Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Woas Sois...
Entschärfte Schnäpse gab es nur im Verkauf. Unser Marillen hatte 42% :cool:

Aber wie in meinem Bericht geschroben, Volle Filzung mit Hund bei der Anreise + etliche Zivile auf dem Gelände. Bei einem sehr friedlichen Festival seit Jahren. Und der Linkspartei an der Macht.
LUNACHICK
Nüchtern from the underground?
Woas Sois...
Ich sowieso :agree: Mir genügt das Naturhigh beim täglichem Yoga.
der_acki
BröselmaschineLUNACHICK, 02.08.2016 11:25 #

endlich! :bigsmile:
Olsen
Ich glaube, nach Lunas Bericht bin ich vollständig überzeugt und fahre da nächstes Jahr hin. Ich wollte noch einmal ausprobieren, ob ich ein Festival noch durchstehe (so viele waren es in meinem Leben nicht), das wäre doch ein gutes Experiment. Allerdings sicher nicht auf einem Campingplatz, aber da lassen sich vermutlich auch andere Lösungen finden.

Zwei Fragen bleiben:
1. Wie viele Menschen gehen zum Herzberg?
2. Warum warst du überhaupt da, Luna?
Harry Gant
Du solltest nicht nur FAST Lust auf das Festival bekommen :-)LUNACHICK, 02.08.2016 11:25 #

Doch fast passt schon, mit Festvals kann man mich inzwischen jagen. Aber das hier klingt schön entspannt und familiär dass ich es mir schon mal überlegen könnte da mal hinzufahren.
LUNACHICK
Mit Festivals kann man mich auch jagen...nach meinem letzten Groezrock (2012?? 2013???) wollte ich nie wieder, was aber auch vor allem an schlechten Sounds, schlechtem Wetter und miesem Verhalten einiger Besucher mir gegenüber lag.

Warum ich mich fürs Herzberg entschieden habe...gute Frage! Meine Begleitung kennst Du ja inzwischen, Olsen, und das ist nunmal genau sein Ding, von der Musik wie vom Lebensgefühl her. Wir hatten es uns mal ganz locker vorgenommen und irgendwie ist es letztendlich doch zustande gekommen. Fotos und Videos (Zusammenfassungen auf Youtube zB) haben mich im Voraus überzeugt, aber dass es mich SO umhaut da, dass ich mich SO wohlfühle und die 4 Tage schneller umgingen, als ich dachte, das habe ich nicht erwartet. Ich bin halt einfach offen für alles und die Mischung Live-Musik, nette Begleitung, draußen sitzen, Musik hören, was essen und trinken und vielleicht noch was schönes neues entdecken, die gefällt mir generell schon, aber ein großes Festival käme für mich nicht mehr in Frage.

Übrigens würde ich Dir dringend abraten, woanders zu übernachten. Das liegt vor allem daran, dass das Festival (laut Medienberichten hatte es diesmal 12 000 Besucher und war ausverkauft) super organisiert ist - nur nicht für Leute, die nicht campen. Man kommt einfach nicht weg von dort! Alles nur Käffer um einen herum, der letzte Shuttlebus ins Nachbarkaff fährt um 19:30 (...) und Taxiunternehmen gehen zum Teil nicht mehr ans Telefon nachts oder fahren nicht bis an den Arsch der Welt und wenn doch verlangen sie zum Teil horrende Anfahrtgebühren. Ich bin deshalb jeden Abend Auto gefahren, aber Freitag hat es so übel geschüttet dass mein Auto im Matsch feststeckte (diese Geschichte hab ich im Bericht halt weggelassen) und wir uns was anderes überlegen mussten und dann ganz schön gearscht waren.
Olsen
Naja, eine Pension im Umland oder ein Hotel wird es wohl geben. Ich brauche eh keinen Alkohol, mir macht sowas auch nüchtern Spaß. Im Zelt geht nicht mehr, no fucking way.
LUNACHICK
Ohne Wohnwagen oder so mache ich das auch nicht. Pensionen und Hotels gibt's, na klaro! Und wenn es trocken bleibt ist es auch absolut kein Problem, jeden Abend zurück zu fahren. Aber ich geb mir das nicht mehr, mehrmals über den vermatschten Acker in der Dunkelheit, wo ich bei jedem Schritt so tief einsinke, dass es mir die Schuhe auszieht...
und da ja Tag und Nacht Programm ist möchte ich UNBEDINGT das nächste Mal auch ein bisschen Nachtleben miterleben. Ich wäre nur zu gerne auf der Idiot Freaks Dancing Party um halb drei nachts gewesen :bigsmile:
Olsen
Wir kaufen uns jetzt alle einfach mal 'ne Karte für nächstes Jahr und schauen, was sich machen lässt. :cool:
Harry Gant
Mit einem Wohnwagen wär ich auch eher dabei :bigsmile:
Aber drei Tage im Zelt auf dem Boden schlafen? Das geht heutzutage einfach nicht mehr.
Alphex
Ohne Wohnwagen oder so mache ich das auch nicht.LUNACHICK, 02.08.2016 22:49 #


DU HAST EINEN WOHNWAGEN?

HUHU NINE :3
LUNACHICK
Hallo Alex :winke:

Ich habe keinen Wohnwagen, aber nächstes Jahr werd ich irgendwoher einen nehmen müssen. Olsen, ich würde mich mega freuen, wenn wir uns dort sehen würden! :dafuer:
Taisumi
Freiluftorgie aufem Herzberg? Denk mal zumindest drüber nach. :hm:
BADBRAIN
@ Olsen: Konzert im ausverkauften Nachtleben war schon sehr geil, die Band war gut eingespielt
und hat eine Art "Best Of" dargeboten ! Unverständlich für mich, warum einige Konzertbesucher
dauerhaft blöd rumgelabert haben, besonders die 2 Hornbrillen-Jungspunde, die direkt vor mir standen !
Hätte mir vorher etwas Napalm von dir ausleihen sollen !
Hier ein Eindruck :
Olsen
Diese Rederei muss ein Ende haben. Ich hab noch keine Ahnung wie, aber die Leute müssen mal wieder lernen, Respekt zu haben. Respekt vor ihren Mitmenschen, denen sie auf den Sack gehen, und auch Respekt vor den Musikern, die sich gerade auf der Bühne den Arsch abspielen. Vielleicht ist es unsere Zeit, die Egoismus so sehr fördert.
Baron von Quakenbrück
An den Pranger stellen und wenn es nochmal vorkommt, hochkant rausschmeißen. Solche Leute braucht es nicht auf Konzerten.
Harry Gant
An den Pranger stellen und wenn es nochmal vorkommt, hochkant rausschmeißen. Solche Leute braucht es nicht auf Konzerten.Baron von Quakenbrück, 03.08.2016 09:23 #

Rausschmeißen dürfte als Besucher nicht so einfach sein, es sei denn man möchte selbst mit rausfliegen, denn so lange die Leute ihr Geld an der Theke lassen ist es dem Veranstalter eh egal.
Eigentch können da nur die Bands was machen, das passiert aber leider viel zu selten.
Zum Glück hatte ich noch nicht so viele Situationen wie diese und wenn dann waren die Leute tatsächlich so vernünftig dann ruhig zu sein.
Drunken Third
Schlimmstes Erlebnis dahingehend Jimmy Eat World in Hamburg vor ein paar Jahren.
Labertanten ohne Ende, selbst bei "23", unglaublich.
cis211
@BADBRAIN

Ich stand auf der anderen Seite (also rechts der Bühne) und da war es ebenso. Der Platz war wahrscheinlich auch noch schlechter, weil dort auch die Theke ist. Sogar als MT die Zuschauer zum Ende das Konzerts aufgefordert haben ruhig zu sein, wurde weitergelabert. Die haben die Aufforderung gar nicht mitbekommen.

Ansonsten war das eine runde Sache. Evtl. hätte ich doch vorher noch das Konzert in Marburg mitnehmen sollen:hm: aber im nachhinein ist man immer schlauer.