dazwischen mal paar Hits von den älteren Alben gespielt werden. Eisenmann und die Toten waren heute nicht meine liebsten Lieder, aber sie haben gut in das Set gepasst und überzeugen mich live auch mehr als auf Platte. Heute hätte die Zwiebel mit Sicherheit auch Spaß mit dem Publikum gehabt und ich hab trotz ausverkauftem Gloria einen Platz erwischt, wo ich viel Platz hatte mich zu bewegen und so laut mitzuschreien wie ich wollte. Dann noch Drei Ecken - ein Elvers, Monstermutter und Schwan als zweite Zugabe - ein absoluter Traum.
AERPELSCHLOT
15 finde ich auch sehr viel. Muss man vermutlich in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt wohnen, um das zu schaffen. Ich war über die Jahre am meisten bei Purple, aber keine 15 mal.Crackerman, 25.03.2016 00:14 #


Bei mir sollte das tatsächlich Troum sein. Dafür bin ich aber auch schon einigermaßen rumgegurkt. Das waren Köln (2x), Wuppertal, Dortmund, Essen, Münster, Arnhem, Den Haag, Tubize (bei Brüssel). Im Mai kommt Nr. 10 in Dortmund. Ich sollte Konfetti und Luftschlangen mitnehmen :hm:
OneFingerSalute
15 finde ich auch sehr beachtlich, aber Turbostaat hin und wieder zu sehen, ist wirklich keine große Kunst. Unter anderem das finde ich an der Band auch so gut, die spielt andauernd überall, wirklich vorbildlicher Toureinsatz. Und sie ist sich auch nicht zu schade, immer mal wieder einen Schritt zurück zu machen und wieder in den Läden von früher zu spielen, bevor der etwas größere Erfolg kam.
forever
In der Vorband spielt ein Kumpel vom mir Schlagzeug :bigsmile:
Mein Bericht wird sicher ziemlich anders aussehen, aber ich freue mich auch. (Bei mir ist es, wenn ich mich nicht vertue, das 15. Konzert)schmirglie, 24.03.2016 13:35 #


lag ja nicht am drummer. rein insrumental gar nicht so verkehrt. der bassist sollte hauptsächlich ans mikro, finde ich. :cool:
dein urteil zur vorband? :smile:

wow, 15 mal ist beachtlich. ich müsste mit kettcar bei 8-9 mal und gaslight anthem bei 7-8 mal liegen.

von turbostaat sprechen mich die atmosphärischen, leicht postrockenden lieder, wie eisenmann, island manöver oder die toten, mehr an. die tanzbaren lieder mag ich aber auch. 
wenn sie wieder in der nähe sind und es passt, bin ich gerne auch wieder dabei.
schmirglie
Wir hatten andere Vorbands. Die eine war nahezu unerträglich, knapp über Revolverheld-Niveau, und die andere war ganz ok, aber auch nicht unbedingt weiter erwähnenswert.
Hey Ruin sehe ich dann ja heute. Ich finde ja, dass die alle nicht singen können, aber ich bin gespannt wie sich das heute live anhört :bigsmile:
Olsen
Wo spielen Turbotstaat inzwischen denn so? Also welche Hallengröße?
schmirglie
Gestern wars im Gloria. Die letzten Male in Köln waren Gebäude 9 und mehrfach das Stollwerck.
Für nächstes Jahr ist leider die LMH angekündigt...