Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

eigenwert
Kleines Rätsel für unsere Füchse: entdecke die 2 Unterschiede (zwischen den beiden oberen Bildern).
Also mehr seh ich jedenfalls nicht, vl findet ihr ja mehr. Ich bin bei dieser Art Rätsel vollkommen grottig.
rocknroli
Konnten Greenleaf schon überzeugen, so spielten Slomosa als Co-Headliner alles an die Wand. Auf der Suche nach dem (perfekten) Riff, eine bangende kollektive Erfahrung :bigsmile:rocknroli, 10.10.2024 09:44

War das der Dreierpack Psychlona/Greenleaf/Slomosa? Wenn ja, wäre ich etwas ernüchtert, daß die beste Band des Abends keine Erwähnung findet :hm:. Es ist natürlich so, daß Psychlona mit ihrer perfekten Legierung aus Hawkwind, Man und ganz viel Eigenständigkeit meinen Geschmack quasi perfekt abbilden :bow:. Greenleaf sind mir etwas zu vorhersehbar geworden, das letzte Album läuft mir nicht mehr ganz so gut rein. Bei denen ist es -meiner unmaßgeblichen Meinung nach- Tommi Holappa, der sie fast allein an der Spitze hält. Slomosa fingen etwas bedächtig an, haben dann aber von Song zu Song immer besser aufgedreht. Bis zum irren Hartgas namens Horses :bow:.Crackerman, 01.12.2024 15:10

Ja, genau das war es und Psychlona haben mich nicht so erreicht. Greenleaf ist vorhersehbar, da stimme ich Dir zu. Ich habe mir bei dem Gig trotz Ohrenschutz beinahe eine bleibende Erinnerung geholt, am nächsten Morgen war das Sausen noch immer da... Muss mir einen noch besseren Ohrenschutz bestellen, meiner bringt gerade eine Schallreduktion von 19dB. Sollte eigentlich ausreichend sein... in diesem Fall hatte ich kurzzeitig richtig Angst, dass etwas bleibt.
rocknroli
Oh Hiroshima war leider der totale Reinfall. Der Sound war derart schlecht abgemischt, ich habe die Songs kaum wieder erkannt. Extrem hallig, ein Grundrauschen, kaum auszuhalten. Ich war mit einigen Leuten dort und erleichtert, dass auch sie den Sound so wahrgenommen haben. Ich kenne die Location, an der Anlage und dem Grundsetting lag es nicht, vielmehr am Tontechniker und wohl auch der Band. Die kann ich da nicht aus der Pflicht nehmen. Schade.
rocknroli
Soeben MaidaVale vor 100 BesucherInnen und ich bin positiv überrascht. Tolle Stimme und Bühnenpräsenz, Groove ist sowieso da. Kein Vergleich zu Los Bitchos vor einer Woche, die waren superlangweilig und spielten vor der 5fachen Besucheranzahl. Soviel dazu.rocknroli, 26.11.2024 23:45

Yes, sehr schön. Die schwarze Fee hat dich in ihren Bann gezogen :smile:. Ich tippe einfach mal, daß du von Matilda Roth sprichst....jedenfalls in erster Linie.
Ich habe sie leider nicht sehen können, bin deshalb umso glücklicher, daß sie im Frühjahr nach Bielefeld kommen.
Und ja, manchmal versteht man die Welt, oder zumindest seine Stadt nicht so wirklich. Und besonders oft dann, wenn es um die Wertschätzung für tolle Musik geht.Crackerman, 01.12.2024 14:51

Schau' mal
https://www.visions.de/news/maidavale-sun-dog-tour-2025/
Crackerman
Das ist die Tour, die ich meine....letzte Show in Bielefeld. Ein Fest, das wird super. Die Extra Blues Bar ist sehr klein, ich werde direkt vor den vier Ladies auf Augenhöhe stehen :bigsmile:.
eigenwert
Was sol man da noch sagen :hm: ?
Vielleicht: Hooray for... Plectrons :cheers: !
Crackerman
Aber nicht immer die Setlist vergessen :klugscheiss:.
rocknroli
Das ist die Tour, die ich meine....letzte Show in Bielefeld. Ein Fest, das wird super. Die Extra Blues Bar ist sehr klein, ich werde direkt vor den vier Ladies auf Augenhöhe stehen :bigsmile:.Crackerman, 18.12.2024 22:51

Die neue Single 'Perplexity' ist :bow:
Unverwechselbar
Crackerman
Perplexity war mir noch am ehesten aufgefallen, vor allem wegen des schönen Laut-Leise-Teils in der Mitte. Aber so ein richtiger Knaller ist das auch nicht....leider ist die Platte nicht gewachsen und war für mich eine große Enttäuschung. Ich hoffe aber, daß sie sich live anders präsentiert.
rocknroli
Perplexity war mir noch am ehesten aufgefallen, vor allem wegen des schönen Laut-Leise-Teils in der Mitte. Aber so ein richtiger Knaller ist das auch nicht....leider ist die Platte nicht gewachsen und war für mich eine große Enttäuschung. Ich hoffe aber, daß sie sich live anders präsentiert.Crackerman, 08.02.2025 09:26

Wie Du weißt, sind die Damen zauberhaft und live ist was anderes. Mich haben sie gecatched